langsam geht es in die Heiße Phase

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Unmengen an probleme mit der gasanalage?
Ich würde einfach mal behaupten man bekommt die leute ohne probleme nicht mit. Ich fahre seit 25tkm ohne service und probleme mit meiner prins. Nach dem urlaub gibts dem ersten service. Aber bei mir hat bis jetzt die gasanlage am wenigsten probleme gemacht!


Ist halt eine rechnungssache mit dem gas. Jeder wird seine eigenen Ansprüche haben. Und wenn mam dem ecodiesel nicht sein ganzes leben lang fahren will hält der bestimmt auch lang genug. Vorrausgesetzt man geht mit den turbos richtig um :).
 
Unmengen an probleme mit der gasanalage?
Ich würde einfach mal behaupten man bekommt die leute ohne probleme nicht mit.

Du hast natürlich Recht, das ist halt immer so mit technischen Foren, egal für was. Die, die Probleme haben, posten sie (und bekommen sie hoffentlich auch gelöst) und die, die keine Probleme haben, posten sie logischerweise nicht sondern fahren einfach. Daher kommt beliebiges technisches Gerät (Ob nun RAM, Gasanlage oder Stereoanlage) in Foren immer "zu schlecht" rüber.

Ab und zu mal gibt es Umfragen wie: "Bist Du mit Deiner Gasanlage zufrieden oder nicht" - da sieht man dann eher, dass der Löwenanteil der Gasfahrer keine Probleme hat sondern einfach fährt.
 
Unmengen an probleme mit der gasanalage?
Ich würde einfach mal behaupten man bekommt die leute ohne probleme nicht mit. Ich fahre seit 25tkm ohne service und probleme mit meiner prins. Nach dem urlaub gibts dem ersten service. Aber bei mir hat bis jetzt die gasanlage am wenigsten probleme gemacht!


Ist halt eine rechnungssache mit dem gas. Jeder wird seine eigenen Ansprüche haben. Und wenn mam dem ecodiesel nicht sein ganzes leben lang fahren will hält der bestimmt auch lang genug. Vorrausgesetzt man geht mit den turbos richtig um :).

Dein Wagen ist auch bei weitem von der Motorsteuerung her nicht so kompliziert wie ein Neuer RAM. Heisst es geht auch nicht direkt bei jedem Kleinkram die Warnlampe an oder es wird ein Fehler hinterlegt.

Lg Alex
 
32.000 km. Keine Probleme !!!
:mrgreen:
 
Moin aXmen,
bei mir steht seit Maerz ein Ecodiesel in der Garage. Ist fuer Deutschland, daher bisher kaum gefahren.
Meiner Meinung nach hinsichtlich des V6 Diesels:
Kraft ausreichend, Verbrauch unter 10 l gut machbar, tolle Automatik. Abstimmung Fahrwerk koennte straffer sein.
Du fragtest nach Ausstattungen:
JA - RAM Boxen klasse, auch wenn die Ladeflaeche schmaler wird (wofuer brauchst du sie?)
Laderaumabdeckung - mein Rollo macht mir nicht so einen hochwertigen Eindruck. Ggf. einen steiferen 3-Teiler nehmen?
Convenience Package mit z.b. Parc Distance Control vorn sinnvoll wenn man es haben moechte.
Klima-Sitze finde ich bei heissem Wetter richtig klasse, weiss aber nicht in welchem Package die drin waren.
Schiebedach - Ueberlegung wert, nimmt aber etwas Kopffreiheit

Achte mal darauf, wie sich das Leder auf Fahrer-/Beifahrersitz verhaelt. Meins "wellt/knittert" was mich anfaengt zu stoeren. Weiss nicht, wie haeufig dieser optische Mangel auftritt.

