langsam geht es in die Heiße Phase

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Hiho

So, erstmal an alle im Forum ein Dankeschön auch wenn ich bisher nichts im Forum groß gepostet hab,
so waren die Beiträge hier extrem Hilfreich auf Suche, bei den vielen Fragen die ich hatte.

So langsam geht es in die Heiße Phase über und die Bestellung meines Dodge rück näher.

Ein neuer Laramie Quad Cab 3.0 Ecodisel von Wittkopp soll´s wohl werden, wenn alles klappt.
:|


Ich hoffe ich mach da nichts Falsch, das ist mein erster Ami.

Habt Ihr noch ein Paar Tipps was ich bei der Ausstattung unbedingt dabeihaben sollte (sinnvolles Zubehör)
bzw. nach dem Kauf am Fahrzeug noch ändern bzw. im Auge behalten muss?

Bisher steht Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz auf der Liste.
Bin für Anregungen offen.
:)
 
Dann gratuliere ich schonmal im voraus.

Ich vermute du bestellst ihn bei Wittkopp Automobile. Ich denke da wird die Konservierung schon dabei sein.
Bist du dir mit dem Eco-Diesel sicher? Kein V8?
Was soll er denn kosten?
 
Ums perfekt zu machen, warum kein cummins:)


Der 3.0er kommt doch aus italien ist doch gar kein ami :popcorn: :popcorn:
 
Moin Moin ,
Hast du dir das richtig überlegt mit dem Diesel ? Wir sind auch neu und haben unseren RAM erst dieses Jahr bekommen .
Und wie die meisten Frischlinge auch Angst gehabt mit dem V8 wegen dem Verbrauch . Ich hab es bestimmt 5 mal durch und gegen gerechnet Benzin+ LPG und Diesel.
Heute bin ich froh den V 8 genommen zu haben . Der Diesel ist doch viel zu teuer !
Und mit dem LPG fährst du das Baby wie auf dem Niveau eines 10 Liter Diesel Auto .

Ansonsten sind wir schwer begeistert und es macht Freude mit dem RAM .
Ladeflächenabdeckung solltest du gleicht mitnehmen ! Wenn du so fragst .....und AHK wenn du sie brauchst .
Wenn du ein Laramie nimmst bleiben dir ansonsten keine Wünsche offen .

Wir haben die grosse Ladefläche genommen , heute ärgere ich mich etwas das wir nicht weiter gesucht haben und ich nicht so einen genommen hab mit RAM Boxen , die sind Gold wert .
 
Wer kein Diesel-Fan ist, der fährt mit den Hemi günstiger und besser. Erst recht in Verbindung mit LPG.
 
Hab auch lange herum gesucht und die Jungs hier mit Fragen gequält :lol:
Mein Tip: V8 mit Gas und eine teilbare Ladeabdeckung und gut ists.
Das wirst Du nicht bereuen- ich jedenfalls nie. :mrgreen:
 
Leute, warum verunsichert Ihr jetzt aXmen so?

Das tut doch nicht not. Der 3.0 VM Motori Diesel ist kein schlechter Motor. Einen Cummins im 1500er gibst nun mal nicht.
Last but not least: Eigentlich war es hier immer nett, alle Motorvarianten wurden akzeptiert. Jetzt geht's hier auch los mit: "Ein Ami ohne V8 ist kein Ami".

So, schlagt auf mich ein :roll:
 
Leute, warum verunsichert Ihr jetzt aXmen so?

Das tut doch nicht not. Der 3.0 VM Motori Diesel ist kein schlechter Motor. Einen Cummins im 1500er gibst nun mal nicht.
Last but not least: Eigentlich war es hier immer nett, alle Motorvarianten wurden akzeptiert. Jetzt geht's hier auch los mit: "Ein Ami ohne V8 ist kein Ami".

So, schlagt auf mich ein :roll:

Da gebe ich Dir schon recht...

