Jetzt kaufen oder besser auf Stabilisierung des Marktes warten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die goldene Zeiten sind weg und das muss jeden klar sein.
Mit der jetziger Regierung und Ich befürchte auch in der Zukunft werden sich die Lage nicht stabilisieren und die Preise können nur nach oben gehen. Wir haben keinen "Deutschen Trump" und die Alternative hat sowieso wegen Medien keine Chance und was bleibt ist das gleiche Koalitionsdreck die wie seit Jahren haben.

Die Händler wollen fast gar nicht mehr verhandeln und wie Ich die Preise sehen kann die gehen jetzt schon nur in eine Richtung.

Der Kollege "Polen oder Litauen" war vor ein paar Monaten 33400 https://home.mobile.de/USCARSABGMBH#des_361888582
 
So in etwa meinte ich das mit Augen zu und durch. Habe einen neuen Limited bei 73500 geparkt und auf was auch immer gewartet… habe dann halt 90 gezahlt vor Unruhe das er noch teurer werden könnte. Jetzt gut ein Jahr später kostet er immer noch so viel 🙄
 
Auf meiner Suche nach einem neuen Limited haben zwei Händler unabhängig voneinander darauf hingewiesen, das die 2023er Limited nicht mehr 5-stellig sein werden. Neu kommt wohl nur das konfigurierbare Voll-Digital-Display aus den großen Jeeps, der Rest ist Mitnahme-Preiserhöhung.
Hatte vor Jahren auch noch gedacht (gehofft?) das die Gen 5 weil neu immer erstmal teuer ist, dann aber runtergeht. Falsch gedacht.

Und nach einem Bericht zum R6-Biturbo will ich einen Hemi.
 
Hat der Preis sich denn nicht stabilisiert?
Mein Limited hat 90 gekostet und stand schon beim Händler einen zu bestellen hätte um die 100 - 110 gekostet deshalb habe ich zugeschlagen. Heute kostet ein neuer Limited????
Augen zu und durch oder du hast nie einen das Geld ist ja nicht weg 😉
...die 2023er TRX werden 15-20% mehr kosten als mein 2022er, haben 3 völlig verschiedene Händler unabhängig voneinander gesagt, wird bei normalen Modellen das gleiche sein...also alles gut.
 
Wir waren neulich in Leipzig beim Händler, haben dort auf eine Reparatur gewartet. Du machst Dir keine Vorstellung, wie viele Leute/Kunden auf den Hof gefahren sind die gerade erst gekauft haben. (Neuwagen) Ich möchte damit sagen, in dieser Preisregion wird es nicht günstiger, da wo Geld ist, bleibt das Geld auch! Ich kann nur zum kaufen raten. :) Wenn es überhaupt einen Preisverfall gibt, dann nur bei normalen Brot & Butter Fahrzeugen. Aber selbst das steht in den Sternen.
 
Wir waren neulich in Leipzig beim Händler, haben dort auf eine Reparatur gewartet. Du machst Dir keine Vorstellung, wie viele Leute/Kunden auf den Hof gefahren sind die gerade erst gekauft haben. (Neuwagen) Ich möchte damit sagen, in dieser Preisregion wird es nicht günstiger, da wo Geld ist, bleibt das Geld auch! Ich kann nur zum kaufen raten. :) Wenn es überhaupt einen Preisverfall gibt, dann nur bei normalen Brot & Butter Fahrzeugen. Aber selbst das steht in den Sternen.
Ja das ist wahr.
Außerdem dadurch das die Ram jetzt über die großen Importeure kommen und dadurch auch geleast oder einfach Finanziert werden können.
Ist der Kreis an Interessenten viel größer als früher.
 
...und Stellantis hilft dabei mit mit seiner "sportlichen" Preispolitik.
Als ich meinen GC Summit als Neuwagen Ende 2018 gekauft hatte. musste ich zwar ziemlich suchen bis ich:
a) einen Händler fand der was verkaufen wollte
b) den Wagen selbst in gewünschter Farb-Kombi zum fairen Preis fand (deutlich unter LP von 77 TEUR)
Inzwischen ist Jeep in Sphären entschwunden wo ich echt raus bin (100 TEUR für einen Summit mit R4-Rasenmäher-Motor und Stecker??? ) und die Verkäufer sind zum :ROFLMAO: Import-GC mit dem V8 liegen auch bei über 100 TEUR. Die spinnen.
 
Auf meiner Suche nach einem neuen Limited haben zwei Händler unabhängig voneinander darauf hingewiesen, das die 2023er Limited nicht mehr 5-stellig sein werden. Neu kommt wohl nur das konfigurierbare Voll-Digital-Display aus den großen Jeeps, der Rest ist Mitnahme-Preiserhöhung.
Hatte vor Jahren auch noch gedacht (gehofft?) das die Gen 5 weil neu immer erstmal teuer ist, dann aber runtergeht. Falsch gedacht.