Bin mal einen HEMI gefahren. Ja, bulliger und schneller im Anzug. Muss jeder selber wissen was ihm das wert ist.
Cheers
Micha
 

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Moin aXmen,
bei mir steht seit Maerz ein Ecodiesel in der Garage. Ist fuer Deutschland, daher bisher kaum gefahren.
Meiner Meinung nach hinsichtlich des V6 Diesels:
Kraft ausreichend, Verbrauch unter 10 l gut machbar, tolle Automatik. Abstimmung Fahrwerk koennte straffer sein.
Du fragtest nach Ausstattungen:
JA - RAM Boxen klasse, auch wenn die Ladeflaeche schmaler wird (wofuer brauchst du sie?)
Convenience Package mit z.b. Parc Distance Control vorn sinnvoll wenn man es haben moechte.
Klima-Sitze finde ich bei heissem Wetter richtig klasse, weiss aber nicht in welchem Package die drin waren.
Schiebedach - Ueberlegung wert, nimmt aber etwas Kopffreiheit

Achte mal darauf, wie sich das Leder auf Fahrer-/Beifahrersitz verhaelt. Meins "wellt/knittert" was mich anfaengt zu stoeren. Weiss nicht, wie haeufig dieser optische Mangel auftritt.

Bin mal einen HEMI gefahren. Ja, bulliger und schneller im Anzug. Muss jeder selber wissen was ihm das wert ist.
Cheers
Micha

Freue mich auf Deinen Erfahrungsbericht, wenn"der Dicke" mal bei uns läuft !
:-D
 
Moin aXmen,
bei mir steht seit Maerz ein Ecodiesel in der Garage. Ist fuer Deutschland, daher bisher kaum gefahren.
Meiner Meinung nach hinsichtlich des V6 Diesels:
Kraft ausreichend, Verbrauch unter 10 l gut machbar, tolle Automatik. Abstimmung Fahrwerk koennte straffer sein.
Du fragtest nach Ausstattungen:
JA - RAM Boxen klasse, auch wenn die Ladeflaeche schmaler wird (wofuer brauchst du sie?)
Laderaumabdeckung - mein Rollo macht mir nicht so einen hochwertigen Eindruck. Ggf. einen steiferen 3-Teiler nehmen?
Convenience Package mit z.b. Parc Distance Control vorn sinnvoll wenn man es haben moechte.
Klima-Sitze finde ich bei heissem Wetter richtig klasse, weiss aber nicht in welchem Package die drin waren.
Schiebedach - Ueberlegung wert, nimmt aber etwas Kopffreiheit

Achte mal darauf, wie sich das Leder auf Fahrer-/Beifahrersitz verhaelt. Meins "wellt/knittert" was mich anfaengt zu stoeren. Weiss nicht, wie haeufig dieser optische Mangel auftritt.

Bin mal einen HEMI gefahren. Ja, bulliger und schneller im Anzug. Muss jeder selber wissen was ihm das wert ist.
Cheers
Micha

Ich hab die gleiche air matress :mrgreen:
schwimmt gut im see :roll: :lol:
 
Moin aXmen,
bei mir steht seit Maerz ein Ecodiesel in der Garage. Ist fuer Deutschland, daher bisher kaum gefahren.
Meiner Meinung nach hinsichtlich des V6 Diesels:
Kraft ausreichend, Verbrauch unter 10 l gut machbar, tolle Automatik. Abstimmung Fahrwerk koennte straffer sein.
Du fragtest nach Ausstattungen:
JA - RAM Boxen klasse, auch wenn die Ladeflaeche schmaler wird (wofuer brauchst du sie?)
Laderaumabdeckung - mein Rollo macht mir nicht so einen hochwertigen Eindruck. Ggf. einen steiferen 3-Teiler nehmen?
Convenience Package mit z.b. Parc Distance Control vorn sinnvoll wenn man es haben moechte.
Klima-Sitze finde ich bei heissem Wetter richtig klasse, weiss aber nicht in welchem Package die drin waren.
Schiebedach - Ueberlegung wert, nimmt aber etwas Kopffreiheit

Achte mal darauf, wie sich das Leder auf Fahrer-/Beifahrersitz verhaelt. Meins "wellt/knittert" was mich anfaengt zu stoeren. Weiss nicht, wie haeufig dieser optische Mangel auftritt.

Bin mal einen HEMI gefahren. Ja, bulliger und schneller im Anzug. Muss jeder selber wissen was ihm das wert ist.
Cheers
Micha

Leder wellen und knittern unter'm Arsch ist leider normal. Das kannst Du nicht mit Premiumleder vergleichen
8)
 
AXmen lass dich nicht verunsichern, der 3.0 diesel von VM ist ein guter Motor, gerade in Kombination mit der ZF 8 Gang Automatik.
90% aller die immer nach dem V8 schreien haben auch eine Gasanlage, doch viele mögen einfach kein LPG.
Ich möchte nicht wissen wie viele doch Diesel fahren würden (oder vielleicht gar kein Ram), wenn es kein LPG geben würde.


