Morsche allerseits.
Hatte den gleichen Mist hier im Main-Kinzig-Kreis auch.
Die lassen hier z.B. für den RAM nur noch normale einzeilige Schilder zu (Ausnahme für hinten in Engschrift - vorne normal) - Laut Aussage der Behörde ist das in ganz D so vorgeschrieben, wenn das sonstwo anders gehandhabt wird, bewegt sich diese Behörde jenseits ihrer Befugnisse. Es gibt hier die kleinen zweizeiligen Kenzeichen nur noch für Oldtimer mit entsprechender Ausschnittgröße am Fahrzeug.
Sollte bei den aktuellen Fahrzeugen ein Kennzeichen hinten nicht passen, bekommt der Halter die Auflage eine entsprechende Halterung mit Beleuchtung an einer geeigneten Stelle am Fahrzeug anzubringen.
Jepp, so war es bei meinem W200 auch. Im Grunde ist die Nummernschildaufnahme genau so wie bei den neueren Modellen, also in einer Vertiefung in der hinteren Stoßstange.
Begründung war damals, dass das Kennzeichen unter einem Winkel von 37,55647 Grad ( genauen Wert hab ich mir nicht gemerkt ) nicht mehr komplett zu lesen sei. Also einen neuen Halter incl.
Beleuchtung unter die Stoßstange geschweißt. Beim Räm ging es dann komischerweise wieder, wenn auch mit viel Hickhack.... Hätte mir sonst die Steckdosen überdeckt
Habe darum ein Buchstabe und zwei Zahlen (ging auch zwei Buchstaben eine Zahl) hinten in Engschrift bekommen. Eine Zahl und ein Buchstabe geben sie hier auch nicht mehr aus. Nach Aussage des Amtsleiters (der übrigens sehr freundlich war) verlangen sie diese Kennzeichen sogar zurück, wenn das Fahrzeug irgendwie auffällig wird :shock:
Ist ja auch verständlich. Die brauchen die Kennzeichen-
Kombi für die eigenen Mitarbeiter. :mrgreen: Beim damaligen Umzug in die Nachbarstadt hatte ich den gleichen Wunsch geäußert. Um Gottes Willen...... das ginge ja gar nicht. Nur in ganz speziellen
Ausnahmefällen, exotischen Fahrzeugen, Oldtimern und was weiß ich noch was. Habe ich fast geglaubt, bis mein Blick auf den Mitarbeiterparkplatz fiel..... Da standen Polo, Golf, Astra & Co. mit
eben diesen "kurzen" Kennzeichen. Hätte ich mir damals mal so einen ultraseltenen Golf gesichert, dann hätte ich keine Probleme gehabt. Aber an so ein Fahrzeug musste ohne Beziehungen
erst mal dran kommen...... :mrgreen:
Also, glücklich sein, wenn`s klappt