Hemi Leistungssteigerung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Ort
Olching
Hallo, wollte mich mal erkundigen was alles machbar ist bezüglich mehr Leistung beim Hemi?
Dachte da so an Kompressor oder Turbo.


Hat da jemand erfahrung?

Gruß Maik
 
Kompressor drauf, ist aber nicht an einem Samstag Nachmittag passiertund ist auch nicht grad ein Schnäppchen. :cry:
 
ich würd auch den Kompressor nehmen
da ist beim Beschleunigen kein Loch !!

und rennen wird das mal so richtig , wenns denn dann auch richtig eingestellt ist
 
Hallo,
ich denke mal das es mit dem Kompressor alleine nicht getan ist, denn ich bezweifle das der Motor
für eine solche zusätzliche Leistungssteigerung """" AUF DAUER !!! """" ausgelegt ist !
Wir reden ja hier nicht von 5 - 10 PS mehr, sondern von etwas mehr Schmalz auf´s Brot !!!
Kann schon sein das man da div. andere Teile auch noch erneuern müsste, denn das ganze soll ja
irgendwie zusammen passen !
Ich denke da in erster Linie an die Kolben und Ventile.
Berichtigt mich wenn´s anders ist !


Ciao
 
Das meint ich ja mit "nicht an einem Samstag Nachmittag passiert". Einen Motor zwangsbeatmen der als Sauger konzipiert ist in der Regel nicht "Plug&Play". Da können unter Umständen schon recht tiefgreifende Umbauten von Nöten sein.(Kolben, Pleuel, optimierte Schmierung...) Auf alle Fälle nix für Anfänger!(wenn man es selber machen will)
 
verdichtung bie aufgeladenen motoren bitte nicht vergessen.

alternativvorschlag: den 6.1 hemi einbauen. müsste doch ohne probleme passen. und hat 70 ps mehr.
 
wnn´s so richtig Schmalz mehr sein soll,...unter anbetracht der Arbeit, bei der Leistungssteigerung, dem Geld, und der Standfestigkeit, - ist da ein SRT-10 keine Alternative,....oder Silverado SS,...oder Ford Lightning 150...?
 
darf ich mal spiessig sein ?

für was ?


hat ein 5,7 liter ram net genug power ? je mehr power umso mehr verschleiss an reifen usw.

mir reichen meine 345 + - ps


der ram ist und bleibt ein Truck in USA Richtlinen bezogener Geschwindigkeit ... Fahren wir doch eh schon zu schnell...
 
darf ich mal spiessig sein ?
für was ?
hat ein 5,7 liter ram net genug power ? je mehr power umso mehr verschleiss an reifen usw.
mir reichen meine 345 + - ps
der ram ist und bleibt ein Truck in USA Richtlinen bezogener Geschwindigkeit ... Fahren wir doch eh schon zu schnell...

Die Erfahrung habe ich auch gemacht,...lieber ein wenig ruhiger, und HUDSONBAY - sei gegrüßt,- dafür lieber ein buntes Lämpchen mehr,...ich weiß nicht wie es heute ist, glaube aber immer noch nicht, das Autos ala SRT-10, SS , Lightning BRD-BAB tauglich sind,...ich red hier nicht von ...mal schnell fahren....sie sind, wie meine Ex- V-Max Yamaha zwar wahnsinnig motorisiert, aber eben MAXIMAL für den US-Highway....DENK ICH ...korrigiert mich.... :mrgreen:
 
Ich denke das die zusätzliche Power nicht für die Geschwindigkeit gedacht ist, sondern zum
Kardanwellen verbiegen, also für´n Abzug von der Ampel !
Na ja, also ein wenig mehr Abzug dürfte es beim Hemi schon sein !
:)
:)



Grüße
 
Würd mich auch mal interessieren ob ein Challenger den Vergleich mit einen M3 oder Porsche und co standhält. Fahrdynamisch gesehen.
 
Ich denke das die zusätzliche Power nicht für die Geschwindigkeit gedacht ist, sondern zum
Kardanwellen verbiegen, also für´n Abzug von der Ampel !
Na ja, also ein wenig mehr Abzug dürfte es beim Hemi schon sein !
:)
:)



Grüße


...ich weiß ja nicht wie viel Abzug es sein darf, aber das von meinem reicht mir :-k
 
fürs erste bin ich auch mal zufrieden, aber irgendwann kommt immer der Punkt wo meine Frau wieder nur mit dem Kopf schüttelt und fragt: Muß das sein?
:)
:)
 
So wie er original ist reicht doch. Viel mehr geben die Bremsen und das Sanella-Fahrwerk doch eh nicht her. Und für nen TDI am Berg abzuziehen schickts allemal. Das ist ja schließlich ein Truck und kein Coupe. Ein paar ordendliche Reifen und nen schönen Auspuff und gut ist.
 
So wie er original ist reicht doch. Viel mehr geben die Bremsen und das Sanella-Fahrwerk doch eh nicht her. Und für nen TDI am Berg abzuziehen schickts allemal. Das ist ja schließlich ein Truck und kein Coupe. Ein paar ordendliche Reifen und nen schönen Auspuff und gut ist.

Würd ich auch sagen. Ist nun mal kein Sportwagen, sondern ein LKW.
Wenn ich jeden und alles an der Ampel abhängen möchte, würde die Leistung nie reichen.

Meine Meinung
 
ich finde die schwarzen Streifen aufm Asphalt könnten länger sein
:)
:)
 
also ich möchte halt nur an der Ampel schneller sein.Nachdem mir der kleine A8 am Sonntag gezeigt hat das er es besser kann. :redhotevil:

seit die dickeren reifen drauf sind schläft er fast ein bei grün :mrgreen:
 
tja alles kann man auch nicht haben ( zumindest nicht immer) dicke Reifen behindern nun mal die Beschleunigung.
Und was noch viel schlimmer ist an die Beschleunigung gewöhnt man sich auch und nach spätestens einem Jahr steht man vor dem gleichen Problem.
 
Oben