Karosserie Kaufen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal Fragen…und zwar wäre es möglich eine Hellcat Karosserie zu kaufen und diese dann für unter 30.000 Euro aufzubauen ?
Sozusagen von der nackten Karosse bis hin zur fahrenden Hellcat?
Teile kriegt man gebraucht auf Kleinanzeigen /Ebay und bei verschiedenen Händlern. Wäre dies realistisch oder lieber eine ganze Hellcat kaufen ?

Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu

Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

Schöner Gedanke, wenn das ginge würden es viele machen.

Such nach einem Motor, dann wirds schon unwirtschaftlich.

Autobidmaster ist dein Freund - da kannst du dann aus 3 einen fahrbereiten machen 🙃

Es gibt Sachen die kann man machen, weil es technisch geht, aber die machen einfach keinen Sinn. Beispiel: Hab mal einen Ersatzmotor für einen alten Passat gebraucht, hab mir nen Golf ohne Tüv für 50€ gekauft und den Motor umgeschraubt. Der Block und der nackte Kopf sind identisch, aber alles andere passte nicht weil im Passat der Motor längs eingebaut ist. Ende vom Lied: Ich brauchte nen Sack voll original Dichtungen und die nie benutzen Bohrungen im Block für die Passat Motorhalter waren auch so stark verrostet das es grenzwertig war diese noch zu benutzen. Hat alles mehr Zeit und Geld gekostet wie es die Sache eigentlich wert war. So ähnlich ist das wenn man eine leere Karosse aufbauen will. Man kommt vom Hölzchen zum Stöckchen. Und wenn ich mir überleg was da heutzutage für ein Kabel und Steuergerätswirrwarr herscht.....Und es etliche Steuergeräte gibt die man nur einmal verheiraten kann.... Schwierig.
Bei einem Oldtimer sieht das anders aus, da ist die Technik sehr überschaubar.

So isses, kann man machen, wenn man richtig Bock auf so n Projekt hat.
Sparen tut man Nix und dauert sehr lange.

Oben