Erledigt :-D. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
Kühlerfrostschutzmittel über das Ablassventil abgelassen. Danach nochmal nur mit klarem Wasser durchgespült. Anschließend erstmal den Ausgeleichsbehälter mit G12+(Fertiggemisch) bis auf full aufgefüllt und Deckel zugemacht. Dann den Kühler befüllt bis oben hin aber Deckel nicht drauf. Dann die Heizung auf max. warm gestellt und Lüftung auf unterste Stufe. Motor gestartet und ca. 20 Minuten laufen lassen und während dessen immer wieder in den Kühler Frostschutzmittel eingefüllt und die Schläuche leicht massiert. Thermostat ist angegangen und die Bläschen wurden immer weniger, dann Deckel drauf und ca. 20 Minuten rumgefahren und dabei weiterhin die Heizung laufen lassen. Immer die Temperatur des Motors beobachtet und es war alles gut. Ca. 2 Stunden abkühlen lassen und dann festgestellt, dass im Ausgleichsbehälter etwas Frostschutzmittel gefehlt hat. Aufgefüllt und dann ca. 1 Stunde gefahren. Zwischendurch Stopp gemacht, Motor laufen lassen und Ausgleichsbehälter beobachtet: keine Bläschen bzw. Blubbern sichtbar, auch war ständig die Motortemperatur normal. Nach ca. 24Stunden Ausgleichsbehälter gecheckt und ca. 100ml aufgefüllt. Ich werde nach jeder längeren Fahrt immer wieder Mal schauen und den Ausgeleichsbehälter checken. Danke euch nochmals