Da gehöre ich zu, bestätige ich sofort!
170 - 200Km pro Tag erfordern bei Nicht-LPG-Hemi schon ein ordentliches Budget an Tankkosten.
Der 3.0 V6 ist eine sehr gute Alternative, wenn man ein Auto dieser Grösse fahren möchte.
Ich würde den auf jeden Fall nehmen, wenn ich JETZT einen neuen RAM kaufen wollte.
 
Da gehöre ich zu, bestätige ich sofort!
170 - 200Km pro Tag erfordern bei Nicht-LPG-Hemi schon ein ordentliches Budget an Tankkosten.
Der 3.0 V6 ist eine sehr gute Alternative, wenn man ein Auto dieser Grösse fahren möchte.
Ich würde den auf jeden Fall nehmen, wenn ich JETZT einen neuen RAM kaufen wollte.

In der Tat, bräuchte ich jetzt nen neuen RAM und hätte das nötige Kleingeld, wäre der ECO Diesel auch meine erste Wahl!
 
Wenn FiatChrysler den 1500 RAM ECO Diesel nach Europa bringen würde und der unter 40000 K beim Fiat Händler steht, hätte diesen Motor hier jeder.
Die verbauen den Cummins halt nicht im 1500
:(

Denn noch das Gerede mit dem Gas, ich fühle mich als wäre ich in Russland, ich geb doch nicht ein heiden Geld für nen schicken V8 Motor aus um mir kurz danach so ein GAS Schrott rein bauen zu lassen.
Old School ist Benzin und Diesel, wer dafür kein Geld hat soll Deutsche Langweiler fahren.
 
Wenn FiatChrysler den 1500 RAM ECO Diesel nach Europa bringen würde und der unter 40000 K beim Fiat Händler steht, hätte diesen Motor hier jeder.

Ich nicht.
Denn noch das Gerede mit dem Gas, ich fühle mich als wäre ich in Russland, ich geb doch nicht ein heiden Geld für nen schicken V8 Motor aus um mir kurz danach so ein GAS Schrott rein bauen zu lassen.
Old School ist Benzin und Diesel, wer dafür kein Geld hat soll Deutsche Langweiler fahren.

Na wenn Du meinst - jeder, wie er mag. Kauf' Dir halt einen Anorak, den gibt's mit kleinem Dieselmotor.
 
Wenn FiatChrysler den 1500 RAM ECO Diesel nach Europa bringen würde und der unter 40000 K beim Fiat Händler steht, hätte diesen Motor hier jeder.
Die verbauen den Cummins halt nicht im 1500
:(

Denn noch das Gerede mit dem Gas, ich fühle mich als wäre ich in Russland Stimmt ! In Rußland lassen sich die Reichen ihren Wohlstand z.B. dadurch raushängen, das sie schwere Benziner mit Benzin fahren. Der normale fährt halt Gas, da er für sein Geld arbeiten muß. Die "neuen Russen", überall auf der Welt beliebt ! :mrgreen: , ich geb doch nicht ein heiden Geld Definitionssache ! für nen schicken V8 Motor aus um mir kurz danach so ein GAS Schrott kompetentes Fachwissen - immer gut !
8)
rein bauen zu lassen.
Old School ist Benzin und Diesel, wer dafür kein Geld hat LPG - der Treibstoff für Alle, die kein Statussymbol, äh Statustreibstoff, brauchgen !
;)
soll Deutsche Langweiler fahren.
 
Lieber Himmel das artet ja hier aus bei manchen ....einer hat nur ne Frage und will noch Tips haben ....andere meinen es gut und schildern ihre Meinung dazu ( ohne etwas schlecht zu machen wohl bemerkt ! ) wieder andere fangen dann an mit fast Beleidigung im eigenen Forum wo jeder eigentlich die selben Interessen hat .

Ich wage mal zu behaupten das hier 80 % mit Gas fahren .......jetzt ist das wohl auf einmal etwas schlechtes oder wie ?
Nun reisst euch mal zusammen man , wir haben glaube ich alle dieselben Interessen .
 
