Innenbeleuchtung geht nach ca. 5 Sek. aus ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moinsen,

hier mal wieder eine (wahrscheinlich) nicht so kluge Frage :

Seid unserem Winterurlaub geht die Innenbeleuchtung sehr schnell (ca. 5 Sek) wieder aus. Das heißt, Auto auf, Licht geht an, einsteigen, und quasi vor dem richtigen Sitzen gehts wieder aus. Nun könnte man sagen, ich muß halt schneller rein, aber......
:P

Dafür, und ich glaube, dass hat er vorher nicht gemacht, geht das Licht jetzt auch an, wenn man das Auto wieder verriegelt.
Jetzt viels mir auch besonders auf, da die Cargobeleuchtung auch so schnell ausgeht, auch nachdem man sie seperat mit dem Cargolichtschalter angemacht hat. Beim Beladen echt doof. Das Cargolichtsymbol im Amaturenbrett leuchtet aber weiter, bis ich den Schalter wieder gedrückt habe ??!!!

Kann es sein, das ich versehendlich was verstellt habe, oder ist das sowas wie eine Batterieschonung ???

Kann mir einer einen Tip geben ???? Modell 2006 RAM 2500, 5,7 Hemi

JP

Sag mal, was ist denn hier los ????
Weiß wirklich mal keiner eine Antwort auf dieses doch recht simple Problem.
Ich bin schockiert :lol: :cry: :mrgreen:

Kann es sein , dass deine Batterie ziemlich mau ist - häng mal ein Ladegerät dran und probier dann :idea:

Gruss Bernd

Es gibt ein sogenanntes Battery Saver für die Beleuchtung. Auszug aus der Bedienunsganleitung:
Battery Saver
To protect the life of your vehicle’s battery, Load Shedding
is provided for both the interior and exterior lights.
If the ignition is off and any door is left ajar for 10
minutes or the dimmer control is rotated upwards for 10
minutes, the interior lights will automatically turn off.
If the headlamps remain on while the ignition is cycled
off, the exterior lights will automatically turn off after 8
minutes. If the headlamps are turned on and left on for 8
minutes while the ignition is off, the exterior lights will
automatically turn off.
NOTE: Battery Saver mode is cancelled if the ignition is
ON.

Wenn es also nicht passiert wenn der Schlüssel auf Zündung steht, dann ist unter Umständen was mit dem Timer dafür nicht in Ordnung.
Evt. mal zu Dodge/Chrysler fahren zum auslesen.

Oben