Kein TÜV für Laderaumabdeckung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

NashBridges

Einzelkabine
Moin,

ich hab da mal ne Frage an die Technikfreaks:

Ich habe ein Angebot für eine Laderaumabdeckung für meinen Dakota. Leider würde die direkt aus den USA kommen (Zoll usw ist im Preis inbegriffen) aber leider keine ABE, was zur Folge hat, dass ich das Teil beim TÜV zur Einzelabnahme vorführen müsste. Jetzt war ich schonmal so frei und habe beim TÜV Nord eine Anfrage gestellt und eine "super" Antwort bekommen:
"Wir empfehlen Ihnen, Ihr Vorhaben mit einem unserer Sachverständigen an der TÜV-STATION ... zu besprechen. Die Öffnungszeiten erfahren Sie über den Link ....
Es ist hilfreich, wenn Sie zu dem Beratungsgespräch Fotos und das Fahrzeug mitbringen, damit sich der Sachverständige leichter vorstellen kann, was Sie vorhaben.
Beratungen werden zum Gebührensatz von 29,00 Euro je Viertelstunde berechnet. Dieser Betrag kann ggf. teilweise auf die spätere Begutachtung angerechnet werden.
Wir denken, das ist gut investiertes Geld, weil Sie sicher sein können, dass es nach entsprechender Abstimmung mit dem Sachverständigen auch tatsächlich realisierbar ist. Sollten die Hürden für die Realisierung zu groß sein, werden Sie davor bewahrt, Geld und Arbeit in ein Vorhaben zu stecken, das nicht umsetzbar ist."

Jetzt stell ich mir einfach mal die Frage, ob ich wirklich 29 € investieren soll (weil ja "ggf. teilweise" angerechnet), nur dass sich einer vom TÜV vorstellen kann wie das mit so einer Abdeckung aussieht
:?:
und ob die sowas noch nie gemacht haben???
Würde mich über eine Antwort mit ein paar Tips von euch sehr freuen, da ich dann ggf auch über einen anderen Anbieter bestelle... (Vielleicht habt ihr da ja auch nen Tip???)

Die willst Du doch nicht wirklich eintragen lassen???
Wer will außerdem sagen das der nicht so vom Werk ausgeliefert wurde.
Nix fragen dranbauen und gut is

Sehe ich genauso, ausserdem ist mir einer bekannt der haette eintragen lassen.

Drauf und fertig!

hier steht drin was du machen musst.
Ich glaube kaum das einer aus diesem Forum damit schonmal Probleme hatte.

Auch ne Idee
8)
:lol:
Keine Eintragung, das Ding hat halt auch keine ABE, also somit hier in "D" auf jedwedem Fahrzeug nicht zugelassen.
@ Saro61 - nur eventuelle Probleme umgehen....
:P

Ich trau mich halt nich :oops: :cry:

Aber bei seinen Beruf muß er doch mit guten Beispiel vorangehen :salute:

Ja, vielleicht schon, aber ich fahre mit einem Bekannten (der ist auch Polizist) zusammen Buell, und der hat an seiner Buell Sachen verbaut, damit würd ich nicht mal losfahren :shock:
Aber letztendlich muss es jeder selbst wissen :mrgreen:

Ich würd es lassen, zumal es ohne riesen Aufwand nix wird, da kein Materialgutachten ect........
Wenn ich es auf Deinen Bildern richtig erkenne ist an dem Wagen ein Bugshield verbaut....eingetragen
8)

Dann schonmal!

tomtom: Melde mich, wenn ich wieder da bin....

Saro61: Kein Problem, hab ich auch nicht so aufgefasst
:-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte heut ne Betonmischmaschine auf der Pritsche, die hatte auch keine ABE.........
;)
;)
:twisted:

Alda!

Dranbauen und gut ist's!
Meiner ist erst vor kurzem durch'n TÜV, "ohne erkennbare Mängel", wie es so schön heisst.
Laderaumabdeckung und Dachlampen (hallo Wingfox :mrgreen: ) inklusive.

Wenn du deine Laderaumabdeckung so befestigst das du sie ohne Werkzeug demontieren kannst ist das Ladung!!!

Kein Scheiß!! Tatsache!!

Ich hör bzw. les dass das erste mal das ne "Laderaumabdeckung" eingetragen werden muss :shock: Das würde ja auch bedeuten das jede Anhängerplane ne ABE haben oder per Einzelabnahme eingetragen werden oder ned??

gruß hot-rod

Der "Versender" mailte mir, dass für die "Ladreraumabdeckung" keine ABE vorhanden ist. Daher fragte ich...

Bei Fragen ... imme die Antwort mit 4 Buchstaben "ISSO" oder die mit 5 "WARSO" :mrgreen:
Kein Stress, das interessiert wirklich niemanden.... weder beim Hardtop, noch beim Softtop hat der T*V was gesagt...
von vielen unzähligen allgemeinen Verkehrskontrollen ganz zu schweigen :mrgreen:

edit: Oder würdest du selbst da weiter nachfragen wenn so ein Ding offensichtlich verkehrssicher(!) drauf ist? :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben