Monstertruck
Master of Disaster
Ergebnis jahrelanger Misswirtschaft.
Da es sowieso keine Fahrer mehr gibt, hat sich das ja auch erledigt. Dann wird es wie zu Ossi Zeiten alles auf die Bahn verlegt und holst deine Wahre am Bahnhof ab. Natürlich umweltgerecht mit dem Lastenfahrrad. Schöne neue Weltsowas kann kein Spediteur stemmen.
Da müssten aber die ganzen Güterbahnhöfe, die in den letzten 30 Jahren weggespart wurden plötzlich wieder da sein. Abgesehen davon, hätte die Bahn dafür auch kein Personal.Da es sowieso keine Fahrer mehr gibt, hat sich das ja auch erledigt. Dann wird es wie zu Ossi Zeiten alles auf die Bahn verlegt und holst deine Wahre am Bahnhof ab. Natürlich umweltgerecht mit dem Lastenfahrrad. Schöne neue Welt
Da es sowieso keine Fahrer mehr gibt, hat sich das ja auch erledigt. Dann wird es wie zu Ossi Zeiten alles auf die Bahn verlegt und holst deine Wahre am Bahnhof ab. Natürlich umweltgerecht mit dem Lastenfahrrad. Schöne neue Welt
Na eben sich ganz...Na da sind wir doch raus
Dann machen die 1500 Rams ja auch keinen Sinn mehr.Also muß jeder RAM mit AHK eine Mautgerät haben, weil er sonst seinen Hänger nicht legal benutzen kann.
Dann machen die 1500 Rams ja auch keinen Sinn mehr.
Wäre ich mir nicht so sicher. Hast dir mal dasDon't panic
Zunächst einmal geht's hier in erster Linie nur um den Bereich, der unter das Güterkraftverkehrsgesetz fällt und somit die gewerbliche Nutzung (entgeltliche oder geschäftsmäßige Beförderung von Gütern) entsprechender Fahrzeuge einschließt!
...und das dürfte unterm Strich dann wohl doch eher ein vergleichsweise geringer Teil der Forumsmitglieder sein.
Der rein private Betrieb - selbst mit Hänger - ist hiervon nicht betroffen!
...zumindest noch nicht, denn wer weiß, was denen da noch so alles einfällt um an unsere hart verdienten Penunzen zu kommen.
Würde in dem Fall aber äußerst interessant werden, wie darauf u.a. die mittlerweile durchaus große Camper-Lobby in Deutschland reagiert!
Bei dem, was da an großen Wohnmobilen und überdimensionierten Gespannen mit Wohnwagen unterwegs ist, dürfte da sicherlich ein durchaus nicht zu verachtender "Aufschrei" erfolgen...
(auch, wenn's im Fall der Fälle unterm Strich wohl nichts bringen würde)
Es bleibt "spannend"...
...
Wäre ich mir nicht so sicher. Hast dir mal das
...
...
Einen RAM kannst als Klasse M Fahrzeug oder eben als Klasse N zulassen. ...
das wird so kommen wie mit dem Fahrtenschreiber wo die Zulassungsart keine Rolle spielen wird wenn du über 3,5t Gewerblich unterwegs bist...Bezüglich Deiner letzten Aussage bin ich auch voll und ganz bei Dir, und ja das Thema ist auch nicht wirklich klar definierbar.
Ich gehe nun mal lieber erst vom worst case aus und werde dann eher positiv überrascht, als eine vor den Latz zu bekommen.
Aber wo durch soll sich die Zweckbestimmung des Fahrzeuges den ergeben wenn nicht durch die Zulassungsart?
Einen RAM kannst als Klasse M Fahrzeug oder eben als Klasse N zulassen. Beides mit seinen Vor- und Nachteilen. Das wird dann sogar noch genauer spezifiziert nach Aufbauart und Nutzungsart.
und wenn du mit deinem Privaten RAM Anhänger ziehst muß jetzt auch scho ein Fahrtenschreiber eingebaut sein wenn die Fahrt Gewerblich ist... und ohne heißt sofort Fahrt beendet und weiterfahrt untersagt... letztes Jahr erst Live mitgemacht und das wird richtig Teuer 250€ x 28Tage und wenn ein Inhaber auch noch im Spiel ist 750€ x 28 Tage und das Gewerbeaufsichtsamt kommt zu Besuch und zerlegt die ganze Firma... und die ganze sache ist Heute immer noch nicht vom Tisch...Blöde Sache dad Thema Maut. Ich fahre viel mit Anhänger. RAM ist privat, ziehe damit aber
Enter your email address to join: