Ich wollte nur TÜV und Gasanlagenwartung bei MeisterwerKSTAT

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ihr glaubt nicht, was mir heute passiert ist!
:evil:

Eine bodenlose Frechheit und ein Kundendesinteresse sondergleichens!

Vor drei Wochen habe ich in der Meisterwerkstatt Isernhagen, mit dem Chef Herrn Großmann, ein Termin für TÜV und Gasanlagenwartung gemacht. (Für heute 09:45 Uhr)
Die Werkstatt wurde mir von der Fa. Femitec Mannheim empfohlen, da meine Gasanlage von dieser Firma ist.

Also ich um 09:45 Uhr zur Meisterwerkstatt Isernhagen (Entfernung ca. 50 km), da traf ich auf den angeblichen Bruder (ca. 25 Jahre jung), der von N I X wußte.
Nach mehreren Telefonaten sagte er zu mir: den frühesten TÜV Termin könnte ich heute um 15:30 Uhr bekommen.
Nachddem ich mich dann "etwas" aufgeregt hatte, von wegen Termineinhaltung etc., fragte ich ihn, was er jetzt für mich tun kann?

ACHTUNG seine Antwort: da Sie solch einen Ton anschlagen heute nichts mehr und ich wünsche einen schönen Tag!

Ich glaube mein Hamster bohnert, geht man so mit Kunden um.

Daraufhin habe ich ihm gesagt, das die Firma Femitec diesen Vorfall gemeldet bekommt und diverse Foren ebenfalls.

Also Jungs und Mädels solltet ihr mal daran denken zu dieser Werkstatt zu fahren - vergeßt es ganz schnell.

Andrere Autohäuser wollen bestimmt mein Geld.

Ja das ist auch meine Erfahrung mit Deutschen Werkstätten.
Denen gehts einfach zu gut, is ja auch kein Wunder bei den Stundensätzen.

Kleines Beispiel: LKW Reifen aufziehen und Wuchten = 3 mal liegen geblieben mit platten Reifen, da immer die alten Ventile eingebaut wurden. 3 x abschleppen und 3x nachbessern. Ich könnte kotzen
nächstes Beispiel: Bremsflüssigkeitwechsel beim F250 = 1 Woche in der Werkstatt, da Werkstatt "keine Zeit hatte". loool DEPPEN

Also mit Kundenunfreundlichkeit habe ich bei großen Autohäusern noch kein Problem gehabt, eher mit Inkompetenz, Autohaus Gorny, ein Tipp vom Attila, ist dagegen freundlich und kompetent... kann ich weiter empfehlen... also es gibt auch gute größere Autohäuser....

Vielleicht solltest du den Namen des Autohaus in der Überschiftzeile angeben, dann wird man gleich gewarnt.

Mit dem Autohaus Brunhold bin ich unzufrieden gewesen, die haben bei einer Inspektion, vor der ich mehrfach darum gebeten habe nach einem Nagel im Reifen zu suchen, diesen nicht gefunden. Bei einem anderen Nagel haben sie gesagt das kann man nicht reparieren (Reifen hatte noch 10mm Profil) , mein Reifenhändler war anderer Meinung, usw.... aber freundlich waren die immer.... :twisted:

Äh das hät ichdir gleich sagen können! :mrgreen:
Der Laden hat keinen Guten Ruf.
Von US Auto Sales in Hemmingen hab ich bis jetzt nur Positives gehört. Da ist eine Werkstatt neben an die mit US Sales nichts zu tun hat aber man hilft sich gegenseitig.

Nun Mechanik ist nicht mein Gebiet damit kann ich nicht weiterhelfen,

ABER bei Karosserie und Lack das ist mein Gebiet und da gibt es auch den Service, den man als Kunde erwartet.

Flexibel auch bei Sonntag anliefern oder Abholung, wäre nicht das erstemal.

gruss rainer

Hallo!
Den Kfz -Service von Guido Schwarz in Poggenhagen (Neustadt am Rübenberge) kann ich wärmstens ans Herz legen!
Ich habe meinen Ram seit November und wurde vom Verkäufer "bisschen" verarscht.Es kam eine Reparaturrechnung von ca. 6500€
zustande,bis der Wagen vernünftig gefahren ist!Alle Arbeiten hat der Guido gemacht und ich bin Mega Zufrieden!
Er schraubt in erster Linie am Amis.Ist Getriebespezi... .Nur von Gasanlagen läßt er die Finger!

Hallo!
Den Kfz -Service von Guido Schwarz in Poggenhagen (Neustadt am Rübenberge) kann ich wärmstens ans Herz legen!
Ich habe meinen Ram seit November und wurde vom Verkäufer "bisschen" verarscht.Es kam eine Reparaturrechnung von ca. 6500€
zustande,bis der Wagen vernünftig gefahren ist!Alle Arbeiten hat der Guido gemacht und ich bin Mega Zufrieden!
Er schraubt in erster Linie am Amis.Ist Getriebespezi... .Nur von Gasanlagen läßt er die Finger!

Wieso haste 3 Spuren im Schnee gehabt :mrgreen:

Also mit Kundenunfreundlichkeit habe ich bei großen Autohäusern noch kein Problem gehabt, eher mit Inkompetenz, Autohaus Gorny, ein Tipp vom Attila, ist dagegen freundlich und kompetent... kann ich weiter empfehlen... also es gibt auch gute größere Autohäuser....

