Ihr wollt ein kleines Kennzeichen VORNE ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe keine Lust es wieder zu erklären
:)

Aber es gibt keine Mindestkennzeichengröße in DE sondern nur eine Maxgröße
Und diese Mindestkennzeichengröße errechnet sich aus div. Faktoren

P.S.

z.B. (ohne gewähr)

9e42fa1e24058740.jpg

https://www.stvzo.de/stvzo/fzv/anlage_4.htm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe keine Lust es wieder zu erklären
:)

Aber es gibt keine Mindestkennzeichengröße in DE sondern nur eine Maxgröße
Und diese Mindestkennzeichengröße errechnet sich aus div. Faktoren

Erklär mal :mrgreen:

Für alle Kennzeichenschilder gilt:
Eine Mindestbreite der Schilder ist nicht vorgeschrieben, sofern alle jeweiligen Maße und Abstände eingehalten werden.
Die Höchstbreiten sind festgelegt. Die Größe der vorgesehenen oder evtl. vorgeschriebenen Anbringungsstelle darf jedoch nicht überschritten werden (es gilt der Originalzustand des Fahrzeugs).
Um ein vorschriftsmäßiges Kennzeichen anbringen zu können, muss der Fahrzeughalter aber auch Veränderungen am Fahrzeug vornehmen
(nur mit "verhältnismäßigem Aufwand" - im Zweifelsfall muss ein spezielles Gutachten erstellt werden).

Der waagerechte Abstand der Beschriftung einschließlich der Plaketten zum schwarzen Rand bzw. zum Euro-Feld muss auf beiden Seiten gleich sein.

Zwischen dem schwarzen Rand und dem Euro-Feld ist eine Lichtkante von maximal 2,0 mm zulässig, aber nicht vorgeschrieben.

:arrow: https://www.neelix.de/kfz-kz-masse.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab in die FZG Schein für mein 2004 Ram 48cm vo & hi, Bei Zulassungsstelle letzter Woche hat die nette Dame gefragt ob ich die Ram dabei, hat natürlich steht aussen auf Parkplatz. Denn hat Sie einfach gesagt paßt eine 46cm auch oder?

Natürlich hab ich Ja beantwortet und bekommt vorne und Hinten eine 46 cm Schilder...

In die FZG Schein für mein andere Ram steht sogar 146mm * 120mm Vorne und Hinten eingeträgen.

auch plitzfotos von vorn mit nem schweizer kennzeichen können ausgewertet werden,und das ist sehr klein,wie man an meinem ram sieht

auch plitzfotos von vorn mit nem schweizer kennzeichen können ausgewertet werden,und das ist sehr klein,wie man an meinem ram sieht

das haste was falsch verstanden.
Hier geht es um ein ggf. montiertes Dublikat OHNE Siegel, was ja dann beim Blitzen auffällt (egal wie groß das Kennzeichen ist)
und man bekommt außer einem Bußgeldbescheid zusätzlich noch ne Anzeige und/oder Vorladung, wegen fehlendem Siegel.

Wer Geblitzt wird ist einfach zu schnell. Der RAM ist kein Rennwagen, das ist ein Lastencruiser zum Genießen und nicht zum Rasen.

Wer Geblitzt wird ist einfach zu schnell. Der RAM ist kein Rennwagen, das ist ein Lastencruiser zum Genießen und nicht zum Rasen.

Sorry, aber das ist so ziemlich der dümmste Spruch,
den ich seit langer Zeit gelesen habe.

Gruss Bernd

Sorry, aber das ist so ziemlich der dümmste Spruch,
den ich seit langer Zeit gelesen habe.

Gruss Bernd

also da gabs weitaus dümmere Komentare,

1.Wer Geblitzt wird ist einfach zu schnell -- völlig korrekt
2.Der RAM ist kein Rennwagen -- völlig korrekt
3.ein Lastencruiser zum Genießen und nicht zum Rasen --eigene Meinung aber korrekt

versteh nicht was man beim bergaufbremsen daran aus zu setzen hat, Schrankwände mit dicken Motoren bleiben einfach schnelle Schrankwände :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also mein völlig legales einzeiliges Kennzeichen passt hinten ohne biegen und brechen in die US-Halterung. 3+1 Buchstaben, 1 Ziffer, Schmalschrift.
Völlig ohne Diskussion und ohne Zusatzkosten auf der Zulassungsstelle.
Vielleicht hilft es auch einfach nur, freundlich zu den Beamten zu sein. Man weiß es nicht...
;)
:mrgreen:

Ach ja...Schnellfahrrechnungen bekomm ich die meisten mit dem Rämle. :roll:
Das Sportwägelchen dagegen fliegt vemutlich unter'm Radar durch. Anders kann ich's nicht erklären. Gut, ist auch nur halb so hoch wie der Ram....

