Das grenzt ja an staatlicher Korruption.Mich hat der Spaß kleines ( 250 x 130) Schild 60 Eus für ein Gutachten vom TÜV und dann nochmal 100 für eine Sondergenehmigung der Zulassungsstelle gekostet...
Zumindest bei meiner Zulassungsstelle wären die 60euro umsonst gewesen.Mich hat der Spaß kleines ( 250 x 130) Schild 60 Eus für ein Gutachten vom TÜV und dann nochmal 100 für eine Sondergenehmigung der Zulassungsstelle gekostet...
Hingewiesen durch einen TÜV Eintrag ggf. schon.Nur eine Frage, weil ich es nicht weiß.
Wird nach einer Einzelabnahme eines (amerikanischen) Fahrzeugs in Deutschland, nicht explizit auf ein kleines Kennzeichen hingewiesen, respektive verlangt?
Habe 1990 einen Chevrolet Suburban nach Deutschland importiert.
Da gab es überhaupt keine Diskussion, welche Kennzeichengröße wohl zur Auswahl stünde.
Amerikanisches Auto = Kleines Kennzeichen.
Klasse!Hingewiesen durch einen TÜV Eintrag ggf. schon.
Die Zuteilung obliegt jedoch der Zulassungsstelle, die entscheidet letztendlich was Du bekommst.
Falls Du ein kleines Kennzeichen bekommst ist die Sondergenehmigung nur für diesen Kreis. Ziehst Du also in den Bereich einer anderen Zulassungsbehörde, verliert die Sondergenehmigung ihre Gültigkeit.
Die neue Zulassungsstelle muss eine neue Sondergenehmigung erstellen. Entscheidet die andere, dann „Pech“.
Ja, ganz großes Kino.Klasse!
Jede Zulassungsstelle ist ein eigenes Königreich, mit einem eigenen König, oder Königin, oder Königkönigin.Bei uns kostet es nix, macht wohl jeder LK was er will.
Nicht ganz richtig.Hätte ich jedoch die Kennzeichen aus dem anderen LK übernommen hätte es mich KEINE 120€ gekostet und ich hätte keine Sondergenehmigung benötigt.
Es geht also doch die ZST halten für genau die Fälle diese kurzen Kombinationen zurück, zumindest bei uns.
Ist halt wie alles Geschmacksache.Natürlich halten die die zurück, sonst würden sämtliche gongred grasse 3er oder Golf damit rumfahren (und das sind schon viel zu viele).
Ich hatte damals auch die Wahl zwischen hässlichem kleinem 2-zeiligem oder nem hübschen 1-zeiligen mit 1 Buchstabe und 1 Zahl.
Fahre nur seit 2 RAMs 1-zeilig.
Selbstverständlich!Wenn man hier aber so manchen Bericht liest, hat man bei einigen das Gefühl das LKR entscheidet über um Leben oder Tod der ganzen Familie.
Ist doch gar nicht bindend für deine Zulassungsstelle. Maßgeblich ist allein die Fahrzeugzulassungsverordnung. Daher zweizeiliges "Kuchenblech", wenn die Zulassungstelle sich an die Regelungen der FZV hält.Laut Fahrzeugschein max. 400mm erlaubt.
Als langjähriger Autokennzeichensammler habe ich einen regelrechten Haß auf die Zulassungsstellendullis entwickelt - was die schon alles aus bornierter Dummbratzigkeit an unwiederbringlichen Zulassungen versaut haben, könnte Bücher füllenWenn man hier aber so manchen Bericht liest, hat man bei einigen das Gefühl das LKR entscheidet über um Leben oder Tod der ganzen Familie.
Enter your email address to join: