Lenkgetriebe Ram 2003 4,7.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nordfarmer

Einzelkabine
Moin.
morgen habe ich meinen Tüv-Termin und wie es scheint hat mein Lenkgetriebe etwas Spiel.(Wenn man den Wagen hochgebockt hat und an den Reifen wackelt merkt man es. Was kostet ein Lenkgetriebe für mein Auto ? Und woher bekomme ich dann dieses Teil am günstigsten?
LG Volker

Hallo,
mein Schrauber sagte mir es könnte das Getriebe sein. Um sicher zu gehen schaut sich morgen der Tüv-Man das genauer an. Ist sowieso in der Werkstatt. Ich melde mich dann wenn ich schlauer bin.
LG Volker

Rik hat recht. (Zum Glück). Tüv gab es aber nicht,erst brauch ich neue Bremsbeläge hinten,sonst ist alles i.o.
VG Volker

das war auch das was Cleaner, denke ich, vermutet hatte, nur halt nicht ausgeschrieben
;)

aber Du hättest mit defekten TG / Spurstange TÜV bekommen wenn die Bremsanlage in Ordnung gewesen wäre? :roll: :shock:

Hi, es ist nur ein leichtes Spiel(muß aber gemacht werden)
;)
;)
ob ich Tüv bekommen hätte......wir haben den termin verschoben bis die Bremsen ok sind. Volker

Habe ja auch von Anfang an gedacht, dass meine Lenkung Spiel hat. Als mir eine Werkstatt gesagt hat das es definitiv das Lenkgetriebe ist (330 Euro) plus Traggelenk, bin ich zu Dodge gefahren um das nochmal checken zu lassen (Die meinten von Anfang an das mit dem Lenkgetriebe nix is). Am Ende meinte er, warum ich das machen wolle, denn Querlenker und Lenkgetriebe sind okay!
Geld wollen Sie alle verdienen, aber wenn eine Fachwerkstatt schon fragt warum man das Geld aus dem Fenster schmeissen will, dann bin ich froh das es das Board gibt und man vielleicht irgendwann (fast) alles selber machen kann!

Oben