Punkt 2 und 3 - ok

Zu 1 : Mehr als 90 % aller Radarkontrollen sind erwiesenermassen nur Abzocke,
und daher den "BösenRaser" abzuleiten ist zwar "mainstreamig", aber auch leider strunzdumm.
Aber selber denken ist halt ziemlich aus der Mode gekommen.

Gruss Bernd

Die Kunst daran ist sich eine Opferanode zu suchen die man voraus fahren lässt.
Gerade eben wieder in Würzburg, 2 Laserkontrollen im Abstand von weniger als 2km. Beide ortsauswärts auf einer 4-Spurigen Bundesstrasse (Stadtring Süd / B19).
Neben mir an der Ampel ein Handwerker Dukato, vorher noch am drängeln hinter mir, musste er leider nach der Ampel wieder hinten anstehen :twisted: Das konnte er überhaupt nicht vertragen und gleich bei erster Gelegenheit ist er mit Anlauf vorbei (ich 55 bei 50, er um die 70-80). Die Lichthupe der entgegenkommenden Fahrzeuge hatte er wohl übersehen, 400m weiter stand er schon an der Laserkontrolle mit den Papieren in der Hand :mrgreen: :mrgreen:
Ein paar hundert Meter weiter hat dann die C-Klasse vor mir den Laser auf sich gezogen :idea:

Punkt 2 und 3 - ok

Zu 1 : Mehr als 90 % aller Radarkontrollen sind erwiesenermassen nur Abzocke,
und daher den "BösenRaser" abzuleiten ist zwar "mainstreamig", aber auch leider strunzdumm.
Aber selber denken ist halt ziemlich aus der Mode gekommen.

Gruss Bernd

hat er aber gar nich geschrieben, er hat geschrieben wer zu schnell fährt wird geblitzt, dass die Säcke generell dort stehen wo man ohne Gefährdung schneller fahren kann ist die größte Wegelagerei seit Einführung der Geschwindigkeitskontrollen. Da könnte man Stunden drüber diskutieren , seh selbst immer wieder Kontrollen wo man den Sinn nicht erkennt, da gehts einfach nur ums Kasse machen..jedesmal wenn so eine Autarke Kiste da steht hatte ich immer die Lust das Ding einfach hinten drauf zu schmeißen....und dann ab in See

seh selbst immer wieder Kontrollen wo man den Sinn nicht erkennt, da gehts einfach nur ums Kasse machen..jedesmal wenn so eine Autarke Kiste da steht hatte ich immer die Lust das Ding einfach hinten drauf zu schmeißen....und dann ab in See

..sach Bescheid, komm ich helfen

Also ich bin neulich auch geblitzdingst worden :oops:
Das Schild passte super ins Bild :roll:

Achja, ich denk mal, das Bild von Samstag wird auch mein kleines Kennzeichen zeigen
:evil:
Von 100 auf na Bundestraße zu 80. Nach knapp 100m inner Kurve stand der Blitzer. Ich glaub, wenn man anhält, ein Lasso drum wirft und mit Vollgas davon rasst, rennen die Beamten nicht so schnell die 30m Böschung hoch und können nicht mal mehr sehen was ich für ein Auto fahre. Wollte ich schon immer mal machen :mrgreen: Blöd is nur, das das Bild dann schon im Auto ist. Aber für eine Gedenkschelle bei den Beamten, bzw. Ortsangestellten sollte es reichen.

Anhänge

• Zu Schnell.jpg
    Zu Schnell.jpg
    291,2 KB
Wenns noch passt einfach Haken schlagen und drüber dübln :mrgreen: 30& unangepasste Fahrweise, den Rest macht die Versicherung :mrgreen:

Oben