Find es immer lustig wenn manche einen auf dicke Hose machen und die Gasfahrer als soziale Unterschicht behandeln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Newcomer Big,
Oldschool sind nur Saugdiesel, und die will nun wirklich kein Mensch mehr fahren :roll:
 
Gaaanz ruhig Mädel´s

Oha, was hab ich da wieder angerichtet?
:-D

So viele post´s :shock:
Erstmal vorweg ums kurz zu machen
ja, der Diesel war gut überlegt. Und ja, er ist halt Teuer. Ist mir bewusst.

So, je Motorkonfiguration mit Gas oder ohne. Diesel oder Benzin haben alle ihre vor oder Nachteile und je nach
Nutzungszweck ihren Platz. Das muss man halt für sich entscheiden was man braucht. Aber Irgendwann schneiden
sich bei den Kosten halt alle Linien, so ist das nun mal.

Ich Persönlich Fahre seit ca. 10 Jahren Turbodiesel und hab´s nicht bereut.
Ich fahre Pendelverkehr und Langstrecken bis zu 800km (hin und her) zwischen
26000km und 32000km im Jahr.

Die Motoren von Fiat, insbesondere die aus dem Nutzfahrzeug Sektor sind eigentlich recht solide.
Und das ZF 8 Gang Automatik Getriebe wird auch im Amarok verbaut und ist top.
Zusammen eine recht Interessante combi.

Mit den Motoren ist es wie mit der Musik jeder hat da halt seinen eigenen Geschmack.
Der SRT 10 ist da sowas wie „Highway to hell“.
Während der 5,7 Hemi eher nach „Born to be wild“ klingt.
Na Ja und der 3.0 CRD? Der ist halt auch „Born to be wild“ bloß gesungen von Eros Ramazzotti.
Daran müssen sich erst mal einige dran gewöhnen. :lol:

Und mal so am Rande, durch den Dieselmotor kam ich erst auf Dodge
;)

So, jetzt ist aber erstmal Schluss
>.<


Rambox
Hab jetzt mal am Freitag die Luftfederung in Action erlebt. Nice
:)

Aber mal ne Frage dazu. Gerade wenn man mit dem Dodge in der Sandkiste spielen geht, wie Verhält sich das im
Vergleich zu einer permanenten Höherlegung im Gelände vom Fahrgefühl her?

Abhängekupplung kommt sowieso wegen meines Klaufix, obwohl ich den auch auf die Ladefläche schmeißen könnte.
:-D


Eine Rambox kommt für mich nicht in frage da ich wahrscheinlich später ein Hardtop drauf machen möchte.
Ich glaube das beißt sich.

michi801
"Achte mal darauf, wie sich das Leder auf Fahrer-/Beifahrersitz verhaelt. Meins "wellt/knittert" "
Hmm, Leder ist ein lebendiges Material und will gelegentlich gepflegt werden. Ich schwöre bei Echtleder auf
Tierowa Lederplege. Habs aber noch nie auf Autositzen angewendet. Wenn´s soweit ist kann ich ja mal was zu schreiben.
Oder hat noch jemand andere Erfahrungen dazu gemacht?

Schönes WE noch.
aXmen
 
Dein Wagen ist auch bei weitem von der Motorsteuerung her nicht so kompliziert wie ein Neuer RAM. Heisst es geht auch nicht direkt bei jedem Kleinkram die Warnlampe an oder es wird ein Fehler hinterlegt.

Lg Alex

Knapp 30.000 km und keine Probleme mit meiner Prins...

Und übrigens: Von den Reichen lernt man das sparen!!! :roll:
 
Find es immer lustig wenn manche einen auf dicke Hose machen und die Gasfahrer als soziale Unterschicht behandeln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das hat nur einer hier. :roll:
Es nervt aber, wenn immer wieder das gleiche Stammtischgelaber kommt, das alles unter einem 8 Zylinder nicht in ein US Car gehört und das betrifft nicht nur dieses Forum.
Deswegen bleibe ich auch bei meiner Meinung, das viele derer keinen V8 fahren würden, gäbe es kein LPG.
 
Deswegen bleibe ich auch bei meiner Meinung, das viele derer keinen V8 fahren würden, gäbe es kein LPG.

Doch, würde ich aktuell genau so, aber wieso soll ich das doppelte an Tankkosten bezahlen wenn es problemlos 50% günstiger geht?
;)
 
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