Mist, wieder nix....Das ist falsch, da bei der Verbrennung Wasser entsteht, das vor dem Kat die Flammwand ablöscht.
Mist, wieder nix....Das ist falsch, da bei der Verbrennung Wasser entsteht, das vor dem Kat die Flammwand ablöscht.
Das weiß ich. Drum schrob ich abgesehen davon.Jetzt verhedderst Du Dich bereits, weil ohne ABE oder Eintragung automatisch schon die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt... Ein Grund, warum in Großstädten schon so manches Fahrzeug schlicht erstmal zwangsstillgelegt und abgeschleppt wurde...
Du gönnst einem auch gar nixDas ist falsch, da bei der Verbrennung Wasser entsteht, das vor dem Kat die Flammwand ablöscht.
Das Abgasverhalten soll bei guten Anlagen durchaus besser werden, besser heißt aber nicht sauberer, versteht sich. In Verbindung mit der passenden Restanlage und einigen softwareseitigen Anpassungen ergibt sich ein geändertes Rückstauverhalten und damit oft eine verbesserte Leistungsentfaltung. Nur der Fächerkrümmer alleine bringt da recht wenig, mit etwas Glück wird der Sound ein klein wenig besser...Das weiß ich. Drum schrob ich abgesehen davon.
Mich interessiert lediglich was sich am Auto ändert im Bezug auf Abgas, Lautstärke etc.
Das wollte ich wissen. Danke!Das Abgasverhalten soll bei guten Anlagen durchaus besser werden, besser heißt aber nicht sauberer, versteht sich. In Verbindung mit der passenden Restanlage und einigen softwareseitigen Anpassungen ergibt sich ein geändertes Rückstauverhalten und damit oft eine verbesserte Leistungsentfaltung. Nur der Fächerkrümmer alleine bringt da recht wenig, mit etwas Glück wird der Sound ein klein wenig besser...
Nicht die Temperatur war der Punkt, sondern der Temperaturunterschied.Wenn die Temperatur eine Rolle spielt, Zylinderabschaltung, was ist denn mit LPG, da ist die Verbrennungstemperatur doch auch höher ?
In erster Instanz soll der Fächerkrümmer die Ausschiebearbeit des Motors erleichtern. Somit weniger Arbeit für den Motor, somit weniger Verlustleistung, somit mehr Leistung. Erstmal völlig unabhängig von der Ansaugung und der Software.In Verbindung mit der passenden Restanlage und einigen softwareseitigen Anpassungen ergibt sich ein geändertes Rückstauverhalten und damit oft eine verbesserte Leistungsentfaltung. Nur der Fächerkrümmer alleine bringt da recht wenig, mit etwas Glück wird der Sound ein klein wenig besser...
Ich glaub das ist hier ja nicht das Thema.was den Rahmen hier sprengen würde.
Die Kupferfarbenen?Bolzen von Mopar oder die guten von ... link von Corsamanni.
Nöö... Hydrostößel ist die eher umgangssprachliche Bezeichnung für den hydraulischen Ventilspielausgleich. Die Aufgabe des Hydrostößels besteht darin, das Ventilspiel in jedem Betriebszustand, egal ob der Motor warm oder kalt ist, zwischen Nockenwelle und Ventil auszugleichen. Aufgrund des Ventilspiels war es bei älteren Motoren normal, dass sie im kalten Zustand etwas klapperten und im Warmen nicht mehr. Denn wenn die Motoren sich erwärmen, dehnen sich alle metallischen Bauteile aus und das Ventilspiel wird dadurch immer kleiner.Das wären die Hydrostössel oder? ( kurz nach dem Kaltstart )
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