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Hallo,

habe heute länger mit einem sehr netten Herrn vom FA HN gesprochen. Sehr netter Sachbearbeiter, der über die fehlende Rechtssicherheit auch nur bedingt amused ist.
Zusammenfassend folgende Beschreibung der Kriterien.

Länge Kabine innen vs. Länge Bed entscheidet über PKW oder LKW.
Single Cab oder Crewcab mit Suicide doors (1,5 Cab) eher als 4 Türer LKW.Klappsitze eher als 5 richtige Sitze.
Gefolgt von der Zuladung. Z.B. 250 KG netto Zuladung ist einfach zu wenig um LKW zu rechtfertigen.
Anschein/Merkmale: Solange das noch halbwegs als 'Lieferwagen' erkennbar wäre kein Problem. Leder ist kein Problem, solange es eben 'Arbeitscharakter und keinen Posingcharakter 'hat.

D.h. Selbst mit einem 2003+ Crewcab/ Longbed ist wegen der Zuladung fraglich ob das PKW durchgeht (3,5t).
Mal als Frage: Ist die einzige Alternative: Auflastung und 80 km/h fahren, oder anders, welche Fahrzeuge erfüllen die Kriterien?

So long
g.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
über 3,5t bekommst du ihn eh nicht aufgelastet, und dann hast du ca. 700kg zuladung , reicht ihm das nicht?
 
Du redest vom 1500er? 700KG abzüglich 5-6 x 70kg = effektive Zuladung oder sind die 700KG bereits netto, also ohne weitere Passagiere?
Beim 2500er Diesel sieht es ja ganz duster aus, wenn ich das alles richtig verstanden habe. Der kollege wiegt ja schon +-3To.

VG
g.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
normaler 1500er Quad wiegt knapp 2.700kg. da bleibt bei 3,5t schon einiges über. die sitzplätze werden übrigens NICHT schon vorsorglich abgezogen, die gehören zur zuladung!
 
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