Lautstärke

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DaMaJa

Guest
Hallo liebe Forumsmenschen und -menschinnen!

Ich habe folgendes Problem:

Mein Nachbar fährt einen Dodge Ram 2500. Soweit ja nix besonderes, aber das Teil ist sowas von verdammt laut das einem die Haare zu Berge stehn wenn der das Teil anlässt!
Dazu kommt noch das er immer sehr früh auf Arbeit geht und das Auto vorher immer erst 10 min laufen lässt bevor er wegfährt.

Meine Fragen: Besitzt das Teil ne Auspuffklappe die man selbst regeln kann (auf und zu)???

Und: Was steht bei euch im Fahrzeugschein als Lautstärkeangabe?

Vielen Dank schonma...

Grüße Mario

du stellst dich nicht vor und willst vielleicht noch n Dodgefahrer in die Pfanne hauen
:?:
:shock:
Von mir keine Info
:evil:

Ich wollte halt nur nen paar Infos haben! Dann stell ich mich halt mal vor!

Das ist nett gemeint und das habe ich auch schon getan in höflichster Form, allerdings verstehn wir uns mit dem Nachbarn nicht sonderlich!
Auf meine Bitte hin hat er es am nächsten Tag noch länger laufen lassen...

Das dein Nachbar seinen Dodge warmlaufen lässt und dich damit nun auch noch ärgern will, tut mir leid für dich.
Schade, wenn man solche Nachbarn hat.
:(

Aber, wenn du mein Nachbar wärst und zu mir auf den Hof kommen würdest, dabei irgendwas von dein Dodge ist zu laut erzählst und im Nachsatz womöglich noch, der hat ne Auspuffklappe, den kannst du damit leiser machen, würde ich dich scheuchen! :twisted:

Ich habe auch einen Dodge Ram und der ist wirklich laut und es gefällt mir!
Ordnungsfanatiker die peinlichst genau darauf achten, dass ja nichts auch nur ein DB zu laut ist, hab ich total gefressen.

In diesem Sinne, noch einen ruhigen Tag!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaubt mir, ich bin ehrlich keiner der jeden wegen Kleinigkeiten anscheißt!
Ich fahre selbst zwar keinen Dodge, allerdings fahre ich Motorrad und an meinem ist auch nix mehr original und laut ist es dazu auch noch (Standgeräusch ca. 98db) aber so provokant muss man das wirklich nicht machen!
Wenn ich frühs wegfahre dann schmeiß ich das Teil erst an wenn ich fertig bin zum wegfahren und dann fahr ich auch gesittet so dass meine Nachbarn nicht unnötig belästigt werden!

Ich denke Du solltest Mitleid haben, der Dodge ist bestimmt schon so alt, das er es ohne eine Warmlaufzeit nicht vom Hof machen wuerde, so einen habe ich z.B.!

das ist ja ein starkes stück ... vielleicht sollten wir mal alle vor die tür der netten dame fahren die motoren laufen lassen und schauen ob wir dem armen dodge fahrer nicht helfen können herraus zu finden warum sein dodge so laut ist und immer so lange im stand läuft .... :mrgreen: :mrgreen:

Ich habe in Suhl noch keinen Ram gesehen (also SHL ?? ??) ... Der Fleischer aus Mäbendorf hat einen Ford F 250 Longbed, der "nächste" Ram steht in Mehlis (schwarzer recht neuer 2500).

In welcher Ecke von Suhl wohnst denn Du?

Vielleicht kann ich mit Deinem Nachbarn ma reden, so von Dodge-Fahrer zu Dodge-Fahrer??? :mrgreen:

Dodge-Fahrer sind doch im Innersten gaaaanz gute Menschen, so wie alle hier im Forum, geeel!!!!
:-D

Hallo,

als ich vor sechs Jahren meinen neugeborenen Sohn im Kinderwagen durch die Gegend gefahren habe, mußte so ein Motorradidiot mit ausgeräumten Auspuff hirnlos Gas geben. Es hat fast zehn Minuten gedauert bis der Kleine sich wieder beruhigt hat. Ich habe für so etwas kein Verständnis. Solche Schwachköppe bringen letztendlich alle in Verruf. Zur gegenseitigen Rücksicht sollte man auf diese Sachen verzichten. Aber manch einer braucht so was wohl als Penisstütze.

Gruß Dirk

Kann mir jetzt einer ne Antwort geben???

Also mal ganz ehrlich was möchtest Du denn jetzt gerne hören ?, Du kommst mit so einer
Frage ausgerechnet in ein Dodge ( US Car ) Forum, ne schlechtere Wahl hättest Du wohl
nicht treffen können, mit dieser Art Fragen wärst Du sicher in einem Juristen Forum besser aufgehoben !

Gut finde ich es aber auch nicht was Dein Nachbar da macht !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben