hydrobooster undicht?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Sep. 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
hamm
es ging echt zu lange gut !! aber jetzt tropft seit ein paar wochen mein hydrobooser. erst nur auf die lenkstange und dann auf den weg .hab einen lappen drumgebunden und es hörte erstmal auf zu tropfen zumindest da denn jetzt tropft dsa öl aus der getriebeglocke :shock: !!!! keine ahnung wie das da hin kommt oder wo es genau herkommt aber ich finde es schon komisch . vom getriebe kann es nicht kommen weil dort kein öl fehlt sondern nur in der lenkung hat hier jemand eine idee was das sein könnte
:?:
 
Das ist der Bremskraftverstärker von den Diesel Motoren!

Da bleibt Dir wohl nichts übrig, als alles penibel sauber zu machen und dann jeden Schlauch und jeden Fitting zu überprüfen!
 
ja das mit dem saubermache ist kein problem aber warum tropft das aus der getriebeglocke raus das ist bei den 01 modellen wohl ein bekanntes problem mit den dingern.wo kann ich das teil denn bestelen ?habt ihr da nen guten dealer weil meiner michin letzter zeit echt hängen lässt. ich warte seit 1 woche auf nen anruf wegen buchse für panhardstab
:evil:
 
Ich kann mir nur vorstellen, dass das da irgendwie hingelaufen ist und runter läuft!
Ansonsten wäre das Getriebe undicht und das wäre ne andere Baustelle!

guck mal hier! https://www.rockauto.com
 
ja das wäre ne grossbaustelle und das muss nicht sein werd mich morgen mal dranbegeben und nachsehe . aber ich denke ich werd um einen neuen nicht drum rum kommen
 
Naja, ist zum Glück mit ca. 130€ plus Versand nicht ganz so teuer!
 
hoffentlich istda nix am getriebe hatte leider keine zeit zum gucken aber verliert doch recht viel öl kann fast jede woche nacxhfüllen . ist die servopumpe denn nur für lenken und bremsen oder auch für das getriebe ???
 
Nee, die hat nix mit dem Getriebe zu tun!
Da Getriebe hat seinen eigenen Kreislauf!
Der Fehler muss im Brem-Lenksystem liegen!
 
Oben