Lampen MY 2013

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nobser

Mannschaftskabine
Registriert
30. Apr. 2012
Beiträge
2.647
Reaktionspunkte
101
Ort
Essen
Mal ne Frage zu den Frontscheinwerfern des MY 2013. Da sind die normalen Projektionslampen, da drunter **** und breit der Blinker und was ist das orangene an der Seite? Ursprünglich dachte ich, DAS wäre der Blinker und die Leiste unter den Scheinwerfern das Tagfahrlicht, aber nö. Die Teile an der Seite leuchten glaube ich nie. Muss dat so?

Grüße und Danke!
 
Mal ne Frage zu den Frontscheinwerfern des MY 2013. Da sind die normalen Projektionslampen, da drunter **** und breit der Blinker und was ist das orangene an der Seite? Ursprünglich dachte ich, DAS wäre der Blinker und die Leiste unter den Scheinwerfern das Tagfahrlicht, aber nö. Die Teile an der Seite leuchten glaube ich nie. Muss dat so?

Grüße und Danke!


Hi Nobser,

an den Seiten sind 3 kleine orange LED's drin, das sind Sidemarker so wie hinten nur halt orange leuchtend.
Die leuchten deshalb nicht weil Autec das Kabel kappt um das Standlicht in den Nebelscheinwerfern mit Strom zu versorgen.
Man kann natürlich die Strippen wieder zusammen löten. Ist aber nicht ganz legal. Ich hab's gemacht :roll:.
Weshalb nicht legal, weil jetzt die 2 Reihen Blinker gedimmt ( 50% ) als Standlicht mitleuchten. Beim Blinken leuchten sie 100 %
Guckst du
;)
 

Anhänge

  • 2013-09-15-181.jpg
    2013-09-15-181.jpg
    27,9 KB
  • 2013-09-15-180.jpg
    2013-09-15-180.jpg
    22,6 KB
Sind die Sidemarker hinten dann auch gekappt oder sind da keine LEDs drin? Ich gucke mir das heute noch mal im Detail an, man lernt ja nie aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die Sidemarker hinten dann auch gekappt oder sind da keine LEDs drin? Ich gucke mir das heute noch mal im Detail an, man lernt ja nie aus...

Die sind in den Rückleuchten intrigiert (3 rote LED's), bei mir haben sie von der Abholung an geleuchtet.
Unser Händler verpackt die gekappten Kabel immer sehr gut :? , musste erstmal nee Zeit suchen :?
 
Ich habe mein Standlicht mit Wechselkippschalter geklemmt, für TÜV, Licht unten in den NL, Alltag (wenn dann mal angemeldet) oben original, allzeit umschaltbar im Motorraum.
 
Ich habe mein Standlicht mit Wechselkippschalter geklemmt, für TÜV, Licht unten in den NL, Alltag (wenn dann mal angemeldet) oben original, allzeit umschaltbar im Motorraum.


Sehr gute Lösung !!
 
Die hinten sind bei mir in der Tat auch noch angeschlossen, die vorne sind tot. Dat geht so ma nich
:-D
da gehe ich wohl mal auf die Suche. Ich ziehe allerdings nen Schalter im Innenraum vor, der TÜV ist ja das geringere Problem, gelangweilte Streifenpolizisten das größere...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hinten Norbert?

Bei mir leuchten die drei oder vier LEDs hinten (Sidemarkers) in den Rückleuchten. Wie bekommt man die denn aus? Wie gesagt, immer dran denken, meiner hat hinten original US Leuchten, aber die Sidemarkers sind hier nicht legal
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hinten Norbert?

Bei mir leuchten die drei oder vier LEDs hinten (Sidemarkers) in den Rückleuchten. Wie bekommt man die denn aus? Wie gesagt, immer dran denken, meiner hat hinten original US Leuchten, aber die Sidemarkers sind hier nicht legal
:(

Keine Ahnung, wie man die aus bekommt, bei mir leuchten die hinten an der Seite auch, bin mir aber nicht sicher, ob die in D erlaubt sind. Die sind aber derart unauffällig, dass ich wirklich genau hinsehen musste. Ich lasse sie an und würde die vorne auch gerne wieder aktivieren. Lieder ist das ja ne größere Aktion, an die Scheinwerfer ran zu kommen.
 
Da ja auch andere neueren Kfz Sidemaker haben ( fünfer BMW, Ford SMax-Galaxie Porsche Cayenne) und
von in. Pro oder Hella Sets zum Nachrüsten mit E-Prüfzeichen gibt sollte es erlaubt sein.
 
Sidemarker brauchen ein E Pruefzeichen und duerfen nicht Rot sein sondern muessen Orange sein. Dann ist das kein Problem.
 
Sidemarker brauchen ein E Pruefzeichen und duerfen nicht Rot sein sondern muessen Orange sein. Dann ist das kein Problem.

Bei Porsche Cayenne, BMW fünfer und Ford Galaxie/ Smax sind die hinteren rot und haben E Prüfzeichen!
Beim fünfer BMW je nach Baujahr leuchten die vorne sogar bis in den Scheinwerfer nach vorn. Sieht dann
aus wie oranges Standlicht.
 
Oben