Kein TÜV für Laderaumabdeckung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fakt ist.... Teile dran, Tüv bekommen und nachweislich samt aller vorhandenen Teile, alles gut
;)
Wenn dann ja nach nem Unfall der S-Anwalt ermittelt wird er sicher nicht auf ne Laderaumabdeckung als Unfallursache kommen, oder? Mal daon abgesehen wenn du wirklich sicher gehen willst musst du alle Teile aus Usa einer teuren und langwirigen Tüv Einzelbnahme unterziehen....

Basti ganz im Ernst

wenn du ein Problem mit der Laderaum Abdeckung hast ??

dann mußt Du Deinen Dakota ganz stilllegen
ich möcht nicht wissen wieviele Teile da noch Verbaut sind (im Original Zustand , wohlgemerkt !!!) die auch keine Abnahme bzw Prüfung haben :roll:

So lange die Fahrsicherheit gewährleistet ist und auch nicht andere gefärdet werden interresiert sich A keiner dafür und B ist mir völlig neu, daß man für ne Laderaumabdeckung ein ABE braucht.............

Ich danke denn schomal für die verschiedenen Antworten . . . .
Und auch ein Danke an die Mods, dass der Threat verschoben wurde.

hatte heut ne Betonmischmaschine auf der Pritsche, die hatte auch keine ABE.........
;)
;)
:twisted:

Die musst du doch auch eintragen lassen...................................erhöht sich doch das Leergewicht :mrgreen:

Hallo,
ich hatte meine Abdeckung gleich in den USA draufbauen lassen und so rüber geholt. Der war mit Abdeckung beim Tüv für die Deutsche Zulassung. Ich hatte sogar gefragt ob die Eingetragen werden muß und man sagte mir " nein". Es ist schon möglich das das als Ladung gesehen wird , da meine ohne zu Schrauben abgenommen werden kann.
Matthias

Oben