Hemi Leistungssteigerung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es wird an der Ampel immer einen geben der dir zeigt wo der Hammer hängt. Je mehr Bums Du in der Kiste hast umso größer werden die Fahrzeuge mit denen Du dich messen wollen/müssen wirst. Motortuning allein reicht auf jeden Fall mal nicht aus und ist auch nur die Spitze des Eisbergs, der rest muss auch dazu passen damits dauerhaft funktioniert und vor allem nicht die Lebensdauer deines Antriebsstranges mal eben um 500% reduziert.
 
So wie er original ist reicht doch. Viel mehr geben die Bremsen und das Sanella-Fahrwerk doch eh nicht her. Und für nen TDI am Berg abzuziehen schickts allemal. Das ist ja schließlich ein Truck und kein Coupe. Ein paar ordendliche Reifen und nen schönen Auspuff und gut ist.

.. und ´ne anständige Tröte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Richtig! Damit blasen wir die Polos vor uns weg bevor sie bei einem Kickdown angesaugt werden und den Luftfilterkasten verstopfen! Wenn ich mein Lift-Kit drin und die Magnaflow drunter hab wird es Zeit für die Trompeten!!
 
Was ich so gefunden hab geht der Hemi QC in etwas über 8 Sekunden auf 100. Das ist schon n ordentlicher wert find ich.
Der 2.7er Charger z.b. mit 193PS braucht über 11 Sekunden.
N Kumpel hatte früher mal nen Opel Kadett GSI 16V. 150PS auf knapp 960KG reichten auch für ca 8sekunden.
Mein M3 E30 aus 91 hatte 215PS aus 4 Zylindern und ging unter 7sekunden auf 100.

Sei zufrieden wie es ist, es wird immer welche geben die schneller sind aber die Show ist auf deiner Seite und voran kommt man mit 345PS doch ganz gut.
8)
 
Moin,
muß man denn die Gasanlage umstellen klassen, wenn man einen anderen Lufi-Kit und 'ne offenere Auspuffanlage fährt????
Grüße
Cherche
 
Würd mich auch mal interessieren ob ein Challenger den Vergleich mit einen M3 oder Porsche und co standhält. Fahrdynamisch gesehen.

Naja, nen bekanter von mir hat nen Kompressorumbau im SRT8 Challenger auf sagenhafte 1020PS!!! Straßenzugelassen!
Die Beschleunigung ist exorbitant ekelhaft und gewaltig. Aber ob der Antriebsstrang das lange mitmacht....kann ich mir nicht vorstellen.

ABER....zum Ferrari Enzo abhängen reichts wohl
:-D
 
Oben