Knacken an der Vorderachse, sporadisch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Nicole,

Danke für den Hinweis. Ich habe mich gestern Mal fix unter das Auto gelegt und auf der rechten Seite in Fahrtrichtung fehlt ein Teil der Montagehilfe und ein kleiner Rest ist noch drin.
Werde nächste Wiche wenn meine restlichen Teile da sind und ich Urlaub habe Mal die Servolenkung demontieren und schauen ob ich das wieder gescheit befestigen kann. Das Teil als solches scheint es ja immer noch nicht zu geben.
Ich melde mich wenn ich durch bin.
Was ich nicht verstehe, warum es keinen Recall gibt, denn es scheint ja nicht nur ein vereinzelten Problem zu sein....

Gruß Christian
Wo genau ist denn diese Montagehilfe🤔?
Foto wäre hilfreich.
Hab das selbe Problem😳

Hallo User Gemeinde,

Bei mir waren es drei Verdächtige die für das Knacken verantwortlich waren.
Zum einen die Lenkwelle oben (das Teil mit der Manschette) und unten (das Kreuzgelenk) sowie die defekte Montagehilfe an dem Lenkgetriebe.
Die beiden Lenkungsteile hatte ich mir schon bestellt und letzte Woche Mittwoch und Donnerstag dann alle Teile wie nachstehend verbaut. An den beiden Tagen habe ich die Stoßdämpfer vorne und hinten erneuert, sowie die Lenkstangen inkl. der Kugelköpfe sowie die Querlenker unten und oben und die Pendelstützen und die Aufnahmegummis des Stabilisators. Dann noch die beiden Teile von der Lenkwelle
Das Lenkgetriebe habe ich los gemacht und mir fiel ein kleines Stück von der Montagehilfe entgegen.
Ich habe mir dann eine Scheibe in der entsprechenden Stärke zurecht gearbeitet und Zwischen Lenkgetriebe und Rahmen verbaut.
Dann am Freitag nach Poppenhausen und Achsgeometrie einstellen lassen. Probefahrt, einfach nur geil, kein Knacken, kein Knarzen und hoffentlich für die nächsten 10 Jahre Ruhe (TTX-Teile)....

Ein Kugelgelenk welches ich letztes Jahr unten verbaut hatte hätte auch schon wieder Spiel
:-(

Danke für die Tipps, auf die Montagehilfen des Lenkgetriebes wäre ich nicht gekommen und hätte wohl die 2,5 Teuro für ein neues Lenkgetriebe investiert.

Gruß Christian
Könntest du mir sagen wo genau am Lenkgetrie die Montagehilfe ist und was du gemacht hast? Foto wäre hilfreich 😳
Hab genau das selbe Problem 🤔

Oben