Hedmann Fächerkrümmer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo
Könnte mir vieleicht jemand einen händler empfehlen der Hitzeschutzschilder für Fächerkrümmer - Headmann- vertreibt?
habe bei meinem 5,9 bj 2003 einen verbaut und nu habe ich probleme mit meinen Zündkabeln - das letzte auf der fahrerseite schmort an :oops: :oops: :oops:
Thomas

eigentlich eine gute idee werd ich wohl so machen müssen hätte ich auch selbst darauf kommen können :cry:
danke

Wird aber der Kopf heisser weil der Krümmer "Hitzestau" hat.
;)

hi Danke für die Antworten hab das problem beseitigt habe mir ein hitzeschild bauen lassen und dieses an der oberseite mit einer hitzeschutzmatte versehen futzt 100 pro

Hallo
Habe mir die Stecker umgebaut - hitzebeständig und die eine Halbschale aus Glasfaser "Gebastelt" futzt bis jetzt 1A

Hedmann Shortys hatte ich mal verbaut. Geiler Sound und merklicher Anstieg des Drehmoments. Hatte die auch mit Hitzeschutzband umwickelt. Der Shorty hat dann ca. 3000km gehalten, dann war er an einer Seitenwand durchgebrannt. Hatte dann gleich bei Hedmann reklamiert. Die haben dann die Garantie abgelehnt, weil er mit Hitzeschutzband umwickelt war :shock:
Also nächstes mal lieber ein Hitzeschutzblach bauen
;)

Gabs da probleme?
Habe bisher alle meine krümmer gewickelt.sowohl beim auto als auch beim mopped und konnte bis auf abartigen gestank die ersten 50km nichts negatives feststellen.

Das Hitzeschutzband hat schon seine Daseinsberechtigung .Allerdings, wie Monstertruck schon geschrieben hat staut sich die Hitze mehr. Das bedeutet zwar nicht dass dein Motor gleich den Hitztrod stirbt aber eine Mehrbelastung ist schon da.

Das ist wie mit dem rauchen, kann deine Atmung beeinträchtigen und du wirst damit alt, kann aber auch in die Hose gehen und deine Atmung fällt irgendwann ganz aus
;)
.

lg Alex

Mit dem Hitzestau seh ich eigentlich eher weniger Probleme. Die Fächerkrümmer geben schneller Hitze ab, als die ori. Gußkrümmer. Umwickelt man jetzt die Fächer mit dem Band, ist man immernoch nicht bei dem "Hitzestau", der Gußklumpen, meine ich .

Den Hitzestau hast du trotzdem, weil nicht mal der geringe Teil an Hitze, den auch der originale Gusskrümmer abgibt, abstrahlen kann. Deshalb nimmt auch der Kopf an dem der Krümmer dran ist mehr Hitze auf. Und je heisser der Kopf wird, umso ungünstiger - klar. Durch mehr Hitze entweicht auch schneller der Kohlenstoff aus dem Stahl, was zu früherer Materialermüdung führr. Auch negativ ist dann die längere Abkühlphase des Krümmers, weil das Hitzeband die Hitze genau dort isoliert. Bringt Spannungen an der Stelle (Kopf) wo man sie eigentlich am wenigsten möchte. Und nicht zuletzt sammelt sich in diesen Bändern gerne Feuchtigkeit, die zum schnelleren gammeln führt. Wenn Band, dann nur bei Edelstahlkrümmer.

Oben