Ladefläche!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Dez. 2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
18
Ort
NRW
Moin zusammen.
Hatte hier mal irgendwo so eine Tabelle gesehen , wo die unterschiedlichen Ladeflächen vermessen waren.
Finds leider nicht!!!
Ich wollte mir eine Harley draufschnallen, welchen Typ Ram muss es wenigsten sein ,und welcher geht garnicht?
Das Motorrad sollte ordentlich draufpassen ohne mit offenenr Heckklappe durch die Gegend zu eiern!
Werde später den Stuhl ausmessen sollte aber so ca 2,2m sein
Danke Euch!
 
Beim Quad Cap mit Short Bed ist die Ladenflächenlänge ca. 195cm lang, mit runtergelassener Klappe ca. 250cm; Du kannst das Bike also dann nur diagonal draufschnallen. Beim Crew Cap ist die Ladeflächenlänge entsprechend kürzer. Besser wäre ein Long Bed, wobei ich die Länge hiervon nicht kenne.
 
Jo Danke schonmal.
Denke dann müsste es ja wohl schon ein Longbed werden......
Ich mess mal genau mein Mopde aus!
Thnx
 
ne shovel pöttert doch auch selber
:-D

ansonsten hol dir einen evo :mrgreen:

hatte auch kurz drüber nachgedacht, bei der anschaffung vom ram die ladefläche für mopedtransport zu berücksichtigen.
werde aber ggffls. dann doch lieber einen anhänger nehmen.
ist auch ne bessere ladehöhe
;)
 
Das mit den 2,2 Meter des Moppeds würd ich mal genau prüfen.

meine Honda VT 600 hat schon 2,2 Meter.
mein Vt 600 Bobber hat mit ner 5° gerekten Gabel ca. 2.45 Meter.

Wenn Du keine Sporty fährst, is ne HD vermutlich schon länger als 2,2 Meter.

grüssle, Andre
 
Meine Street Glide hat 2,45m. Diese mit 360kg auf die Ladefläche hiefen habe ich mir auch abgeschminkt; habe deshalb eine AHK dranbauen lassen und Bike wird dann auf nen Trailer geschnallt. Die Ladefläche mit Cover dient als Kofferraum.
 
Danke schonmal an alle!
Ja klar pötter der Shovel auch selbst.......fahr ja auch über 10tkm im Jahr damit....aber es
geht mir aber darum wenn ich mit der Wohndose im Urlaub fahre, hätte ich gerne das Moped mit dabei!
Bis jetzt hatte ichn Transporter, würde mir aber gerne nen pickup Ram oder Dodge CargoVan zulegen.

Ja muss die Karre nachmessen, weiss nicht genau komm aber erst morgen in die Halle.
2,2m war nur maln erster Anhaltspunkt
:-)


Hier maln Auszug von meiner Begrüßung!

"""Interessiere mich schon ewig fürs amerikanische Schwermetall und Altmetallllllll
Fahre und baue schon seit ewigen Jahren an alten Harleys rum!!!
wer Lust hat kann ja mal auf meiner HP rumstöbern!!!

https://www.shoveltreiber.de

Geht da mehr um das zweirädrige Alteisen!

Hatte ja schon ne ganze Zeit immer mitgelesen.

Nun ist es soweit suche nen neuen Dodge, AUF dem bzw. (IN)dem ich auch ab und an meine Harley bewegen kann!
Könnte mir gut nen Pickup oder sogar nen CargoVan vorstellen!!!

Soweit ich das sehe liegen die Cargos auchn ganzes Stück günstiger.....kann mich aber auch irren!!!!
Sollte dan auch als Alltagswagen herhalten und täglich bewegt werden!!

Preislich stelle ich mir was bis 10.000€ vor, günstiger natürlich Willkommen
:-)

Gern auch auf Gas !

Wichtig wäre mir das ich auch ne Wohndose dranhängen kann um mal paar Tage im Süden verbringen zu können und trotzdem
mein Moped dabei habe!!!!!Achja und Grüne Plakette....WOHNE IM POTT !!!!!!!

Freue mich schon auf Input!
Thanks vorerst mal
Gruß""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit den 2.20m ist ganz knapp bemessen... meine HD ist um die 2.40m...
das grössere übel wird die ladehöhe sein und die rampe die dann ca 5m + sein sollte...
wenn ich mich nicht täusche ist der SRT10 einiges tiefer und daher besser geeignet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja muss mal sehen wie ich das mache......
Hilft ja nur eins , TIEFERLEGEN
:-)

SRT 10 kann ich mir nich erlauben!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So war gerade nochmal extra in der Halle.
Moped ist 2,45m lang....
Lag ich mit meinen 2,2m ja nurn bissl daneben
:-D

MFg
Sven
 
at shoveltreiber,
habe mir mal Deine HP angeguckt. Tolle Arbeit 8). Dafür fehlt mir leider das technische Verständnis.

Ich bin übrigens harleymäßig im Milwaukee-V-Twin- Forum unterwegs
8)
 
at shoveltreiber,
habe mir mal Deine HP angeguckt. Tolle Arbeit 8). Dafür fehlt mir leider das technische Verständnis.

Ich bin übrigens harleymäßig im Milwaukee-V-Twin- Forum unterwegs
8)

sind glaub ein paar freaks die das gleiche hobby haben und in sich in den gleichen foren tummeln...
:-D
8)
 
Habe mal eine kurze Zwischenfrage zur Ladefläche.

Kann mir einer sagen was das bei mir auf der Ladefläche ist?
Habe das bei anderen noch nicht gesehen

 
Das Blech wird meist von den Importeuren eingebaut, um die Ladefläche zu verkleinern, damit nur PKW statt LKW Zoll gezahlt werden muss.
 
Das war bei mir das erste was nach Abholung berührt wurde , nämlich beim Ausbau . Das rostet so schnell , das ich schon Rostflecken drunter hatte. :mrgreen: .
 
Das Blech wird meist von den Importeuren eingebaut, um die Ladefläche zu verkleinern, damit nur PKW statt LKW Zoll gezahlt werden muss.

:shock: :shock: :shock:

Also ohne Sinn und Zweck das Teil.
Dann kommt es bei mir auch ab, nimmt nur Platz weg.

Die haben das aber zur Montage einfach an die durch die Bordwand geschraubt. Bei euch auch?

Mmh, oder war das um die Laderaumwanne zu fixieren?! Muß ich morgen nochmal gucken. Auf jedenfall gucken zwischen Kabine und Ladefläche krumm und schief ganz primitive Schrauben raus.

EDIT:
Der hier hat es auch, darüber geht die Ladefläche aber noch ein Stück weiter?

https://www.google.de/imgres?imgurl...age=3&ndsp=15&ved=1t:429,r:7,s:30&tx=72&ty=59
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben