rocketralf
Einzelkabine
krumm und krümmer
Das Material wird beim Herstellen intern verspannt. Diese Spannungen bauen sich nur sehr langsam bei Wärme ab. Zudem kommt noch die thermische Ausdehnung dazu, was auch zu Spannungen führt. In Kombination packen das die Bolzen nicht mehr.
Der Krümmer war nach der Herstellung gerade. Durch die Zeit und Temeraturwechsel verzieht er sich.
Nach den 6 Jahren bei mir sollte es jetzt weitestgehend durch sein. Nach dem Planen müssten somit die gröbsten Verformungen weg sein. Wenn er sich jetzt noch verzieht, dann nicht mehr so stark...
Da sich mein Zylinderkopf nicht verzogen hat, habe ich zwei plane Flächen.
Zudem habe ich im Auspuff ein Flexrohr, welches zusätzliche Kräfte von der Abgasanlage auf den Krümmer reduziert.
In 50000km nehme ich mal eine Seite wieder ab und dann sehen wir, ob es sich noch einmal verzogen hat
Das Material wird beim Herstellen intern verspannt. Diese Spannungen bauen sich nur sehr langsam bei Wärme ab. Zudem kommt noch die thermische Ausdehnung dazu, was auch zu Spannungen führt. In Kombination packen das die Bolzen nicht mehr.
Der Krümmer war nach der Herstellung gerade. Durch die Zeit und Temeraturwechsel verzieht er sich.
Nach den 6 Jahren bei mir sollte es jetzt weitestgehend durch sein. Nach dem Planen müssten somit die gröbsten Verformungen weg sein. Wenn er sich jetzt noch verzieht, dann nicht mehr so stark...
Da sich mein Zylinderkopf nicht verzogen hat, habe ich zwei plane Flächen.
Zudem habe ich im Auspuff ein Flexrohr, welches zusätzliche Kräfte von der Abgasanlage auf den Krümmer reduziert.
In 50000km nehme ich mal eine Seite wieder ab und dann sehen wir, ob es sich noch einmal verzogen hat