jetzt hat es mich auch erwischt..:-(

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Randyman

Einzelkabine
Registriert
30. Sep. 2008
Beiträge
262
Reaktionspunkte
1
Ort
Hilchenbach
hab post vom Finanzamt bekommen...
zur überprüfung von meinem Dodge Ram ob er ein LKW ist.. :shock: :shock:

hab bis zum 24.04.09 zeit da vorbei zu fahren oder Fotos,Dokomente einzureichen...
:?:
:?:


könnt ihr mir das man tips für geben...??

gruß
Randy
8)
8)
8)
 
Hi, du armes "schwein". anscheinend hat es alle irgendwann erwischt. Ich habe meinen "Schatz" heute beim FA HAMM vorgeführt, ohne Ergebnis. Ich habe vorher Fotos vom Fahrzeug und Kopie von Brief geschickt, und alles war für "taube Nüsse". Auf jedenfall werden im April erstmal 800 € Nachzahlumng fällig, die ja bekanntlich vom Konto abgebucht werden. Morgen rufe ich den Bearbeiter noch mal an, und mache einen auf "Armmut".
 
gib es den die offiziellen maße von Innen und ladefläche...
:?:
:?:

die man dennen schon mal vor die Nase legen kann..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich hats auch erwischt, bin vorgefahren. Das erste was Sie sagten: "Natürlich ist die Fahrerkabine größer" Nachgemessen und so wars dann irgendwie auch, hatte auch keine Lust da rumzustreiten, so zahl ich etz 353 Euro Steuer für meinen 4,7 Liter Magnum. zum Glück hab ich keinen Diesel :shock:

Ist ärgerlich aber was will man da machen :redhotevil:
 
souly

warum zahlst den 353 €uro für den 4,7ner

bei meinem 4,7 ner zahlt ich 324 €uro (6,75 €uro mal 47,01 also mal 48 = 324 viel zu viel T€uro)
 
souly

warum zahlst den 353 €uro für den 4,7ner

bei meinem 4,7 ner zahlt ich 324 €uro (6,75 €uro mal 47,01 also mal 48 = 324 viel zu viel T€uro)

Ob der 4,7er im Durango oder im Dakota/Ram hängt ist n Unterschied! Im Durango ist der Motor nach PKW-Norm geprüft und mit Euro 3 Schlüsselnummer in den Papieren versehen. Im Dakota/Ram ist der 4,7er zwar auch mit Euro 3 und entsprechender Schlüsselnummer versehen aber ebe3n für LKW. Das FA schlüsselt nun um und macht aus der Euro 3 LKW eine Euro 2 PKW. Schon haste für gleiche Motoren unterschiedliche Steuersätze!
 
Kann dir die aktuelle Vorschrift als PDF zusenden.

Das ist leider nicht mehr die Aktuelle. Seit 2004 hat sich einiges getan. Zwar ist der Passus bzgl. der Flächenverhältnisse noch Aktuell aber schon lange nicht mehr das alleinig ausschlaggebende Kriterium.
 
Ob der 4,7er im Durango oder im Dakota/Ram hängt ist n Unterschied! Im Durango ist der Motor nach PKW-Norm geprüft und mit Euro 3 Schlüsselnummer in den Papieren versehen. Im Dakota/Ram ist der 4,7er zwar auch mit Euro 3 und entsprechender Schlüsselnummer versehen aber ebe3n für LKW. Das FA schlüsselt nun um und macht aus der Euro 3 LKW eine Euro 2 PKW. Schon haste für gleiche Motoren unterschiedliche Steuersätze!

das ist ja lustig!! LKW wird nicht anerkannt, also PKW und dann wird die Schadstoffklasse runter gestuft!! :shock: :shock:
 
das ist ja lustig!! LKW wird nicht anerkannt, also PKW und dann wird die Schadstoffklasse runter gestuft!! :shock: :shock:

Sach ma Jens, schläfst Du? :mrgreen: Wie oft hab ich das jetzt schon geschrieben, und dir fällt das erst jetzt auf...
8)


Lustig ist das aber auf keinen Fall da hier seitens des FA ins Verkehrsrecht eingegriffen wird! Die Jungs und Mädels machen anhand der Umschlüsselungsliste aus einem 06XX LKW einen 04XX PKW. rechtlich seeeeeeehr bedenklich...
 
Oben