Jemand Erfahrungen mit dieser Laderaumabdeckung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Oli,
wende dich mal an den MAX71 hier im Forum, der hat so eine Abdeckung drauf, sah ich letztlich als ich ihm was beschriftete... wird 3 mal umgeklappt zum öffnen...
ich glaube er ist sehr zufrieden damit.

Schöne Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi oli

ich hab auch so eine Abdeckung drauf.
Bin absolut zufrieden damit, meine ist Wasserdicht und sitzt perfekt.
Ist in 5min drauf und wieder weg gebaut, falls man es mal ganz runter machen will.

Gruß Chris

Danke für eure Antworten,

noch ne Frage zu dem Teil. Kann ich die auch ein oder zweimal umklappen und dann trotzdem fahren rastet das irgendwo ein oder muß die immer komplett geschlossen sein?

Ind dem Video Link.....

warum ischn da einmal Linksgewinde und einmal rechtsgewinde zum festmachen? :shock: macht doch kein Sinn,oder?

Danke für eure Antworten,

noch ne Frage zu dem Teil. Kann ich die auch ein oder zweimal umklappen und dann trotzdem fahren rastet das irgendwo ein oder muß die immer komplett geschlossen sein?

Also meine kann zweifach geklappt werden und wird dann mit zwei Laschen am feststehenden Teil befestigt, die kann
problemlos offen gefahren werden. Falls man die gesamte Ladefläche offen braucht, muß man sie abbauen, das geht aber
alleine in wenigen Minuten, ebenso der Aufbau.
Allerdings, wie erwähnt, ein anderes Produkt als das oben.

Hi Oli,

genau diese habe ich auf meinem Ram drauf und ich bin super zufrieden.

Ich weiss noch wer so ein Neuteil herumliegen hat, bei Interesse einfach ne PN schicken.

Gruß

MAX

Hi Oli,

genau diese habe ich auf meinem Ram drauf und ich bin super zufrieden.

Ich weiss noch wer so ein Neuteil herumliegen hat, bei Interesse einfach ne PN schicken.

Gruß

MAX

ist leider für ein short-bed
:evil:

ich brauch long-bed :idea:

ich suche eine "gescheite" abdeckung für longbed, kann jemand was bezahlbares empfehlen, preise gehen ja bis über 2000.-$
:(

kein fester deckel, was zum aufklappen oder aufschieben, was auch im winter zum schließen ist. die scheiss rollplane aus kunstleder mit druckknöpfen, die ich seit drei jahren drauf hab,ging bei kaltem wetter nicht zu und nun bei warmen wetter auch nicht mehr. ist wohl eingegangen, das klump!

ich suche eine "gescheite" abdeckung für longbed, kann jemand was bezahlbares empfehlen, preise gehen ja bis über 2000.-$
:(

kein fester deckel, was zum aufklappen oder aufschieben, was auch im winter zum schließen ist. die scheiss rollplane aus kunstleder mit druckknöpfen, die ich seit drei jahren drauf hab,ging bei kaltem wetter nicht zu und nun bei warmen wetter auch nicht mehr. ist wohl eingegangen, das klump!

Die solid fold von Extang, die ich von Oliver habe, gibt es sicher auch für longbed...
Und liegt unter 1000$

ist das die gleiche wie im ersten beitrag oder welche ist das, material u.s.w. ?

Sorry, zu spät gesehen.... :oops:
Das ist nicht die gleiche, aber gleiches Prinzip.
Ich habe die Beipack-Unterlagen zu Hause, da muß ich später noch ´mal reinschauen.
Vom Gefühl würde ich sagen, Aluminium beschichtet, die Befestigungen und Verschlüsse sind teilweise aus Kunststoff.
Zwei Teile kann man klappen, das dritte bleibt auf dem Bed liegen, man kann geöffnet problemlos fahren, oder eben zu.
Sie ist fast 100%ig dicht, im Lieferumfang ist eine fette, selbstklebende Dichtlippe für die Heckklappe enthalten.
Und: Ich bin mit meinen 130kg da schon drübergelaufen-kein Problem! :mrgreen:
Die Montage oder Demontage kann man alleine in wenigen Minuten machen.

https://www.extang.com/docs/solidfold.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !
Habe auch Intersse für eine Laderaumabdeckung meines 2006er Longbed. Hab meine Plane samst Gestell gestern auf der Autobahn A 72 eingebüßt. Waren wohl die Klammern locker und bei 140km/h ist das Ding abgeflogen und steckte in der Mittelleitplanke. Bin dann auf der Autobahn rumgerannt und hab das Ding eingesammelt. War der Horror,aber zum Glück ist nix passiert. Die Plane ist noch ganz, der Rest Schrott. Würde mich gern dranhängen wenn jemand bestellt, oder Vorschläge für was taugliches annehmen.
Gruß Kay

Hab ein Roll'n'Lock drauf, bin auch zufrieden damit.
Beim nächsten Mal würde ich aber wahrscheinlich was zum klappen nehmen, das ich einfach komplett runter nehmen kann.
Der Rollladenkasten ist nämlich der einzige Grund warum ich hinter unseren Mopeds die Klappe nicht zubekomme...

Oben