Vielleicht solltest du den Namen des Autohaus in der Überschiftzeile angeben, dann wird man gleich gewarnt.

Mit dem Autohaus Brunhold bin ich unzufrieden gewesen, die haben bei einer Inspektion, vor der ich mehrfach darum gebeten habe nach einem Nagel im Reifen zu suchen, diesen nicht gefunden. Bei einem anderen Nagel haben sie gesagt das kann man nicht reparieren (Reifen hatte noch 10mm Profil) , mein Reifenhändler war anderer Meinung, usw.... aber freundlich waren die immer.... :twisted:

Sehr Interessant - der Gorny wird auch in anderen Foren immer empfohlen! Wir hatten dort vor Jahren auch schon mal ein Cabrio-Treffen.

Die Frage mit den Erfahrungsberichten, die ich mir stelle, ist: ist es eigentlich erlaubt solch schlechte Presse zu machen? Oder geht man selbst/Forenbetreiber da ein Risiko ein?

So, mein Ford Autohaus in Nienburg hat ihn mir nun von außen aufpoliert - für schlanke 150 Euronen. Den Preis bei der Quadratmeterzahl finde ich okay.
:)

Schlau wie der Laden ist, hat er mich gleich angerufen und gefragt ob er den TÜV gleich mitmachen soll. Ergo darf ich die Straße wieder bis Juli 2014 unsicher machen.
Für die Femitec Gasanlagen Wartung habe ich nun nächste Woche Freitag einen Termin bei Bartels in Misburg. Lt. Femitec ist der dafür autorisiert.

Man muß manchmal etwas Lehr(Leer-)geld und Zeit investieren, aber dann wird alles gut.

Die Frage mit den Erfahrungsberichten, die ich mir stelle, ist: ist es eigentlich erlaubt solch schlechte Presse zu machen? Oder geht man selbst/Forenbetreiber da ein Risiko ein?

Moin,

hier kann ich euch als mod aus einem anderen Autoforum nur sagen, dass das ein ganz heikles Thema ist.
Zu schreiben: Händler xy ist ein Vollpfosten und bringt nix auf die Kette. Geht schon mal garnicht. Das kann für den Forenbetreiber richtig eng werden.
Auch Fälle, in denen man haarklein beweisen kann, sollte man besser sein lassen, auch hier werden findige Anwälte dafür sorgen, dass zumindest der Beitrag gelöscht wird. Weitergehende Maßnahmen gegen den Forenbetreiber nicht ausgeschlossen.
Was man immer darf, ist positiv berichten. Aber auch hier muß man ein wenig aufpassen. Erstellt man z.B. eine Posotivliste, auf der nur "gute" Betriebe sind, könnten sich die Ungenannten wieder auf den Schlips getreten fühlen und ihre Anwälte beauftragen, dass sie auf die Liste kommen oder die Liste entfernt wird.

Das ist alles nicht so ohne, und damit der Forenbetreiber keine Probleme bekommt, sollte man an der Tastatur entsprechend aufpassen, wenn man grad gefrustet aus der Werkstatt kommt.

Gruß Tom

Naja also zunächst mal darf man in Deutschland negative Erlebnise auch mit Nennung von Namen erzählen! Das an sich würde noch nicht den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllen! Was man nicht darf ist zu sagen... der macht immer das und das... hier verallgemeinert man, obwohl man das ja selbst gar nicht wissen kann!

Doch man muss schon vorsichtig sein, das stimmt, denn was man machen darf und was dann ein gegnerischer Anwalt wiederum macht ist was anderes. Viele Anwälte ballern halt mal drauf los um seinem Gegenüber eins vor den Latz zu knallen ohne dass das ganze von Erfolg gekrönt wäre wenn es dann zur Auseinandersetzung kommt. Dennoch kann man einem nicht den Mund verbieten wenn man öffentlich erzählt was einem schlimmes passiert ist... es kann ja schließlich nicht sein, dass die Presse jeden Politiker, jeden Fußballtrainer und jeden schlecht spielenden Sportler öffentlich durch den Kakao ziehen und für den Normalbürger herrscht Redeverbot... und gerade bei einem Forum mit über tausend Mitgleidern würde ich es einer Firma nicht empfehlen da noch schlechtere Stimmung zu machen!

Wesentlich besser wäre dann ein Angebot alla: Wir haben einen Werkstattmeister auf Amis schulen lassen und haben uns damit verbessert oder ähnliches.... :mrgreen:

Für die Femitec Gasanlagen Wartung habe ich nun nächste Woche Freitag einen Termin bei Bartels in Misburg. Lt. Femitec ist der dafür autorisiert.

Ach guck! Der ist doch bei mir um die Ecke. Das ist doch ein Renault Händler, oder? Das der Gasanlagen macht, habe ich aber noch nie gehört.

Hy Nordlicht, das kann sein, das der bei Dir um die Ecke ist. Firma Femitec hat mir diese Adresse genannt. Habe angerufen und sofort einen Termin bekommen. Berichte, wenn ich da war.

Oben