Hilfe meine Zentralverrieglung funktioniert nicht mehr !!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

Dodgetev

Guest
Hi@all fahre Morgen ins Sauerland und meine Zentralverrieglung funktiuoniert nicht mehr... abundzu geht Sie mal manchmal nicht.. Habe das Problem erst seitdem es kalt ist und seid gestern geht garnichts mehr. Akku ist voll vom Öffner. Gibt es eine Möglichkeit die Zentralverrieglung abzuklemmen sodass ich das Auto starten kann ? Wenn ich den Wagen manuell öffne bringt es mir ja nicht viel.

Liebe Grüße Dan

Oh sry.. Ist ein Ram 1500 Bj 1998 5,2 Liter... Ist eine ab Werk, also nicht zusätzlich eingebaut.
Gibt es eine Möglichkeit die Zentralverriegelung auszuschalten sodass ich den Wagen starten kann `?
z.B Sicherung entfernen ?!

Grüßße Dan

Das Problem ist ich muss Morgen Mittag mt dem Wagen bis Sonntag weg :)....
Habe geleseb das die Sicherung M27 alles ändern könnte. --> Schlüssel raus ,aufschliessen und Zündung an, da hört das Hupen auf , dann die Sicherung ziehen damit der Empfänger fürs Nächste mal resetet ist.

Habe aber einen 98... :).... weiss nicht welche Sicherung es da ist. Und Hupen tud er auch nicht wenn ich die Zündung anmache... Wie auch geschrieben geht der Motor nicht an wie bei allen anderen wahrscheinlich auch.

Grüße DAn

Da hast Du falsch gelesen, es war eine Anmerkung wenn Du bei meinem Bauj. mit Alarmanlage aufschliesst löst Du den Alarm (HUPE Und Licht) aus, was ausgeht wenn Du die Zündung anmachst.Dann die Sicherung M27.... Aber da mußt Du mal Deinen Dodge Händler bemühen welche Sicherung das bei Dir ist fragen. :mrgreen:

Ja misst xD... Schade wenn jemand noch eine Ahnung hat wäre echt super. Trotzdem danke.

Liebe Grüe Dan

Dann mach mal die Radikale, müsste auch bei Dir helfen . Batterie für 10 min abklemmen. Dann vergessen die Steuergeräte die meisten Fehler.
Ich weiss, eiskalt draussen jetzt, aber sonst wüsste ich nichts sonst,was helfen könnte...... :mrgreen:

Jop. Habe die Batterie einfach mal abgeklemmt und Lade Sie über Nacht auf. Sie war vor einer Woche schonmal leer. Kann sein das jetzt wieder zu wenig Saft drauf ist. Licht etc. geht aber alles ausser funk.
Habe leider auch grade kein Messgerät parad. Habe vorhin noch eine defekte 20 A sicherung im Faherraum gefunden die defekt war. Viell wurde deshalb die Batterie immer leer,

Grüße Danb

Also ich hab beim 99er auch die FB (OEM)
Kann wenn ich will die Tür auch per Schlüssel aufschliessen und die AA ist entschärft und somit auch die WFS
Hört sich an als ob Dein Minischalter am Schließzylinder auch defekt ist.
Door Cylinder Lock Switch - A door cylinder lock switch is located on the back of each front door lock cylinder. This switch provides an input to the armed or be disarmed.

ansonsten kannst Du nicht viel selber machen
liegt auch nicht im Sinn des Erfinders der AA + WFS :lol:

The high-line or premium version of the CTM must have the VTSS function electronically enabled in order for the VTSS to perform as designed. The logic in the CTM keeps its VTSS function dormant until it is enabled using a DRBIII® scan tool. The VTSS function of the high-line or premium CTM is enabled on vehicles equipped with the VTSS option at the factory, but a service replacement CTM must be VTSS-enabled by the dealer using a DRBIII® scan tool. Refer to the appropriate diagnostic information.
The VTSS engine no-run feature is disabled when it is shipped from the factory. This is done by programming within the Powertrain Control Module (PCM). The logic in the PCM prevents the VTSS engine no-run feature from arming until the engine start counter within the PCM sees twenty engine starts. The VTSS no-run feature must be enabled by the dealer when the vehicle is received from the assembly plant. Once the VTSS engine no-run feature has been enabled, it cannot be disabled unless the PCM is replaced with a new unit. The same VTSS engine no-run feature enable logic will apply anytime the PCM is replaced with a new unit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was geht denn nun nicht mehr? Die Fernbedienung oder die Zentralverriegelung?

Wenn ich den Wagen manuell öffne bringt es mir ja nicht viel.

Was soll es denn nicht bringen? Hast du es denn schon ausprobiert, das Auto zu starten?
Die andere Tür kannst du auch über den Schalter in der Tür öffnen, wenn es notwendig ist.

Kann wenn ich will die Tür auch per Schlüssel aufschliessen und die AA ist entschärft und somit auch die WFS
Hört sich an als ob Dein Minischalter am Schließzylinder auch defekt ist.

Wenn er die Anlage nicht deaktiviert bekommt über den Schlüssel, dann müsste ja auch die Alarmanlage losgehen, sobald er die Tür öffnet. Oder??

Habe vorhin noch eine defekte 20 A sicherung im Faherraum gefunden die defekt war. Viell wurde deshalb die Batterie immer leer,

Die Sicherung war bestimmt die Nummer 15 und ist nur für den Zigarettenanzünder. Eine kaputte Sicherung kann dir die Batterie nicht leerziehen, da durch sie kein Strom fliesst.

Was geht denn nun nicht mehr? Die Fernbedienung oder die Zentralverriegelung?

Wenn er die Anlage nicht deaktiviert bekommt über den Schlüssel, dann müsste ja auch die Alarmanlage losgehen, sobald er die Tür öffnet. Oder??

So hab ich das verstanden.

Schlüssel raus ,aufschliessen und Zündung an, da hört das Hupen auf , dann die Sicherung ziehen damit der Empfänger fürs Nächste mal resetet ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann könnte er es noch von der Beifahrerseite versuchen zu öffnen. Da ist der Schalter zum Deaktivieren ja ebenso mit drin.

Oben