Lutzel
QuadCab
Wenn du es nicht findest lass ihn vorher warm laufen!
Gruß Lutz
Gruß Lutz
Das ist kein Kühlwasserschlauch. Das sollte ein Schlauch vom getriebeölkühler sein.
Machs mit Bremsenreiniger sauber-das wird schon genügen.
Und schau nach dem automatikgetriebeölstand
Wenn beim Kühlerdeckel der Druck flöten geht reinige Mal die Dichtfläche vom kühler und Fette die Dichtung vom Messanschluss etwas ein und Check dann nochmal ob's dichter wird.
das ist aber kein Wasserschlauch
du kannst nur immer wieder nachpumpen und Suchen wo es kommt
wenn es doch die Kopfdichtung ist gibt es mehrere Möglichkeiten
Wasser gelangt in den Brennraum = weißer Auspuff Qualm
Abgase gelangen in den Kühlkreislauf = sehr schnell nach Motorstart hoher Druck im Kühlsystem - mit Abgastester prüfen
Wasser kommt ins Motoröl = Motoröl milchig meist weißer Schlam am Öleinfülldeckel
Motoröl kommt ins Kühlwasser = Ölaugen im Wasser
den Drucktest machst du am besten bei kaltem trockenem Motor
damit dir austretendes Wasser nicht gleich verdunstet
Problem hatte ich auch. Unterm Auto alles trocken, aber der Ausgleichsbehälte war laufend leer. Drück mal ab, und laß die Kiste so über Nacht stehen. Am Morgen hatte ich eine schöne Pfütze unterm Auto. Ergebnis: WaPu Dichtung.
Drück Mal ab sollte heißen das du die Pumpe über Nacht oder zumindest einige Stunden mit Druck aufm kühler lässt.funktioniert natürlich nur wenn du die Pumpe dicht bekommst und nicht alle paar Minuten nachpumpen musst.
Abgasteststreifen zeigen dir durch Verfärbung an ob Abgase im Kühlwasser sind.bevor du sowas kaufst kannst zum einen schauen ob bei laufendem Motor blasen im Ausgleichsbehälter aufsteigen und zum anderen die nase in Ausgleichsbehälter Strecken und schnüffeln ob's nach Abgas riecht (sofern das mit dem Lüfter vorne geht)
Trockenes Kühlmittel hinterlässt weiße/grünlich/bläuliche (je nach Kühlmittel) salzartige spuren.vielleicht siehst das ja zufällig beim suchen
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