KÜHLWASSER PROBLEM !!! ( Wasserpumpe / Thermostat )

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SORRY, natürlich ÖLANZEIGE !!!!!!!!!!

aber die springt sofort, auch wenn er kalt ist auf über 40 ... fiel mir noch nie auf ... !

wenn der motor dann gelaufen ist, und ich fahre, dann bleibt die nadel immer auf der position bei ca. 40 - 60, gehe ich aber vom gas (z.b. wenn ich auf eine rote ampel zu fahre) dann geht sie runter auf 20?!?!?!?!?

ist das normal?????

zum kühlwasserproblem:

NEIN, nichts größeres zu sehen, so wie es aussieht drückt es das kühlwasser irgendwo in der richtung von der wasserpumpe raus?!?!?! aber ich seh es nicht genau von wo ..

wie scon geschrieben, verteilt vermutlich das antriebsiehmen das kühlwasser sprühweise im motorraum
 
PIRATE
Da musst Du aber lange nicht in den Motorraum gesehen haben, sieh reichlich unsauber aus!

Mach die Wasserpumpe neu, wasch den Motorraum mal ordentlich und gut ist!

Ganz ehrlich!!!
 
@wingfox

doch doch, schon immer wieder nach den rechten gesehen, aber das meißte siehste erst wenn du richtig drüber schaust!!! (bin doch so klein)

außerdem sieht man es auf den bildern besser als in natura .. liegt wohl am blitzlicht ...

ich denk fast auch, sowie ihr schon vermutet habt, neue wasserpumpe!?

kann man die ohne weiteres selbst ausbauen und tauschen? wie siehts dann mit kühlwasser aus, läuft das nicht raus? und/oder muß ich das dann neu befüllen und entlüften? und wie spann ich dann den riehmen wieder?
 
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aber die springt sofort, auch wenn er kalt ist auf über 40 ... fiel mir noch nie auf ... !

wenn der motor dann gelaufen ist, und ich fahre, dann bleibt die nadel immer auf der position bei ca. 40 - 60, gehe ich aber vom gas (z.b. wenn ich auf eine rote ampel zu fahre) dann geht sie runter auf 20?!?!?!?!?

ist das normal?????

Denke schon das das normal ist. Ist bei mir auch so. Ich fahr 10W40 im Ram. Öldruck direkt nach dem Anlassen geht rauf auf 110. Bei normaler fahrt auf z.B. der BAB bei ca. 100km/h und warmem Öl liegt der Öldruck etwas oberhalb der 40. Wenn warm gefahrener Motor an der Ampel stehend sinkt der Öldruck auf ca. 25-30.
 
@wingfox

doch doch, schon immer wieder nach den rechten gesehen, aber das meißte siehste erst wenn du richtig drüber schaust!!! (bin doch so klein)

außerdem sieht man es auf den bildern besser als in natura .. liegt wohl am blitzlicht ...

ich denk fast auch, sowie ihr schon vermutet habt, neue wasserpumpe!?

kann man die ohne weiteres selbst ausbauen und tauschen? wie siehts dann mit kühlwasser aus, läuft das nicht raus? und/oder muß ich das dann neu befüllen und entlüften? und wie spann ich dann den riehmen wieder?

Natürlich läuft dann das Kühlwasser raus, bei der Gelegenheit gleich neuer Frostschutz rein, müsste eine Spannrolle haben,
weiß ich aber nicht genau !
 
Ist alles wirklich ganz einfach, in die Spannrolle passt eine 1/2" Knarre, entspannen, Riemen runter, Pumpe raus, Pumpe rein, Riemen drauf, Wasser mit Frostschutz nachfuelle, aus die Maus ..... DAS hab ich sogar hinbekommen!
 
los Mane

es ist nach den Bildern zu urteilen die WP
ruf mich an und ich sag Dir am Tel waste machen mußt beim Pumpen wechseln
aber das schaffste auch so

und das mit der Öldruckannzeige ist normal
 
jup, mal sehen wo ich die pumpe auf die schnelle herbekomm
:?:
:evil:
:?:
 
werds mal bei den ganzen chrysler händlern und beim wolf morgen probieren .. vielleicht hat ja jemand die lagernd ...
 
da schau her .. ok, danke, vielleicht ja dann auch meine pumpe!?!?!?
 
mal ne andere frage .. was dürfte denn der wechsel der wasserpumpe in der werkstatt kosten wenn ich es zeitlich nicht schaffen würde???
 
mal ne andere frage .. was dürfte denn der wechsel der wasserpumpe in der werkstatt kosten wenn ich es zeitlich nicht schaffen würde???

ne std + nen Liter Frostschutz , das sollte es gewesen sein
 
noch keine wasserpumpe vorrätig gefunden ..
:evil:


brutto kostet NUR die pumpe 313 euronen + dichtung 6,50 (+evtl. einbau?!?!)

wie kann ich denn feststellen ob nur dichtung oder gesamte pumpe getauscht werden muß??? oder besser gleich neue pumpe und dichtung einbauen?
 
330 Tacken für ne Wasserpumpe find ich jetzt etwas heftig. Laut Wingfox soll die doch nicht so teuer sein.
 
Ich glaube nicht das nur die Dichtung defekt ist, an der Unterseite der WAPU muss ein kleines
Loch sein, wenn dort Wassertropfen hängen oder ein kleiner Bach rauskommt ist sie
mit Sicherheit defekt !

Zum Preis kann der Bernd sicher was zu sagen.
 
Kann man da keinen Simmerring tauschen? Solang die Flatter noch ok ist würde das doch reichen. Bei meinem alten 525tds war die Flatter aus Kunstoff und hat sich zerlegt. Aber die dodge-Pumpe scheint ja noch zu pumpen.
 
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