ist das Möglich???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
keine ahnung mehr was ich noch glauben soll
:!:
seit dem habe ich das lager einfach runtergemacht ein stück rohr darüber und nun fahre ich halt mit 2wd
:!:

und hir in der ecke habe ich niemand gefunden der sich mein wagen mal richtig unter die lupe nehmen wurde!


Servus,in Landsberg hat ein neuer seinen Laden aufgemacht, im Gewerbegebiet Nord.
https://funhouse66.com/
Wie die arbeiten weiß ich (noch) net,aber nen kompetenten Eindruck hab ich erstmal schon.
Haben auch nen Mechaniker der sich (angeblich) sehr gut auf Ram auskennt.Kannst ja mal schauen.
Viel Erfolg, is ja nur sonst totes Gewicht was da mit dir rumschleppst.....
 
ihr habt ja Recht, okay okay! (aber haut ihr bei 80Sachen den Allrad rein?!)

Ja !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Laut Handbuch : Shifting between 2H and 4H can be made with the vehicle stopped or in motion.
If the vehicle is in motion, shifts can be made up to 55 mph (88 km/h)


und ich machs bei 100km/h auch noch :shock:



Gruss Bernd
 
hey leute :shock:
bitte macht euch in kopf über das was ich eigentlich angefragt habe :idea:
:!:

aber bitte kein kino hier
8)

klar gibt es unterschiedliche erfahrungen,klar sind die bedenken aller in betracht zu ziehen, aber dennoch bin ich genau deswegen hier :idea: und frag euch
:!:

um ein team zu haben wo mir mal weiter helfen kann :idea: auf gesellige art
8)
 
hmmm also zum einen schreibst du du kommst mit 2WD überall durch und zum anderen schreibst du die Reifen seien im Winter nicht besonders gut... hm.

Meine Schlappen haben jetzt fast 45000 km runter und werden nochmals 10000-15000 halten, also mein Tipp kauf gscheite Reifen. BF Goodrich AT bin ich auf einem anderen Auto lange gefahren, der hielt damals 65000 km?!

Du möchtest nicht so viel ausgeben, okay... aber wenn du nun umfangreiche Arbeiten an deinem Auto vor nimmst für ein zweifelhaftes Objekt, sparst du dann am Ende immer noch? Deine Karre hat einen Allradantrieb den du immer nur wärend der Fahrt (gerade Strecke bergauf ohne/schlechte Traktion hinten) oder im Gelände sinnvoll nutzen kannst, dies möchtest du dir nun komplett nehmen... sorry dein Vorhaben hat aus meiner Sicht viel mehr Nachteile als Vorteile...
 
hmmm also zum einen schreibst du du kommst mit 2WD überall durch und zum anderen schreibst du die Reifen seien im Winter nicht besonders gut... hm.

klar binn ich bis jetzt überall durch gekommen,denoch finde ich die BF reifen nicht gut auf eis und matsch.sind mir viel durchgedreht und gerutscht

Meine Schlappen haben jetzt fast 45000 km runter und werden nochmals 10000-15000 halten, also mein Tipp kauf gscheite Reifen. BF Goodrich AT bin ich auf einem anderen Auto lange gefahren, der hielt damals 65000 km?!

meine haben jetzt noch 8-10mm profiel nach 1,5 jahren.genau um das gehts mir ja,habe einige gefunden wo höhere traglast haben,seiten verstärkt...fürs gleiche geld wie die BF.

Du möchtest nicht so viel ausgeben, okay... aber wenn du nun umfangreiche Arbeiten an deinem Auto vor nimmst für ein zweifelhaftes Objekt, sparst du dann am Ende immer noch? Deine Karre hat einen Allradantrieb den du immer nur wärend der Fahrt (gerade Strecke bergauf ohne/schlechte Traktion hinten) oder im Gelände sinnvoll nutzen kannst, dies möchtest du dir nun komplett nehmen... sorry dein Vorhaben hat aus meiner Sicht viel mehr Nachteile als Vorteile...

