Lebenserwartung Cummins Diesel

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Hätte dann auch gleich mal die eine oder andere Frage
:)


aus eurer Erfahrung, für wieviele Meilen ist der 5,9 ltr. Cummins Diesel eigentlich gut bzw. wieviel habt ihr schon auf der Uhr ?

Hatte selbst einen 2000er und bei 120.000 km hat es die Dieseleinspritzpumpe erwischt. Ist das ein Mangel der öfter schon so früh auftritt, oder hatte ich einfach Pech (ein Kumpel hatte das gleiche Problem, bei ähnlichem Kilometerstand) ?

Ist bei den späteren Baujahren eine andere / stabilere Pumpe verbaut worden ?

Gruss Dirk
 
Ein Freund aus einem anderen Forum hat seinen bei Chrysler in der Hall of Fame stehen, weil er die ersten 500.000 Miles geschafft hat.
 
Ein Freund aus einem anderen Forum hat seinen bei Chrysler in der Hall of Fame stehen, weil er die ersten 500.000 Miles geschafft hat.

...der weiße Dually hat mit Sicherheit inzwischen über 100.000 Miles mehr auf den Tacho...
;)
 
Ich misch bei meinem ollen Mazda immer 1:80
:-D
Einfach vorm volltanken (wenn er leer ist) ein Liter rein. Könnte man aber bestimmt auch auf 1:160 reduzieren.
 
hmmm....

riecht mein cummins dann nach 50ccm Roller? :mrgreen:
Oder ist das zu wenig um derart aufzufallen?

:mrgreen: :mrgreen:
 
hmmm....

riecht mein cummins dann nach 50ccm Roller? :mrgreen:
Oder ist das zu wenig um derart aufzufallen?

:mrgreen: :mrgreen:

Du riechst überhaupt nichts davon - bei der Mischung von 'Monstertruck' wäre ich mir aber nicht so sicher - der klingt wahrscheinlich auch wie so'n Roller ...
 
Das Öl ist zum Schutz der Pumpe, hat mit dem Motor nix zu tun. Der heutige Kraftstoff schmiert nicht mehr so gut wie "alter" Diesel.
 
Die Pumpe gibt meistens nur auf weil die vorförderpumpe nicht mehr genug vor fördert...
also ne anzeige für dieseldruck rein und das Ding läuft ewig.
Oder nen 12V der hat ne Bosch Reiheneinspritzpumpe der läuft ewig
 
hmmm....

riecht mein cummins dann nach 50ccm Roller? :mrgreen:
Oder ist das zu wenig um derart aufzufallen?

:mrgreen: :mrgreen:

Kannst ja demnächst mal schnuppern !

Dem Geräusch nach könnt das deinem auch nicht schaden, bring dir mal was mit.


Gruss Bernd
 
Der Motor hält bei sachgemäßer Nutzung wahrscheinlich ne halbe Ewigkeit. Und das Nebenaggregate mal verrecken ist doch normal?!
 
Habe letztens ein 6.7 mit 17.000 Betriebsstunden gesehen. Also über 1 Million KM Laufleistung (verglichen mit den Stunden). Da hat man noch die Hohnspuren in den Zylinderwänden gesehen!! Der Motor nehme ich mit ins Grab. Bei Kaltstart 3-4 Min im Stand warmlaufen lassen, die ersten 10km nicht über 1600 drehen, pünkltich Ölwechsel und er läuft und läuft und läuft......
Da habe ich eher bedenken an das Getriebe und die Kardanwelle. Wie die abunzu vergewaltigt werden..... :mrgreen: 2-3 Getriebe wird er in seiner Lebenszeit schon vernichten. :twisted:
 
Ich bin auch ein Verfechter des im Stand laufen lassens, wurde aber belehrt das das schädlich für den Motor sein soll. Grund: Kraftstoff würde an den kalten Zylinderwänden kondensieren und dann den Ölfilm abwaschen bzw ins Motoröl gelangen.

Obs schlimmer ist wie gleich zu belasten? Wie lange braucht die Zylinderbüchse um warm genug zu sein? Wird er beim fahren wirklich schonender warm als im Stand?

Ich bleib beim Fernstart.
 
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