Aber für viele gilt ein V8 aus amerikanischer Produktion in einen großen Auto als "Säufer" und es hat sicher der ein oder andere, der mit einen Ram liebäugelte, sich einen ach so sparsamen Diesel gewünscht.
So! Den gibt's jetzt! Dadurch denken bestimmt ein paar potenzielle Neuwagenkäufer über einen Ram nach. Hier teilen sich die Personen dann etwas auf in die, die einfach einen Diesel Ram kaufen und in die, die sich informieren, so wie es der Threadersteller getan hat. Und gerade wenn sich jemand informiert finde ich es wichtig zu erwähnen das der Diesel gar nicht so günstig ist wie er auf den ersten Blick erscheint und man selbst ohne LPG seeeeeehr lange unterwegs sein muss um den horrenden Aufpreis überhaupt mal wieder drinnen zu haben.
;)
 
Leute, warum verunsichert Ihr jetzt aXmen so?

Das tut doch nicht not. Der 3.0 VM Motori Diesel ist kein schlechter Motor. Einen Cummins im 1500er gibst nun mal nicht.
Last but not least: Eigentlich war es hier immer nett, alle Motorvarianten wurden akzeptiert. Jetzt geht's hier auch los mit: "Ein Ami ohne V8 ist kein Ami".

So, schlagt auf mich ein :roll:

na- es geht nicht darum ob eini ami einen V8 braucht- es geht darum, dass der aufpreis des diesels mit dem verbrauch der mehrpreis des hemi mit lpg nicht reingefahren warden kann.
Ausserdem wenn man ein auto hat und die sparversion kauf, weil man denkt man spart im verbrauch, was bei diesem truck absolut nicht der fall ist, wenn man sich mal anfaengt zu aergern, dass man nicht auf andere gehoert hat, macht auch das auto keinen spass mehr.

Ich bin den ECO Diesel gefahren und muss sagen- nicht schlecht aber ich wuerde dem benziner jederzeit den vorzug geben. Da ich auch das vergnuegen hatte den cummins probe zu fahren, kann ich auch frohen geistes sagen- wenn diesel dann cummins.

wo aber jedem seine praeferenzen liegen ist jedem selbst ueberlassen- ich sage nicht, dass jemand anderes nicht gluecklich mit dem eco diesel ist. ich- und ich denke ich spreche da auch fuer alle andern- sage nur- fuer mich waer das die falsche motorisierung.

Nur als tip- bevor man kauft, beide ausgiebig probefahren, wenn moeglich und dann entscheiden ob der mehrpreis von fast $10000 den ecodiesel wert ist. und von meiner seite sage ich klar- nein.
 
Ich möchte niemand etwas Ausreden , der V8 ist ganz klar total geil , aber wenn der Diesel günstiger gewesen wäre hätten wir ihn auch gekauft .
Nun , bin aber froh das es nicht so war .....die 400 pferdchen mal zu nehmen macht schon Spaß , vom V8 Gebrüll mal ganz zu schweigen :mrgreen:

Übrigens in der neuen Off Road Zeitschrift haben sie beide RAM verglichen !!!!wem es interessiert .

Wir für unseren Teil sind früh das es ein schweinegeiler V8 geworden ist bei uns
:-D


Gruß Tom
 
AXmen lass dich nicht verunsichern, der 3.0 diesel von VM ist ein guter Motor, gerade in Kombination mit der ZF 8 Gang Automatik.
90% aller die immer nach dem V8 schreien haben auch eine Gasanlage, doch viele mögen einfach kein LPG.
Ich möchte nicht wissen wie viele doch Diesel fahren würden (oder vielleicht gar kein Ram), wenn es kein LPG geben würde.
 
Moin Strada
Da geb ich dir vollkommen Recht. Aber es gibt nun mal die Möglichkeit Gas zu fahren und somit fällt der Punkt Wirtschaftlichkeit beim V8 unten durch.
Diesel wäre für mich nur eine Option, wenn ich mich großteils in Gebieten mit extrem dünnen Gastankstellennetz befinden würde.
Ich glaube vielen gehts hier nicht darum den Diesel schlecht zu reden.
 
