Gaaanz ruhig Mädel´s
Oha, was hab ich da wieder angerichtet?
So viele post´s :shock:
Erstmal vorweg ums kurz zu machen
ja, der Diesel war gut überlegt. Und ja, er ist halt Teuer. Ist mir bewusst.
So, je Motorkonfiguration mit Gas oder ohne. Diesel oder Benzin haben alle ihre vor oder Nachteile und je nach
Nutzungszweck ihren Platz. Das muss man halt für sich entscheiden was man braucht. Aber Irgendwann schneiden
sich bei den Kosten halt alle Linien, so ist das nun mal.
Ich Persönlich Fahre seit ca. 10 Jahren Turbodiesel und hab´s nicht bereut.
Ich fahre Pendelverkehr und Langstrecken bis zu 800km (hin und her) zwischen
26000km und 32000km im Jahr.
Die Motoren von Fiat, insbesondere die aus dem Nutzfahrzeug Sektor sind eigentlich recht solide.
Und das ZF 8 Gang Automatik Getriebe wird auch im Amarok verbaut und ist top.
Zusammen eine recht Interessante combi.
Mit den Motoren ist es wie mit der Musik jeder hat da halt seinen eigenen Geschmack.
Der SRT 10 ist da sowas wie „Highway to hell“.
Während der 5,7 Hemi eher nach „Born to be wild“ klingt.
Na Ja und der 3.0 CRD? Der ist halt auch „Born to be wild“ bloß gesungen von Eros Ramazzotti.
Daran müssen sich erst mal einige dran gewöhnen. :lol:
Und mal so am Rande, durch den Dieselmotor kam ich erst auf Dodge
So, jetzt ist aber erstmal Schluss
Rambox
Hab jetzt mal am Freitag die Luftfederung in Action erlebt. Nice
Aber mal ne Frage dazu. Gerade wenn man mit dem Dodge in der Sandkiste spielen geht, wie Verhält sich das im
Vergleich zu einer permanenten Höherlegung im Gelände vom Fahrgefühl her?
Abhängekupplung kommt sowieso wegen meines Klaufix, obwohl ich den auch auf die Ladefläche schmeißen könnte.
Eine Rambox kommt für mich nicht in frage da ich wahrscheinlich später ein Hardtop drauf machen möchte.
Ich glaube das beißt sich.
michi801
"
Achte mal darauf, wie sich das Leder auf Fahrer-/Beifahrersitz verhaelt. Meins "wellt/knittert" "
Hmm, Leder ist ein lebendiges Material und will gelegentlich gepflegt werden. Ich schwöre bei Echtleder auf
Tierowa Lederplege. Habs aber noch nie auf Autositzen angewendet. Wenn´s soweit ist kann ich ja mal was zu schreiben.
Oder hat noch jemand andere Erfahrungen dazu gemacht?
Schönes WE noch.
aXmen