Hab schlagartig keine Kühlleistung der Klima mehr und der Kompressor jault metallisch aus dem Bereich der Magnetkupplung,
sobald die Klima aktiviert ist und die Magnetkupplung anzieht.
Ein vershclissenes lager halte ich für eher unwahrscheinlich, da dann ja noch Kühllesitung da sein müßte!?
Kann die Magnetkupplung technisch gesehen durchrutschen? Die Mitnehmerscheibe vorne vor der Riemenscheibe dreht sich zwar
bei eingeschalteter Klima mit, jedoch weiß ich nciht ob dies ein Indiz ist, dass der Kompressor wirklich angebtrieben wird.
Die Riemenscheibe wird auch sehr heiss, insofern muss wohl irgendwie übermäßig Reibung vorhanden sein.
Bei ausgeschalteter Klima ist Ruhe.
Ein Rutschen des Riemens kann ich ausschließen.
Ich werde die Kupplung morgen demontieren, jedoch würd emich vorab interessieren ob jemand das Phänomen kennt.
Es handelt sich um einen 2003er 5.7Hemi.
Vielen Dnak vorab!!!
Tim
sobald die Klima aktiviert ist und die Magnetkupplung anzieht.
Ein vershclissenes lager halte ich für eher unwahrscheinlich, da dann ja noch Kühllesitung da sein müßte!?
Kann die Magnetkupplung technisch gesehen durchrutschen? Die Mitnehmerscheibe vorne vor der Riemenscheibe dreht sich zwar
bei eingeschalteter Klima mit, jedoch weiß ich nciht ob dies ein Indiz ist, dass der Kompressor wirklich angebtrieben wird.
Die Riemenscheibe wird auch sehr heiss, insofern muss wohl irgendwie übermäßig Reibung vorhanden sein.
Bei ausgeschalteter Klima ist Ruhe.
Ein Rutschen des Riemens kann ich ausschließen.
Ich werde die Kupplung morgen demontieren, jedoch würd emich vorab interessieren ob jemand das Phänomen kennt.
Es handelt sich um einen 2003er 5.7Hemi.
Vielen Dnak vorab!!!
Tim
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: