moin bastler & kollegen
hab kürzlich leeren servo öl behälter gehabt. kurzzeitig wurde von meine rfrau bereits geräsche von lenkung wahrgenommen und spor. lenkung ging schwerer.
hab das nicht lange schleifen lassen, öl nachfüllen lassen im servo öl behälter und auch zw. servo pumpe und dem kleineren ölkühler(?) vorne den schlauch mit 2 schellen (an jedem ende lief es raus) wieder so befestigt, dass er jetzt dicht ist.
frage vorher und jetzt auch haben wir 3 mal erlebt, dass nach dem motor start die lenkung im stand noch ganz schwer ging.
2 mal davon war vor dem ölnachfüllen (1 mal davon aber wo ich mir sicher bin, dass noch öl drin war) und heute (also nach dem auffüllen) auch einmal erlebt. meine frau sagt, dass heute nach starten des motors kurze zeit später aber alles wieder ok war (auch ohne auschalten & wieder einschalten des motors) und dann aber auch einmal kurzzeitig während der fahrt die lenkung schwer ging.
hab grad noch mal gekuckt, es ist jetzt ausreichend atf öl drin. habt Ihr ne vermutung, wo ich die werkstatt als nächstes "tauschen" lassen muss? Es ist wichtig, genau zu wissen, was kaputt ist. mir scheint, dass man es selbst genau wissen muss, denn learning by doing bringt zwar was dem der es einbaut und stundenlohn abrechnet, aber leider mir auch leere taschen jedes mal hinterher...
kann es die servo pumpe sein, oder ist sie es definitiv? würde das gehen, dass die "aussetzer hat"?
da ich mit gewissheit sagen kann, dass die beiden aussetzer nach motorstarten in den vergangenen wochen auch schon mit ausreichenden füllstandd des ölstand waren, möchte ich den fehler vorm "reparieren" so genau wie möglich eingrenzen können...
PS: kennt einer jemand der unseren RAM kaufen will? so viel wie wir dem jetzt an rep's gegönnt haben, da dürften nicht mehr viel teile übrig bleiben die noch kaputt gehen könnten
hab kürzlich leeren servo öl behälter gehabt. kurzzeitig wurde von meine rfrau bereits geräsche von lenkung wahrgenommen und spor. lenkung ging schwerer.
hab das nicht lange schleifen lassen, öl nachfüllen lassen im servo öl behälter und auch zw. servo pumpe und dem kleineren ölkühler(?) vorne den schlauch mit 2 schellen (an jedem ende lief es raus) wieder so befestigt, dass er jetzt dicht ist.
frage vorher und jetzt auch haben wir 3 mal erlebt, dass nach dem motor start die lenkung im stand noch ganz schwer ging.
2 mal davon war vor dem ölnachfüllen (1 mal davon aber wo ich mir sicher bin, dass noch öl drin war) und heute (also nach dem auffüllen) auch einmal erlebt. meine frau sagt, dass heute nach starten des motors kurze zeit später aber alles wieder ok war (auch ohne auschalten & wieder einschalten des motors) und dann aber auch einmal kurzzeitig während der fahrt die lenkung schwer ging.
hab grad noch mal gekuckt, es ist jetzt ausreichend atf öl drin. habt Ihr ne vermutung, wo ich die werkstatt als nächstes "tauschen" lassen muss? Es ist wichtig, genau zu wissen, was kaputt ist. mir scheint, dass man es selbst genau wissen muss, denn learning by doing bringt zwar was dem der es einbaut und stundenlohn abrechnet, aber leider mir auch leere taschen jedes mal hinterher...
kann es die servo pumpe sein, oder ist sie es definitiv? würde das gehen, dass die "aussetzer hat"?
da ich mit gewissheit sagen kann, dass die beiden aussetzer nach motorstarten in den vergangenen wochen auch schon mit ausreichenden füllstandd des ölstand waren, möchte ich den fehler vorm "reparieren" so genau wie möglich eingrenzen können...
PS: kennt einer jemand der unseren RAM kaufen will? so viel wie wir dem jetzt an rep's gegönnt haben, da dürften nicht mehr viel teile übrig bleiben die noch kaputt gehen könnten