Knarzen hinten / Türgummis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Karle

QuadCab
Hallo,

ich habe folgende zwei Probleme:

1) knarzen

Wenn ich mit meinem RAM über Bodenwellen fahre höre ich des öfteren ein knarzen von hinten. Ich vermute im Bereich des Dachhimmels (Wagen hat Schiebedach) oder evtl. auch beim Heckfenster.

Gibt es hier Stellen die bekannt sind denen man nachgehen kann bevor man das ganze Auto zerlegt ?

2) Türgummis

Des weiteren wölben sich bei mir zum Teil die Türgummis etwas nach innen, es schaut aus, wie wenn sie etwas zu "lang" wären. Ist das normal ?

Gruß

Karl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu 1.)
Das würde mich auch interessieren, meiner hat das sehr sporadisch, kommt gefühlt von hinten rechts, hab mir aber noch keinen Reim drauf machen können.

Zu 2.)
Mach mal ein Bild, ich kann mir unter deiner Beschreibung nichts vorstellen.
Wenn die Gummis defekt sind, keine Panik, die kosten nicht viel und sind ohne Fachkenntnisse in kürzester Zeit getauscht.

2) Türgummis

Des weiteren wölben sich bei mir zum Teil die Türgummis etwas nach innen, es schaut aus, wie wenn sie etwas zu "lang" wären. Ist das normal ?

Normal eher nicht. Vielleicht mal das falsche Flegemittel benutzt, so das der Gummi leicht gequollen ist. Hilft eventuell nen kleines Stück (dort wo er zusammengesetzt ist) raus zuschneiden.

ich mache bei Gelegenheit mal ein Bild. Optisch sehen die Gummis gut aus.

Gruß

Karl

Oben