Hydrostößel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

miggun

1500s
Registriert
01. Juli 2009
Beiträge
12.418
Reaktionspunkte
1
Ort
Düren
Mein Nachbar fragt mich, ob er die Hydrostößel an seinem Hemi einstellen kann. Ich habe Ihm jetzt gesagt, dass ich hier mal nachhöre, weil ich mir nicht ganz sicher bin. Ich denke mal, dass man die nur austauschen kann, aber wie gesagt, sicher bin ich mir da nicht.
Ich danke Euch für die Mithilfe.
 
Mein Nachbar fragt mich, ob er die Hydrostößel an seinem Hemi einstellen kann. Ich habe Ihm jetzt gesagt, dass ich hier mal nachhöre, weil ich mir nicht ganz sicher bin. Ich denke mal, dass man die nur austauschen kann, aber wie gesagt, sicher bin ich mir da nicht.
Ich danke Euch für die Mithilfe.

Hydros werden nicht eingestellt, wenn sie klackern sind sie verdreckt oder hin!
 
Danke Dir!
:-D

Also war ich nicht ganz daneben! :oops:
 
Danke Dir!
:-D

Also war ich nicht ganz daneben! :oops:

Wenn es ein MDS Hemi ist, dann kann es auch einfach falsches Oel sein.
Ich hatte auch mal einen "Haldenwagen" beim durch das 2 Jahre rumstehen die Hydros verklebt waren!

Mache Hydros kann man spuehlen, reinigen, fuer diese Hydros habe ich aber noch kein Werkzeug!
 
hatte das auch vor kurzem. mein freundlicher hat mir irgend ne plörre von " Wynns" reingekippt. schon is er wieder ruhig. er meinte das reinigt die stößel.
 
Mein Nachbar fragt mich, ob er die Hydrostößel an seinem Hemi einstellen kann. Ich habe Ihm jetzt gesagt, dass ich hier mal nachhöre, weil ich mir nicht ganz sicher bin. Ich denke mal, dass man die nur austauschen kann, aber wie gesagt, sicher bin ich mir da nicht.
Ich danke Euch für die Mithilfe.

ist das "der" NAchbar mit dem selben Wagen wie ich?
Wenn ja, hatte ich die "Diskussion" auch schon mal; ich habe auch behauptet das das nicht ginge, er sagte doch, das geht so und so ...
8)


ich bleibe bei: nein, geht nicht
8)
:mrgreen:
 
mal davon abgesehen. ich bin zwar nur ein mercedesmechaniker, aber auch hydrostößel kann man, normalerweise, einstellen. man macht halt eine grobe grundeinstellung und dann ist gut. den rest erledigt der öldruck
 
mal davon abgesehen. ich bin zwar nur ein mercedesmechaniker, aber auch hydrostößel kann man, normalerweise, einstellen. man macht halt eine grobe grundeinstellung und dann ist gut. den rest erledigt der öldruck

Ich mach Dir gerne mal ein Foto, ich habe ein paar Alte rumliegen, man kann nicht!
 
mal davon abgesehen. ich bin zwar nur ein mercedesmechaniker, aber auch hydrostößel kann man, normalerweise, einstellen. man macht halt eine grobe grundeinstellung und dann ist gut. den rest erledigt der öldruck


kann ich auch nur zustimmen...hatte das thema bei meiner hayabusa...
 
Ich mach Dir gerne mal ein Foto, ich habe ein paar Alte rumliegen, man kann nicht!

du wirst es nicht verstehen, dass ist so bei eingeschräncktem horizont. aber es gibt tatsächlich noch andere motoren als dodge und ich bin mir sicher das man selbst bei ami-motoren eine gewisse grundeinstellung machen kann und wahrscheinlich sogar machen muss.
 
also, vllt sollten wir uns einigen auf welchen Motor wir uns nun gerade beziehen um hier mal den Wind bißchen aus den Segeln zu nehmen!
Es gibt tatsächlich (ich bin selber überrascht und erstaunt) Hydros die man "Grund"einstellen kann. Aber kann man dieses nun bei ([m]ei)nem HEMI?
 
Ich kenne die Hydrostößel nur von Ford, da war nix mit Einstellen !

Soll aber nicht heißen das es bei anderen Marken das Gleiche ist.
 
SCHNIPP...aber es gibt tatsächlich noch andere motoren als dodge und ich bin mir sicher das man selbst bei ami-motoren eine gewisse grundeinstellung machen kann und wahrscheinlich sogar machen muss.

Kenn' ich so zumindest von den Baggerdieseln (Sumitomo),
die in der alten Firma immer nach erfolgter Reparatur grundeingestellt wurden.
Dazu gehörten auch die Hydrostössel. Die Grundeinstellung wat jedoch recht grob und einfach,
da der Rest ja eh, wie oben bemerkt, vom Öldruck erledigt wurde.
 
Ich kenne die Hydrostößel nur von Ford, da war nix mit Einstellen !

Soll aber nicht heißen das es bei anderen Marken das Gleiche ist.


kennen tu ich es auch nicht, deswegen bin ich ja auch so "überrascht" aber hierzB ein "Beleg" dafür
 
bei meinem mitsu war ein hydro am klappern und die fachleute sagten da könne man nicht einstellen oder reparieren. da müssten dann eh alle neu. :shock:

da ich damal das 0w30 im motor hatte sagte mir jemand nimm mal dickeres öl.

gesagt getan das 0w30 raus und 10w40 rein ink. von molly das hydro zeugs. und sihe da es klapperte nicht mehr.

und dann hab ich ihn verkauft. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
er soll es mal mit Liquy Moly Hydrostösseladditiv probieren, wirkt oft wunder und spart sich evtl. die teure Reparatur.

Gruß

MAX
 
er soll es mal mit Liquy Moly Hydrostösseladditiv probieren, wirkt oft wunder und spart sich evtl. die teure Reparatur.

Gruß

MAX

aber das würde die Ursache auch nur umgehen, ist also auf Dauer auch nicht besser und nicht "billiger"
 
Danke für die Mithilfe!

@ Rik: Es ist tatsächlich der, der den gleichen Wagen hat, wie Du. Leider habe ich das nicht mitbekommen, das Ihr Euch darüber unterhalten habt.

Ich werde Ihm die Unterhaltung hier mal ausdrucken und dann kann er entscheiden, wie er vor geht. Ist übrigens ein Hemi mit MDS!
 

Neueste Beiträge

Oben