Kennzeichen verbiegen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Immer herrlich, bei euren Kennzeichenproblemen mitzulesen.

Guckt mal, mein tolles kleines Schild vorne. :mrgreen:
[album]21370[/album]

Und hinten siehts auch ganz ok aus.
[album]19357[/album]

:twisted:

[album]21370[/album]

[album]19357[/album]

Für Zahlen und Buchstaben hats wohl nimmer gereicht??
:?:
:?:

Richtig, ich bin der, der einfach dann ne Busse kriegt, wenn einer ohne Schild umherfährt. :mrgreen:

(meine Nummer geht euch nüscht an :twisted: )

Sonst gibts noch dieses hier (Chattanooga, Hamilton County
8)
)

Anhänge

• WP_20151224_16_03_45_Pro.jpg
    WP_20151224_16_03_45_Pro.jpg
    404,6 KB
Ich hätte gern das an meinem, wollten die aber auch nicht :roll:

Vielleicht mache ich es mal beim nächsten Ammitreffen dran.

Anhänge

• X CURS 10N.jpg
    X CURS 10N.jpg
    1,2 MB
Das TN-Schild hab ich eben genau für die Amitreffen... macht was her und zensiert gleichzeitig meine Nummer :mrgreen: Für vorn hab ich ne RAM Plate.

Habe aber nie versucht, die TN Nummer durchzukriegen... würd eh nicht gehen, aber würde ich extrem geil finden :shock:

Meine BMW´s hatten immer x I 635 , x I 750 , x I 850 immer passend zum Modell. So wie bei den Ammis geht's ja leider nicht. Aber wenigstens ist es auch nicht so wie in Dubai, glaub ich. Wo man sich die Schilder für unglaubliche Summen ersteigern kann. Also für uns unglaublich, für die Scheichs wahrscheinlich Kleingeld :mrgreen: Da gings um niedrigste Nummer, glaube.

[album]21370[/album]

[album]19357[/album]

Ammu, du bist raus
:!:
:mrgreen: :mrgreen:

Aber wenigstens ist es auch nicht so wie in Dubai, glaub ich. Wo man sich die Schilder für unglaubliche Summen ersteigern kann. Also für uns unglaublich, für die Scheichs wahrscheinlich Kleingeld :mrgreen: Da gings um niedrigste Nummer, glaube.
Das ist bei uns aber auch so... :crazy: :crazy:

https://www.srf.ch/konsum/themen/umwelt-und-verkehr/das-geschaeft-mit-tiefen-autonummern

Ammu, du bist raus
:!:
:mrgreen: :mrgreen:
Wieso das denn?!
:(

Richtig, und das macht es so geil :mrgreen: Das hintere ist dem Amiformat sehr ähnlich, sieht man ja auf dem einen Bild gut. Breite ist gleich, bloss einige Millimeter weniger hoch.
8)

Wo würde man denn bei uns in D ein "normales" Kennzeichen anbringen?
Du hast doch Towing Hooks dran, oder?
Oben zwischen den PDC passt es nicht. Und unten zwischen denn Hooks ist ne Mulde ... :?

Siehst, und ich habs zwischen dem PDC :mrgreen: Aber ich kenne auch einige, die das vordere KZ unten in der "Mulde" haben. Mit dem CH-KZ ist es egal, passt an beiden Orten. Meines war bei Abholung oben montiert und ich habs halt belassen.

Da siehst mal... n bissel was Zahlen für ein RICHTIGES WunschKZ, wie in den USA, würd ich durchaus. Aber mehrere Zehntausend für ne scheiss Nummer? :roll: Und das beste ist ja, die gehört dir dann nicht einmal. Wenn du den Kanton wechselst, musst du sie abgeben, undzwar komplett. Du kriegst dann eine neue im neuen Wohnkanton, aber wenn du da wieder ne tiefe willst, musst nochmals zahlen :mrgreen: Und wenn du 1 Jahr lang kein Fahrzeug eingelöst hast, verfällt die Nummer gleich ganz. Die wird nämlich nur ein Jahr auf die Seite gelegt. Ergo, du musst immer ne Karre "am laufen" haben - und die kostet dich natürlich auch immer Steuern und Versicherung, ob du damit fährst oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo würde man denn bei uns in D ein "normales" Kennzeichen anbringen?
Du hast doch Towing Hooks dran, oder?
Oben zwischen den PDC passt es nicht. Und unten zwischen denn Hooks ist ne Mulde ... :?

Zwischen den PDC wirds knapp, in die Mulde passt es super rein.

Anhänge

• k-P1020466.JPG
    k-P1020466.JPG
    51,2 KB
Ok, aber da hast du doch irgendwelche Distanzstücke oder so hinter, oder?
Passt rein, auch wenn es ein breiteres wäre, aber wirklich in der Mulde liegen tut es doch nicht wenn ich richtig sehe.

Er fälscht ja keine Urkunde und ein Kennzeichenmißbrauch liegt auch nicht vor..Ich weiß nicht was die Presse da wieder für einen Mist druckt..
Wichtig ist erstmal..Lesbar muß es sein.
Und die meisten Zulassungsstellen sind da eigentlich zugänglich wenn man ihnen den Raum oder Platz für die Kennzeichenmontage zeigt.
Immer gut ist es wenn der Tüv oder Dekra das "beschränkte Raumangebot" auch so feststellt.
Ein verkleinertes Kennzeichen selbst bedarf aber immer einer Ausnahmegenehmigung bei Abweichung von der DIN-Normen..bzw. der Kennzeichengrößen für die
jeweiligen Fahrzeuggruppen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er fälscht ja keine Urkunde und ein Kennzeichenmißbrauch liegt auch nicht vor..Ich weiß nicht was die Presse da wieder für einen Mist druckt..
Wichtig ist erstmal..Lesbar muß es sein.
Und die meisten Zulassungsstellen sind da eigentlich zugänglich wenn man ihnen den Raum oder Platz für die Kennzeichenmontage zeigt.
Immer gut ist es wenn der Tüv oder Dekra das "beschränkte Raumangebot" auch so feststellt.
Ein verkleinertes Kennzeichen selbst bedarf aber immer einer Ausnahmegenehmigung bei Abweichung von der DIN-Normen..bzw. der Kennzeichengrößen für die
jeweiligen Fahrzeuggruppen

Doch, ob es jetzt das richtige Wort ist, weiß ich nicht mehr, aber wenn es unlesbar gemacht wird, dann erfüllt es diesen Tatbestand. Man kann es nicht mehr lesen, wenn man es 2x um fast 90° knickt.
Und, die Zulassungsstelle entscheidet was passt, nicht die Sondergenehmigung durch ein TÜV oder Dekra. Die braucht man nicht.

Er soll einfach eine gelbe Nummer dran machen und gut ist. Berlin und Potsdam haben die selbe Stadtgrenze. Das ist doch alles einfacher als sich erst auf´s Amt zu setzen, ein anderes Kennzeichen holen, dafür Kohle ausgeben und denn zur Polizei (mit dem Risiko schon vorher ans Bein gepisst zu werden) sich ein Schrieb zu holen, dann wieder zur Zulassungsstelle oder noch zum TÜV vorher, und wieder Kohle für eine neue Zulassung auszugeben. Weil die bekommt er in keinem Fall neu geschenkt. Das macht doch alles viel mehr Rennerei und unnötige Ausgabe von Kohle als sich einfach ein gelbes Schild zu holen.

Was macht er eigentlich gerade? Man hört nix mehr. Sitzt er vielleicht schon wegen Urkundenfälschung in Mohabit :mrgreen:

Oben