Hund transportieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heb nen Schäferhund, der scheint etwas unglücklich über den neuen Dodge Ram zu sein.
Wenn ich die Sitze hoch klappe ist es da ja etwas uneben, dass gefällt dem Hund gar nicht.
Alles was ich so in den Hundeshops zu Transport von Hunden finde, überzeugt mich jetzt nicht so wirklich.
Hat da jemand ne Lösung wie man sich was einfachen bauen kann?

Grüsse
Ken

Du könntes ja eine Holzkonstruktion bauen die für eine ebene Fläche sorgt und diese aufpolstern. Wenn hinten nur der Hund mitfährt wär das ja egal.
Oder du ziehst das jetzt so noch ne weile durch und der Hund gewöhnt sich dran, die gewöhnen sich eigentlich immer an alles wenn man zulässt dass sie sich nicht durchsetzen
;)

Decke auf die Sitzbank und gut. Unsere dürfen immer schön bequem liegen.
Ab und an durchsaugen, Auto sauber...

Ich denke er meint daß er die Sitze hinten hochklappt und der Hund dann am Boden des Fahrgastraumes liegt.
Die Ladefläche mit nem Teppich auszulegen und ein Hardtop mit Dämmung zu installieren wär natürlich die andere Idee, wenns nicht zieht, dann erfriert er dir auch im Winter nicht.

Na wenns ein CrewCab ist, dann muss ers nachkaufen, soviel ich bisher mitgekriegt habe ist diese klappbare Ablagefläche nur beim QuadCab standard.

brauche das nur übergangsweise, habe mir ein Leer Hardtop bestellt kommt aber erst in 2-3 Monaten, dann kommt der Hund nach hinten auf die Ladefläche.
Werde mir bis dahin nen dicken Schaustoff zur recht schnibbeln, so das halbwegs plan ist. Köter-Decke drüber, und gut ist erstmal.

Klar gewöhnt sich der Hund an alles, was soll er auch sonst machen. Aber der zappelt da hinten rum und stöhnt bei jeder Drehung die er minütlich macht.
Das stöhne ist ein klares Zeichen "das gefällt mit gar nicht". Die Madame ist hallt die plane Ebene von dem Ford F-150 gewohnt.

Ken

Moin.

Ich stand vor einigen Monaten auch vor dem Problem meine Weimaraner Hündin vernünftig mit zu nehmen.
Habe dann den 2/3 Teil der Rückbank hochgeklappt und eine OSB Platte zurechtgeschnitten und mit Füssen versehen.
Dieses Teil steht dann im Fussraum,und bildet mit der Abdeckung auf dem Subwoofer eine Ebene bis hinterm Co Sitz.
Darauf hab ich dann eine grosse Softbox gestellt,dann die Lehne vom Co Sitz ein Stück zurück und das Ding klemmt Bombenfest.
Und der Hund kann direkt bei geöffneter hinterer rechter Tür in die Box hüpfen.
Das ganze lässt sich in 30 sec aus oder einbauen,und es fliegen nicht soviele Hundehaare im Auto rum.

Gruß Sebastian

Bei mir ist das ganz einfach... ich habe eine Holzkonstruktion hinter dem Beifahrersitz um einen ebene Fläche zu bekommmen.... darauf steht nun so eine Reisehundehütte... die ist geschickt, kann man klein zusammen falten und alles ist ruck zuck raus.... das Hüttchen wird fest eingeklemmt zwischen Sitz und hoch geklappten Sitz... nur einen Fehler hat sie, das würde ich jetzt anders kaufen, sie hat an den schmalen Seiten nur einen Eingang, jetzt würde ich eine kaufen die man auch als "Tunnel" verwenden kann, damit ich wählen kann auf welcher Seite der Hund rein darf... :?

Oben