Und nach einem Bericht zum R6-Biturbo will ich einen Hemi.
Sechs Stellen beim Preis für sechs Zylinder, ist ja wie beim deutschen Premium SUV Müll...

...und um es nochmal deutlich zu machen, wenn permanent zweistellige Prozente bei den Gehaltserhöhungsforderungen durch die Medien geistern Folgen die Preise entsprechend, letztlich egal ob die wirklich gezahlt werden.
 
Zunächst einmal vielen Dank für die sehr vielen Rückmeldungen.

Meine offene Frage in der Eröffnung:
Wie schätzt Ihr das ein? Ich weiß, dass ist wie bei der Börse. Trotzdem würde mich eure Sichtweise dazu sehr interessieren.
wurde für mich mehr als ausreichend, überwiegend sachlich auf das Thema bezogen und insgesamt eindeutig beantwortet.
Dafür nochmals einen großen Danke an alle!
Ich bleibe nach eurem Feedback am Ball und werde weiter Ausschau halten.
 
Na mit warten ist er noch zu keinem RAM gekommen. 🙄

Du hättest ja schon 5 Jahre einen RAM fahren können. Jetzt nochmal warten? 🤔

Die Hintergründe dazu möchte ich kurz kommentieren:
Vor ca. 5 Jahren wollte ich schon einen RAM kaufen, habe dann jedoch erstmal mehr Geld ins Eigenheim für unsere Familie investiert. Seitdem beobachte ich das Thema fleißig und lese viel (auch in US Foren) und bin halt jetzt wieder in der Lage in einen RAM zu investieren.
Ich beschäftige mich seit 5 Jahren mit dem Thema, allerdings nicht konsequent mit Kaufbereitschaft. Ich bin also nicht seit 5 Jahren durchgehend auf der Fahrzeugsuche (sonst hätte ich wohl sicher schon einen) :rolleyes:
 
Hallo @tigger Den Beitrag von Dir kann ich leider nicht nachvollziehen:

Sorry aber wenn Du so denkst, dann lass es einfach bleiben.
Woher willst du wissen was ich denke? Das ist schon sehr anmaßend.

Wer 100% auf Sicherheit aus ist und alle hätte, wäre, wenn und gegebenenfalls abgewägt haben will. Für den ist ein Ram tendenziell das falsche Auto.

Nur meine Meinung, Du hast schließlich danach gefragt.
Warum unterstellst du mir, dass ich möglichst 100% Sicherheit und alles abgewägt haben möchte? Das habe ich zu keiner Zeit erwähnt und auch nicht erwartet.

An der Stelle nochmals Danke an die vielen Beiträge anderer Forenmitglieder, die mir wirklich weitergeholfen haben.
 
Hallo @tigger Den Beitrag von Dir kann ich leider nicht nachvollziehen:


Woher willst du wissen was ich denke? Das ist schon sehr anmaßend.


Warum unterstellst du mir, dass ich möglichst 100% Sicherheit und alles abgewägt haben möchte? Das habe ich zu keiner Zeit erwähnt und auch nicht erwartet.

An der Stelle nochmals Danke an die vielen Beiträge anderer Forenmitglieder, die mir wirklich weitergeholfen haben.
Musst Du auch nicht. 😉
Du hast nach ner Meinung gefragt und meine Meinung dazu hast Du bekommen.

Was noch lange nicht heißt, dass mich deine Meinung zu meinem Beitrag interessiert. 😉
 
Warte noch ein paar Jahre länger, dann gibt es die gen 5 billiger.


Sorry aber wer so lange für eine Entscheidung braucht....
 
Die RAM 1500 z. B. Limited werden als Modell 2023 - nun mit Volldigitaltacho-laut meinem Händler 6stellig kosten.
Eigentlich wollte ich auch ein 23er Modell. Aber das war es mir nun nicht wert mit dem Volldigitaltacho. Und das 22er Fahrzeug war schon fertig dagestanden. Und sonst hat sich technisch wohl nix geändert scheinbar. Der Händler zahlt bei Bestellung der Wagen alle komplett und lagert die bei sich oder Bremerhaven auf Abruf. Diese "Lagerkosten und Finanzierung" muss ja auch irgendwo herkommen. Verhandlungen sind da kaum möglich. Und defizitär arbeiten will ja auch keiner. Billiger wird sicher auf diesem Planeten und unter dieser Regierung nix mehr. Viel Glück bei der Suche.
 
https://www.focus.de/auto/news/auto...rengt-alle-kostenrechnungen_id_194736435.html
angry role playing GIF by Hyper RPG
 
Oben