Hellers b.z.z weit strahlendes Licht.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Moin
habe mal eine Frage.
Vorab, Suchfunktion hat nichts ergeben. Bitte nicht zerreissen.
Ich fahre jetzt seid ein Monat ein Dodge Ram. Bin total zufrieden. Das einzige, was für mich sehr nervig ist, ist das Licht.
Ich fahre ca. 18 Jahre nur Fahrzeuge mit Xenon, da könnt Ihr euch vorstellen, dass mir das Licht jetzt nicht so ganz gut vorkommt.
Gibt es da andere Leuchtmittel die wirklich mehr Leistung haben und auch Zugelassen sind?
Gruß aus Bremen.

Danke für die schelle Antwort. Aber wirklich schlauer bin ich noch nicht. Ausser, dass ich wohl nicht der einzige bin, der mit dem Licht nicht zufriden ist.
Ach ja ich hatte vergessen zu schreiben, dass Rämchen ist Bj 2010.
Gruß Markus

Moin Moin
habe mal eine Frage.
Vorab, Suchfunktion hat nichts ergeben. Bitte nicht zerreissen.
Ich fahre jetzt seid ein Monat ein Dodge Ram. Bin total zufrieden. Das einzige, was für mich sehr nervig ist, ist das Licht.
Ich fahre ca. 18 Jahre nur Fahrzeuge mit Xenon, da könnt Ihr euch vorstellen, dass mir das Licht jetzt nicht so ganz gut vorkommt.
Gibt es da andere Leuchtmittel die wirklich mehr Leistung haben und auch Zugelassen sind?
Gruß aus Bremen.

Hallo Markus!

Fahre auch einen Ram der neuen Generation, und du hast Recht, die Lamperl sind die reinsten Grablichter!

Von meinen Dodge-Händler habe ich mir ein Xenonkit fürs Abblendlicht einbauen lassen, ist wirklich sehr sehr stark und hell, kann nicht klagen.

Legal ist es nicht, da der Ram keine Scheinwerferreinigungsanlage und keine Leuchtweitenregulierung hat - aber bei uns gibts gar keine Probleme, weiß nicht wie das in deiner Gegend ist!

Für das Fernlicht hab ich Osram nightbreaker in H1 drinnen, die Ausleuchtung ist deutlich besser als die Serie!

lg Michi

Hallo Markus!

Fahre auch einen Ram der neuen Generation, und du hast Recht, die Lamperl sind die reinsten Grablichter!

Von meinen Dodge-Händler habe ich mir ein Xenonkit fürs Abblendlicht einbauen lassen, ist wirklich sehr sehr stark und hell, kann nicht klagen.

Legal ist es nicht, da der Ram keine Scheinwerferreinigungsanlage und keine Leuchtweitenregulierung hat - aber bei uns gibts gar keine Probleme, weiß nicht wie das in deiner Gegend ist!

Für das Fernlicht hab ich Osram nightbreaker in H1 drinnen, die Ausleuchtung ist deutlich besser als die Serie!

lg Michi

Danke für die Info.
Das mit den Xenonkit werde ich nicht machen, jedenfalls nicht ohne Zulassung. Aber das mit dem Fernlicht werde ich diese Woche ausprobieren. Für das Abblechdlicht, werde ich wohl auch eine Osram besorgen. Mal sehen, ob das ein wenig bringt.

Im dez/Jan fahren wir wieder nach Finnland oberhalb des Polareises. Da graut mir jetzt schon vor mit den Kerzen
:(

moin moin vom anderen Marcus aus Bremen :mrgreen:

ich habe 100 Watt Xenonlook Birnen eingebaut bringt auch schon einiges, gibts bei Ebay
und LED Standlichter............

bischen verwackelt das Bild
02112009440.jpg

moin moin vom anderen Marcus aus Bremen :mrgreen:

ich habe 100 Watt Xenonlook Birnen eingebaut bringt auch schon einiges, gibts bei Ebay
und LED Standlichter............

bischen verwackelt das Bild
02112009440.jpg

Wieviel Promille hattest Du denn da wieder :mrgreen:

Moin,

ich habe die völlig legalen Osram Nightbreaker in H11 drin. Das Licht ist wirklich deutlich besser.

Ansonsten fahre ich sehr oft mit eingeschalteten Nebeleuchten, die machen wirklich eine Menge zusätzliches Licht.

Von den Xenon-Umrüstkits würde ich die Finger lassen, außer du findest jemand, der dir ein Linsensystem mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage und autom. Niveauregulierung an der Hinterachse einbaut. Dann wäre das theoretisch sogar zulassungsfähig (aber muß noch begutachtet und eingetragen werden). Der Aufwand wäre enorm. Mir persönlich reicht die jetzige Lösung bei mir.

Gruß vom Nordlicht

Danke für die Antworten. Ich werde es erstmal mit der legalen Version versuchen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt beim Abblendlicht die Birne H11 rein und beim Fernlicht ? Steht leider nicht in der Anleitung!

Ich würde mir aber auch gern vom anderen Marcus mit c das Licht ansehen. Ich habe schon überlegt, am WE bei euren Treffen vorbei zu schauen, falls erwünscht.

Gruß Markus

Danke für die Antworten. Ich werde es erstmal mit der legalen Version versuchen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt beim Abblendlicht die Birne H11 rein und beim Fernlicht ? Steht leider nicht in der Anleitung!

Ich würde mir aber auch gern vom anderen Marcus mit c das Licht ansehen. Ich habe schon überlegt, am WE bei euren Treffen vorbei zu schauen, falls erwünscht.

Gruß Markus

gerne, haben Platz genug, sonst bin ich morgen Vormittag noch in Bremen............

Das ist ja bei mir um die Ecke.
Bremen Industriepark. Jedenfalls sollte das mal einer werden.

Oben