Hi Gemeinde,
habe in letzter Zeit ein dickeres Problemchen mit meinem Ram.
Ich suche verzweifelt eine Leckage im Kühlwassersystem. Teilweise verlier ich doch rech heftig und viel Kühlwasser.
Hab heute zB mal eben so fast 1.8 L verloren . Das Kühlwasser versaut alles was im Bereich der Lüfterverkleidung und Vorderachsaufhängung ist.
Ich vermute aber das es mehr auf der Beifahrerseite ist.
Und ich find zum verecken kein Leck. bei der Menge die heute plötzlich auf den Boden ging müsste man ja erkennen wo es rausläuft aber gar nix ist zu sehen.
Notdürftig hatte ich mal von Liqui Moly so einen Kühlerdicht reingekippt aber das brachte nur kurzzeitig Ruhe. Ich dachte evtl könnte ich dann erkennen wo es rauskam aber leider brachte das keinen erfolg.
Gibt es beim1500 er Ram Bj: 2003 , 4.7 Motor bekannte schwachstellen ?
Was noch wichtig ist, ich vermute das bei laufendem Motor ( warm oder kalt ist egal ) fast nix verliere.
Stell ich den Motor aber ab ist am nächsten Tag immer ne Pfütze unterm Wagen. Oder wie heute nach ca 10 min direkt um die 1.5 - 1.8 L die ich gerade nachgefüllt habe.
Der Kühler ist nicht mehr der neueste und beste aber optisch von innen wie aussen ist nix zu sehen wo es rausläuft.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Pascal
habe in letzter Zeit ein dickeres Problemchen mit meinem Ram.
Ich suche verzweifelt eine Leckage im Kühlwassersystem. Teilweise verlier ich doch rech heftig und viel Kühlwasser.
Hab heute zB mal eben so fast 1.8 L verloren . Das Kühlwasser versaut alles was im Bereich der Lüfterverkleidung und Vorderachsaufhängung ist.
Ich vermute aber das es mehr auf der Beifahrerseite ist.
Und ich find zum verecken kein Leck. bei der Menge die heute plötzlich auf den Boden ging müsste man ja erkennen wo es rausläuft aber gar nix ist zu sehen.
Notdürftig hatte ich mal von Liqui Moly so einen Kühlerdicht reingekippt aber das brachte nur kurzzeitig Ruhe. Ich dachte evtl könnte ich dann erkennen wo es rauskam aber leider brachte das keinen erfolg.
Gibt es beim1500 er Ram Bj: 2003 , 4.7 Motor bekannte schwachstellen ?
Was noch wichtig ist, ich vermute das bei laufendem Motor ( warm oder kalt ist egal ) fast nix verliere.
Stell ich den Motor aber ab ist am nächsten Tag immer ne Pfütze unterm Wagen. Oder wie heute nach ca 10 min direkt um die 1.5 - 1.8 L die ich gerade nachgefüllt habe.
Der Kühler ist nicht mehr der neueste und beste aber optisch von innen wie aussen ist nix zu sehen wo es rausläuft.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Pascal