Christian75
Immer mit der Ruhe
Ob was?Schau mal in die Anhängerdose rein
Ob was?Schau mal in die Anhängerdose rein
Naja, das eine Relais, das ich nun getauscht habe, hätt ich mir sparen können. Aber egal, nu hab ich Ersatz...wer weiß, ob ich das jemals brauche. Wofür ist das zweite (größere) bzw. könnte es an dem liegen?Über die Google Bildersuche findest du die Schaltpläne zu den Relais, damit kannst du messen ob die Benötigten Signale / Spannungen auch dort ankommen.
Na die sind schon innen hinter dem Rücklicht verbaut/verstaut. Waren mit doppelseitigem Klebeband an der Karosserie angeklebt. Das hat natürlich nicht mehr gehalten aber da hab ich neues dran gemacht.Die Anhängermodule sind nicht für die Montage im "Freien" gedacht, normal sind die innen im Auto verbaut.
Oft liegt das Problem auch am Splitter, der das Signal von US-Bremse/Blinker auftrennt.
Der ist unterschiedlich verbaut, meist aber vorne in der Nähe von Batterie / Sicherungskasten.
Ah ok, schau ich mal. Wobei da wirklich alles furztrocken drin ist und die Relais waren ja ziemlich weit oben dran.Ja, aber guck mal nach unten, wenn du das Rücklicht raus hast... Da siehst den Boden, da haut es den ganzen Dreck und Feuchtigkeit hinten hoch.
Ich hatte ein ähnliches Problem. Hab dann mal Mud Guards hinten am Radkasten montiert und die Module möglichst geschützt montiert. Zum Schluss noch Liqui Moly Schutzwachs von unten dran.
Mit Angängermodul ist das Relais gemeint, nehme ich an?!Also ich check das nicht, bei mir ist hinten nur ein Anhängermodul von Jäger verbaut. Und Relais (ich glaub 3 Stück).
Wie sieht der aus oder ist das der größere der beiden schwarzen Kästchen?Bei mir war es damals auch der Blinkersplitter, der hinter dem Rücklicht montiert wurde. Von oben kam Wasser durch die viereckige Öffnung vom Bed...
Jetzt sitzt alles Wasserdicht in einem Gehäuse im Bed. Seit dem ist Ruhe
Enter your email address to join: