KÜHLWASSER PROBLEM !!! ( Wasserpumpe / Thermostat )

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
in München gibts einen Cummins-Stützpunkt. Da schon mal gefragt ???????? :shock:

Bau auf Deutz um, die sind auch in Baggern verbaut und sind Luftgekühlt!
:-D
schnellwegflitz

Hab eben mal geschaut, drüben kost die Pumpe um 50 Dollare, aber ohne den O-Ring für 98 Cent :oops:
Nützt jetzt wahrscheinlich auf die Schnelle nichts.
Aber Viertel Motoren wär noch ne Möglichkeit.

Gruss Bernd

preis laut 2 verschiedenen chrysler händlern!!!

Wenn ich bei rockauto.com nach einer 2003 Waterpump suche, komm ich auch bei dieser Pumpe raus :shock:

Wenn Du warten kannst ?

Gruss Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ne frage:

sollt ich lieber nicht ein paar tage warten, und mir diese in usa kaufen?: (spar ich mir mal schnell an die ca. 400 euronen, wenn ich folgendes rechne: 330 eur pumpe mit dichtung + einbau in werkstatt 170 wären ca. 500 euronen)?!?!?!?!??!?!

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/199...009QQitemZ190204432138QQrdZ1QQsspagenameZWD1V

würd die bei mir passen??? oder hab ich was überlesen?

Besser kann man ja kein Geld sparen!
Wenn ich den Kopf in beide Diesel stecke (1989 und 2003), sehen die Pumpen gleich aus.

hier mal ein paar daten betreffend der 1994 und 2003er water pump!:

steht so bei ebay in der verkaufsanzeige:

This part may fit other vehicles also, including the 1995 DODGE RAM 2500 PICKUP with 5.9L 359cid L6 DIESEL MFI Turbo (C) engine and the 2003 DODGE RAM 2500 PICKUP with 5.9L 359cid L6 DIESEL FI Turbo (6) engine. For other applications, please email , call us at 1-866-ROCKAUTO (762-5288) or check our online catalog before bidding.

an die spezialisten ... hab ich denn einen "... with 5.9L 359cid L6 DIESEL FI Turbo (6)" motor???

also nochmal die blöde Frage: wer hat denn schon mal bei Cummins.DE nachgefragt ????????
:?:
:shock: :shock:
Diegleichen Pumpen stecken doch auch in den Bagger- und Aggregatmotoren, welche in D vertrieben werden.
Ich habe die Abbildung schon in einem Cummins-Katalog gesehen. Die sind doch gleich, oder ?!?!?!?

jup felix, da erreich ich heut bloß keinen mehr .. hab hier schon mal 2 adressen .. mach ich gleich mal morgen .. mal sehen wie schnell die sind und was die kosten sollen. summasumarum käme ich mit der usa-lösung auf ca. 130 euronen INCL. expressversand !!!!!!! (lieferzeit 1-2 tage!!!)

leider habe ich noch keine cummins station in münchen gefunden. sind wohl in nürnberg und stuttgart!

also nochmal die blöde Frage: wer hat denn schon mal bei Cummins.DE nachgefragt ????????
:?:
:shock: :shock:
Diegleichen Pumpen stecken doch auch in den Bagger- und Aggregatmotoren, welche in D vertrieben werden.
Ich habe die Abbildung schon in einem Cummins-Katalog gesehen. Die sind doch gleich, oder ?!?!?!?

ISB eben!

Oben