Gen4 2010 laramie Umrüstung auf EU

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Okt. 2024
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Ort
Alfter
Moin,
Nachdem ich bereits einige Themen durchforstet habe, leider aber viele Links ins Leere führen, keine vollständige Lösung bringen oder für andere Baujahre sind. Erlaube ich mir mal ein eigenes Thema zur Lichtumrüstung.

Es handelt sich um einen ram 1500 Gen 4 von 2010 (Kanada Model) er hatte eine Erstzulassung in Belgien und war bisher noch nie in Deutschland angemeldet.
Da offenbar die Belgier beim Thema Licht entspannter sind, steht noch die Umrüstung des hinteren Lichts an.

Der Wagen hat keine LED Rücklichter.
Nebelschlussleuchte ist bereits verbaut.

Rückfahrlicht habe ich bereits auf LED unter die Stoßstange gepackt. Neue gelbe Birnen für den alten Rückfahrscheinwerfer liegen auch bereits da.

Nun stehe ich vor der Überlegung, wie trenne ich das Blinker Bremssignal am einfachsten und schönsten.
Augenscheinlich gibt es 3 Lösungen.

1. Signalsplitter
2. Blinker von vorne nehmen und Bremse von der 3ten Leuchte.
3. Kabel vom bremslichtschalter zum Blinkerhebel Kappen und von da neu verlegen.

Wie sind da eure Erfahrungen zu den Splittern? Teilweise liest man nur für LED.

Sind bei Variante 2 mit Problemen zu rechnen? Fehlermeldungen? Einbau mit oder ohne Ralais sinnvoll?

Ähnliche Frage stellt sich zur Variante 3, mit oder ohne Relais? Auf was achten?

Weis vielleicht jemand welche kabelfarbe es ist die vom bremslichtschalter zum blinkerhebel geht?

Aso Variante 4 wäre ggf. Noch von der Anhänger Steckdose klauen?
 
Oben