Larsi
ChromCab 😎
Du hast aber der 420mm angesprochen und das ist kein Standardmaß.Von Engschrift hat keiner geschrieben ...
Bei so einem Kennzeichen gibt es keinen Grund für 520mm:
Anhang anzeigen 114937
BTW:
Mir haben sie V+H 370mm mit Engschrift gegeben ... wollte ich für vorne gar nicht, sieht so gequetscht aus, ist jetzt aber so.
Das vorne nur 520mm geht hat ja auch keiner geschrieben.Wenn hinten 420mm geht, ist das Kennzeichen doch zulässig.
Mit welcher Argumentation geht dann vorne nur 520mm?
Was ist Standard?
520mm ist Höchstbreite, Standard gibt es (offiziell) nicht.
Info vom BMDV:
Die Maße der Kennzeichenschilder betragen für:
- einzeilige Kennzeichen: Größtmaß der Breite: 520 mm, Höhe: 110 mm,
- zweizeilige Kennzeichen: Größtmaß der Breite: 340 mm, bei zwei- und dreirädrigen Kraftfahrzeugen 280 mm, Höhe: 200 mm,
- Kraftradkennzeichen: Mindest-/Größtmaß der Breite: 180 mm/220 mm, Höhe: 200 mm und
- verkleinerte zweizeilige Kennzeichen: Größtmaß der Breite: 255 mm, Höhe: 130 mm.
Verkleinerte zweizeilige Kennzeichen dürfen nur für Leichtkrafträder sowie für Fahrzeuge nach §10 Absatz 6 Nummer 3 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung zugeteilt werden.
Ja OK, 46 mm wären mir selbst mit Engschrift auch zu kurz gewesen.Ich hab vorn und hinten 46mm, war null Problem. Die Dame hat sogar gefragt ob ich es nicht kürzer will, wollte ich aber nicht weil ich die kurzen Kennzeichen nicht schön finde.
Das hängt von deinem Sachbearbeiter ab.Beim Gen 4 ist allerdings aufgrund der Parksensoren ebenfalls max. 420mm Platz (sofern man das Kennzeichen nicht tiefer hängt), kriegt man denn dafür eine Sondergenehmigung?
Ich hab ja am Dienstag den Termin zur Zulassung und wurde schon bei der Terminvorgabe gebeten, den Kleinen mitzubringen um ihn vorführen zu können...
Ich werd ja sehen, was die mir zuteilen.Das hängt von deinem Sachbearbeiter ab.
Manche haben vorne LKR, manche mussten tiefer hängen.
Ein Anrecht auf eine Sondergenehmigung hast Du nicht.
Ein 46er passt aber auch dazwischen.
Zuteilen?Ich werd ja sehen, was die mir zuteilen.
Heute die Kanne erstmal sauber gemacht von innen. Was manche Händler als "frisch aufbereitet" bezeichnen, deckt sich irgendwie nicht mit meiner Vorstellung, wie es dann sein sollte...
Na das warten wir mal ab... Eigentlich sind die bei uns recht entspannt...Zuteilen?
Man geht zum Schmied, und nicht zum Schmiedl.
Gleich Termin beim Chef, dann hat man eine reale Chance auf etwas vernünftiges.
Am Schalter kannst einen Golf zulassen.
Das hat nix mit entspannt, sondern Wissen zu tun.Na das warten wir mal ab... Eigentlich sind die bei uns recht entspannt...
Enter your email address to join: