Klappern bei Altstadtpflaster

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Strada

QuadCab
Hallo,
mein Ram klappert leider von der Vorderachse beim langsamen Überfahren (10-20Km/h) von Altstadtpflaster eigentlich nicht wirklich ein großes Problem, aber irgendwie nervt es doch bei einem Neuwagen.
Es hört sich so an als wären es die Koppelstangen, doch ich habe auch alle anderen Teile an der Aufhängung mit einem Drehmomentschlüssel nachgezogen, alles Spielfrei.
Habt ihr auch ähnliche Probleme bei eurem 4th Gen Ram?

Meiner Klappert immer bei langsamen Huckeln. Teilweise klappert auch das Bremspedal mit. Hab mich damit abgefunden.

Lenkgetriebe oder/und Lenkstangen. Habe nach 60000 km das gleiche Problem. Etwas weniger ist es geworden als ich das Lenkgetriebe nachgestellt habe. Weil Du aber sicherlich keinen 27´er Imbusschlüssel haben wirst, mußt Du dir eine Art Adapter mit einer Mutter M18 (SW27) bauen um das Lenkgetriebe einstellen zu können.

Mein 2013er Sport mit fast 14tkm klappert auch. Hört sich an als wäre es das Domlager vorn rechts
:?:
Bei fahrten über unebenheiten klappert das sehr blechern. Die Haptik hat zwar gewonnen aber die Qualität zum 2010er hat m.M. nach nach gelassen.

Danke für die Antworten bisher, wenn man ein bisschen in US Foren schaut, sieht man das es kein Einzelfall ist und auch viele unter dem Bremspedalproblem leiden wie lightmetal.Aber eine richtige Lösung konnte ich nirgends finden.
Muss man wahrscheinlich einfach mit leben. :roll:

Ich hab mich schnell dran gewoehnt. Es gibt sicher schöneres aber definitiv auch schlimmeres.

Das Bremspedalklappern hab ich auch aber nur bei heftigen Stößen.
Könnte mir vorstellen dass es nur bei Fahrzeugen mit verstellbaren Pedalen vorkommt da ja die Pedale quasi nicht fix mit dem Fahrzeug verschraubt sind.

Ansonsten klappert bei mir nix, naja, manchmal auf Kopfsteinpflaster irgendwas im Bereich der Gurte, könnten aber auch die Stecker der Gurte sein wie sie gegen die Innenverkleidung deppern...

Bei mir klappert nix, höchstens die Zähne meiner Frau wenn ich mal wieder ohne ESP in eine nasse Kurve fahre... :mrgreen:

Auch bei der Pedalerie klappert nichts, vielleicht weil die am Anschlag ganz vorne ist.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Hast Du schon eine Lösung gefunden?
Ich habe das gleiche Problem und würde nun zuerst mal die Koppelstangen wechseln; hatte bei meinem Caravan auch geholfen. :mrgreen:

Ich hab ja einen 2004er. Ist ganz anders, aber Klappern hatte ich auf Kopfsteinpflaster auch. Habe entdeckt, dass es bei mir die Plastikabdeckung hinterm Kühler war und vor allem der Kühlwasserbehälter. Der hatte Spiel nach oben und wenn der hüpft glaubt man da scheppert Metall. Hab Ihn mit nem Gummi eingebaut und jetzt schepperts nimma.

Oben