das war ja nur eine Idee :oops: wenn ich mir schon reifen kaufe ob man das nicht machen kann.
habs schon wieder verworfen.jetzt weis ich ja erst was ich alles dafür notwendig gewesen wäre.
darum fragte ich ja hier, da ich es nicht wusste.
muss mal schauen wer mir das genau ausmessen kann, welcher größe ich bei mir rein bekomme und werde dann alle vier gleich machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alle vier gleich finde ich gut. Das deine AT sich bei 40tkm bis 1,5 cm abgenutzt haben ist bei der Gummimischung normal. Diese sollen ja alles können und stellen somit immer einen Kompromiss dar. Wenn du viel unterwegs bist solltest du über Sommer und Winterbereifung nachdenken.Da hast du nicht solch großen Verschleiß und die Fahreigenschaften sind auch besser.
Mathias
 
alle vier gleich finde ich gut. Das deine AT sich bei 40tkm bis 1,5 cm abgenutzt haben ist bei der Gummimischung normal. Diese sollen ja alles können und stellen somit immer einen Kompromiss dar. Wenn du viel unterwegs bist solltest du über Sommer und Winterbereifung nachdenken.Da hast du nicht solch großen Verschleiß und die Fahreigenschaften sind auch besser.
Mathias

sorry sehe ich nicht so.... meine GoodYear Wrangler silent Armor haben sogar das Schneeflockesymbol sind also "richtige" Winterreifen wurden mittlerweile 45000 km bewegt bei -30° bis +40° auf Krk und haben trotzdem noch 1 cm Profil...

daaaaas und

die Tatsache dass die im Schnee wirklich gut sind, sind ja die Gründe warum ich die wieder haben will und leiiiider nirgends bekomme....
:evil:
 
wie immer hat jeder seine eigenen Ansichten zu solchen Themen ,ist ja auch gut so ,so kann man seine Erfahrungen austauschen.Das deine Reifen gut sind kann ja sein,ich habe meine General Grabber AT2 auch schon 18tmil drauf und habe noch ca 4,5mm Profiltiefe,aber ein Sommerreifen ist im Sommer diesem Überlegen und im Winter ein Winterreifen auch.
Winter u. Sommerriefen sind Spezialliste die AT Alleskönner man ist mit diesen auch gut bedient muss aber wissen zu was man den Reifen gebrauchen will,den der AT macht sich auch im Verbrauch bemerkbar.Dann gibt es noch die Einstufung der ATs Gelände/Straße .Meine sind 50/50 da ich mindestens 50% aller km auf unbefestigten Wegen zurücklege.Hast du zum Beispiel einen At Gelände 30/Straße 70% sind die Straßeneigenschaften besser und der Verschleiß nicht so hoch.
Mathias
 
Ja klar da hast du recht.... ich habe ja nix über die Gesamt - Eigenschaften geschrieben! Aber wenn wir da schon dabei sind... der Silent Armor ist bei Regen nicht gut, allerdings ist er auch nicht richtig schlecht... das Problem ist, dass man diese Reifentypen auf einem Auto testen müßte.
Sagen kann ich definitiv, dass der Silent Armor mit dem RAM:
- Im Schnee fast gleich gut ist wie der Touareg mit super guten Schneewinterreifen
- bei Nässe im Bremsverhalten insgesamt etwas schlechter ist als Touareg (egal ob Winter- oder Sommerschuh)
- Bei Aquaplaning etwa gleich gut ist
- Bei Trockenheit im Sommer wenn er schlechter ist dann ist das so weit am Grenzbereich, dass ichs nie merken würde

Ich habe Yokohama Geolander, BF Goodrich AT, Bridgestone AT, Goodyear Wrangler, Fulds Sommerreifen, Michelin Sommerreifen, Michelin Winterreifen, Dunlop Winterreifen und was weis ich noch alles gefahren, Cooper noch nicht... aber der Silent Armor ist für mich der beste Reifen auf einem Geländewagen weil es der erste ist wo ich sagen kann da brauch ich im Winter nicht unbedingt einen speziellen Winterreifen, im Sommer bei Trockenheit ist er super, Schwächen hat er bei leichter Nässe. Im Gelände ist er auch ziemlich gut...

Darum kotzt es mich richtig an ... sorry... dass ich den Reifen hier nirgends kriege... ich habe den Verdacht, dass da eine Absicht dahinter steckt...
:evil:
 
Oben