Es geht hier nicht darum den Diesel schlecht zu reden. Es geht auch nicht darum V8 = Schwanzlänge +15cm (wenigstens mir nicht
8)
).

Es geht um Kosten (vielleicht auch ein wenig um Spaß). Bei einem Mehrpreis von 10.000€ kannst du bei 30000km/Jahr ca. 2 1/2 - 3 Jahre auf Benzin fahren sofern du die Verbrauchsangabe schaffst. Mit einer Umrüstung auf LPG, egal welchen Typs (Verdampfer oder Flüssiggaseinspritzung) hast du selbst nach 10 Jahren keinen Break even, nicht mal wenn du einen Normverbrauch von 20l Gas annimmst und dass sollte mit dem neuen MDS + 8 Gang nicht passieren. Wenn man einen Vergleich mit einem LPG Rechner macht wird man feststellen das man mit den 10000,- € anderes anstellen kann.

Dies ist natürlich eine Sicht von heute, die vielleicht bis 2018 gültig ist, oder auch nicht. Wer weiß was unsere Politiker & Lobbyisten sich alles einfallen lassen um die Autobesitzer zu gängeln und Kohle zu machen. Dem Diesel ist es so ergangen. Vorgestern noch der Umweltfreundliche heute das Umweltschwein - Elektroautos for the win.
 
Hiho

So, erstmal an alle im Forum ein Dankeschön auch wenn ich bisher nichts im Forum groß gepostet hab,
so waren die Beiträge hier extrem Hilfreich auf Suche, bei den vielen Fragen die ich hatte.

So langsam geht es in die Heiße Phase über und die Bestellung meines Dodge rück näher.

Ein neuer Laramie Quad Cab 3.0 Ecodisel von Wittkopp soll´s wohl werden, wenn alles klappt.
:|


Ich hoffe ich mach da nichts Falsch, das ist mein erster Ami. Es ist unmöglich, daß Du alles richtig machst ! Die Frage ist nur, wie "schwer" die Fehler sind !
;)


Habt Ihr noch ein Paar Tipps was ich bei der Ausstattung unbedingt dabeihaben sollte (sinnvolles Zubehör) Alles und Nichts. Kommt darauf an, was Du willst, bzw. auf keinen Fall willst. Extras sind bei den Ami´s nicht teuer, also pauschal gesagt , nimm mit Allem !
bzw. nach dem Kauf am Fahrzeug noch ändern bzw. im Auge behalten muss?

Bisher steht Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz auf der Liste.
Bin für Anregungen offen.
:)
 
AXmen lass dich nicht verunsichern, der 3.0 diesel von VM ist ein guter Motor, gerade in Kombination mit der ZF 8 Gang Automatik.
90% aller die immer nach dem V8 schreien haben auch eine Gasanlage, doch viele mögen einfach kein LPG.
Ich möchte nicht wissen wie viele doch Diesel fahren würden (oder vielleicht gar kein Ram), wenn es kein LPG geben würde.

Dem muss ich mich anschließen. Es gibt unendlich viele Leute die gerne mit nem V8 protzen sie Ihn sich aber nur leisten können wegen der Gasgeschichte.

Hinzu kommen unmengen an technischen Problemen mitz den LPG Anlagen. Was man sowohl hier im Forum zu hauf lesen kann als auch persönliche Erfahrungswerte bei mir im Umfeld.

Kauf dir den Diesel und hab ne Menge Spass damit. Mandarf auch nicht vergessen das es genug Menschen gibt die nicht aufs Geld schauen müssen oder ewig vergleichen ob es sich wirklich lohtn 10.000 Dollar auszugeben. Sondern einfach den Wagen kaufen weil Sie Ihn gut finden.

Geld ist auch nur Papier
;)
.

Gruss Alex
 
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