Hitzeschutzbleche vom Krümmer immer durch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Sep. 2021
Beiträge
80
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

ich war heute auf der Suche nach Geräuschen bei meinem Dicken, und hab mal wieder zwei durchgegammelte Hitzeschutzbleche von den Krümmern gefunden. Eins wurde vor 2 Jahren gemacht, und das andere vor 3 Jahren.
Das doch nicht normal das die so schnell durchgammeln, oder?

Hab schon mal geschaut obs da was aus Edelstahl gibt, was bisschen länger hält, aber nichts gefunden.
Werd also wieder die Originalen kaufen müssen.

Ich hab gesehen, dass es Spritzschutzinnenkotflügel zum Nachrüsten gibt (Hier (Bilder zeigen hinten, obwohls für vorne ist), könnte das eventuell Abhilfe schaffen? Also generell würds ja dem ganzen Motor nicht schaden, wenn der etwas weniger Spritzwasser abbekommen würde.

Aber habt Ihr das Problem auch?

Danke und Gruß
Roman
 
Negativ - bei mir sehen die Hitzeschutzbleche noch gut aus.

Die Innenkotflügel sind zwar nervig, wenn man in dem Bereich was schrauben muss/will, aber rein vom Schutzfaktor her wollte ich die dort nicht missen. Warum sind bei dir denn keine verbaut? Ich meine, die wäre Serie (außer vlt bei SLT)?
 
Ja ich hab da schon welche drinnen, aber durch die Höherlegung kann ich quasi direkt durch bis aufs Hitzeschutzblech schauen. Die oben verlinkten sind anscheinend etwas länger als die Originalen.
 
Negativ - bei mir sehen die Hitzeschutzbleche noch gut aus.

Die Innenkotflügel sind zwar nervig, wenn man in dem Bereich was schrauben muss/will, aber rein vom Schutzfaktor her wollte ich die dort nicht missen. Warum sind bei dir denn keine verbaut? Ich meine, die wäre Serie (außer vlt bei SLT)?
Selbst beim SLT sind die Serie (zumindest vorne)

Ja ich hab da schon welche drinnen, aber durch die Höherlegung kann ich quasi direkt durch bis aufs Hitzeschutzblech schauen. Die oben verlinkten sind anscheinend etwas länger als die Originalen.
Bei ner richtigen Höherlegung ändert sich aber ja nichts am Abstand von der Kabine zum Rahmen. Das Problem hat man nur bei dem billigen Bodylift gelumpe.
 
Danke für den Tipp, ja da kostet die 1,5mm Matte mit 1,2m x 2,6m mit Versand 35€ :LOL: das sollte locker für reichen.
Werd ich auf alle fälle ausprobieren (y)
 
Oben