Kurze Kennzeichen nicht im FZS eingetragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hatte eine lange Diskussion wegen dem vorderen Kennzeichen, hinten war klar weil das Maß eingetragen ist vorn nicht also langes Blech … da gingen die Pferde mit mir durch 🤬
Sorry kann ich absolut nicht verstehen.
Wenn es passt ist doch okay, warum also dann aufregen.

Vorallem in anderen Ländern gibts garnicht soviele Kennzeichen und Theater.
Da Musste das nehmen was es gibt und gut.
Ist manchmal auch garnicht so verkehrt, dann gibts auch keine Neiddebatten.

Ja also mir ist das auch total egal welches Kennzeichen ich vorne dran habe. Hinten ist halt doof wegen der Klappe und dem Tankstutzen vom LPG

Sorry kann ich absolut nicht verstehen.
Wenn es passt ist doch okay, warum also dann aufregen.

Vorallem in anderen Ländern gibts garnicht soviele Kennzeichen und Theater.
Da Musste das nehmen was es gibt und gut.
Ist manchmal auch garnicht so verkehrt, dann gibts auch keine Neiddebatten.
man konnte mir halt keine Begründung liefern warum vorn das länger sein soll ich fand es optisch nicht optimal weil ja nicht mehr Buchstaben und Zahlen drauf kommen. Es fühlte sich an wie Machthabe und Willkür nur weil die Kids es mit Ihrem Golf es übertrieben haben.
Ich provoziere sonst keinen Stress aber wie schon weiter vorn etwas Kundenfreundlichkeit und Verständnis für den einzelnen würde nicht schaden. Ich bin halt in der Position das ich auf meine Kunden angewiesen bin. Auf dem Amt die bekommen Ihr Geld so oder so echt traurig.

man konnte mir halt keine Begründung liefern warum vorn das länger sein soll ich fand es optisch nicht optimal weil ja nicht mehr Buchstaben und Zahlen drauf kommen. Es fühlte sich an wie Machthabe und Willkür nur weil die Kids es mit Ihrem Golf es übertrieben haben.
Ich provoziere sonst keinen Stress aber wie schon weiter vorn etwas Kundenfreundlichkeit und Verständnis für den einzelnen würde nicht schaden. Ich bin halt in der Position das ich auf meine Kunden angewiesen bin. Auf dem Amt die bekommen Ihr Geld so oder so echt traurig.
Okay das kann ich gut verstehen.
Ich glaube da liegt auch eben das Problem.
Es ist so nach dem Motto, Du bekommst es nicht und Basta.

Edit:

Missverstanden ...
In dem Fall würde ich auch nicht nachgeben.
Ein Kennzeichen darf kürzer als 520mm sein, auch ohne irgendwelche Genehmigung.
Nur die Abstände zwischen Rändern und Ziffern müssen eingehalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nee einfach zuviele Idioten die es übertrieben haben und deshalb richtet sich jetzt nunmal der ein oder andere nach der Vorschrift.

Jedoch wie gesagt oftmals ist es auch wie man in den Wald hineinruft…
Sagt wer? Ich erlebe das mit meinen Oldtimer andauernd - in der freien Wirtschaft wären das alles Nullen

Sagt wer? Ich erlebe das mit meinen Oldtimer andauernd - in der freien Wirtschaft wären das alles Nullen
Naja zu deinen persönlichen Erfahrungen kann ich nichts sagen.
Rein aus interesse womit begründest Du denn deine Aussage zur willkür?

Dagegen ist nichts einzuwenden, nur muss die Vorschrift auch benannt werden können.
Stimmt. Nur LKR sind nur über eine Sondergenehmigung zu erteilen.
Wenn mann sich aber mal hier so umschaut sieht man ja das es auch mit anderen mitteln ohne geht.
Also obliegt es dem Beamten ob er sie erteilt oder auf andere Möglichkeiten verweist.
Wenn man dann bockig wird, darf man sich nicht wundern das der Beamte es auch wird.

Für Willkür halte ich im beschriebenen Fall:
Kennzeichen hinten einzeilig kurz (unter 400mm?), vorne die gleiche Nummer auf 520mm ohne eine Grundlage für das lange Kennzeichen nennen zu können.

Zum Beispiel erteilen einer Erlaubnis zum kleinen Kennzeichen oder nicht - dabei ist es dem jeweiligen Beamten überlassen - ECE Nummer bei Anbauteilen vorhanden oder nicht - bei Oldtimern … manche bestehen darauf manche nicht obwohl die Rechtslage eindeutig ist - Lautstärke des Fahrzeugs - messen oder Schätzen… die reine Annahme des Beamten führt zu Stilllegung etc. Ich könnte die Liste weiterführen

Aber es gibt die Möglichkeit der offiziellen Genehmigung, ich bin auch Behörde und habe mal gelernt, dass der Bürger nicht über Gebühr belastet werden soll, nannte sich " pflichtgemäßes Ermessen " , das gilt leider heute nur noch für die Industrie, die Politik ist ja auch nicht für die Bürger, wo kommen wir denn da hin......

Lächerlich - wieder so eine Willkür … und wird über den Länderfinanzausgleich von und finanziert 🤮

Oben