Import von Kasernen Fahrzeug

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sick-side

QuadCab
Hi Leute,

bei uns in der Nähe (Rothenburg Tauber) ist ein Händler der Autos aus der Kaserne verkauft.
Die sind unglaublich billig da die Autos von Leuten verkauft werden die abgezogen werden und sie die Autos logischerweise nicht mitnehmen können.
Allerdings muß man diese Autos ja trotzdem importieren da sie US Zulassungen haben. (Wenn ich das richtig verstanden hab)
Da kommen dann 19% Märchensteuer und 10% Zoll drauf und die TÜV Umrüstung.
Kommt sonst noch was dazu?
Gibt es bei den Autos dann auch einen Carfax Report?

Gruß Chris

Hi,
hab selber n Ex Army Ram.

Wenn Du von den privat Autos der Soldaten sprichst, kann es durchaus Carfax geben.
Zumindest wenn das Auto schon mal in den USA zugelassen wurde.

Bei Autos von der Army gibts kein Carfax.
Musst Du halt beim Kauf gut checken, so wie das hier in D üblich ist.

Meiner ist Ex Airforce und ist (war) in einem super Zustand.

Und die Preise sind wirklich interessant.

Mfg, Ralph.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fuer private Fahrzeuge von US Millitaerangehoerigen kann man selbstverstaendlich ein Carfax machen, aber nur bis zum Zeitpunkt der Verschiffung aus den USA. Manche hatten/haben auch schon eine deutsche Zulassung, kommt darauf an was der Fahrer/in beim Millitaer gemacht hat.
wenn schon 22% (Lkw) und 10% (Pkw)

Richtig Juergen.

Also kommen, wenn noch keine deutsche Zulassung vorliegt, 10 bzw. 22 % Zoll drauf, dann die 19 % EUSt. und dann muss noch umgebaut und getuevt werden!

Durango = 10 % Zoll.

Seit bloß vorsichtig
:!:

Mein Freund hat sich vor 3 Jahren einen Jeep Grand Cherokee 5,7 Hemi gekauft, er fuhr mit den Papieren zum Zoll und hat das Auto nachträglich verzollt,
und später auch Versteuert. Jeder dachte super Schnäppchen und alles super geklappt
gleich Gasanlage nachgerüstet. Ein Jahr Später ruft in ein Rechtsanwalt aus Frankfurt an er vertrete eine Bank aus den USA, er habe ein Auto das der Bank gehöre
er nahm sich auch einen Anwalt, das Ergebnis das Auto gehört der Bank entweder alles zurück rüsten und alle Schäden beheben, oder 12000€ nachbezahlen. Er hat das Geld Überwiesen 12T€. Er bekommt auch kein Geld mehr zurück der Soldat wurde Unehrenhaft entlassen und ist jetzt wider in den USA.

Gruß.Andy

Ob eine Bank einen Anspruch hat steht auf dem Title!

Wenn eine "Lien" oder "Loan" eingetragen ist, dann ist das Fahrzeug belastet, sprich es gehoert der Bank!
Ein "Lien release" kann separat ausgestellt sein, muss nicht auf dem Title vermerkt sein.
Allerdings ist es seit Jahren so das ein Fahrzeug mit einer sollchen Belastung vom US Zoll nicht ausser Landes gelassen wird.

Sind die Kasernen Fahrzeuge eigentlich in der Usa zugelassen oder in Deutschland?
Die haben ja sozusagen ein Deutsches Us Kennzeichen.

Ach ja der Durango wäre tatsächlich für meine Frau. :mrgreen:

Da spielt der Hubraum keine Rolle! :mrgreen:
Durango ist für Mädchen oder "Flotte Bienen"! :mrgreen: :mrgreen:

Hi,
ich fahr auch einen privaten US kasernen Dakota.gekauft 2010
Vorab vom deutschen händler versteuert und verzollt.Carfax bis er nach germany kam.Title auf privat us army angehörigen.stimmt über- ein mit carfax.
Der standortkommandt muss !!dem Verkauf zustimmen.ein zertificat ist dabei.
in der frontscheibe über vinnr. deutsches us army kennzeichen.
wenn das alles dabei ist ,ist er ok.
meiner ist in einem sehr guten zustand.
gruss da

Oben