Heckantrieb & Suche Dodge RAM 1500

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MDK

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18. März 2013
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Solingen
Hi,

hatte mich kürzlich hier angemeldet und schon mit 1-2 Leuten aus dem Forum telefoniert. In meinem "Willkommens-Blog" hatte ich die Frage gestellt ob man für 10t was bekommen kann. Habe mir jetzt ein Limit von 14t gesetzt. Dafür möchte ich einen DOGE RAM 5.7L Single oder Quad/Cab 4x4 ab Bj 2003 bis max. Laufleistung 100.000km.

Telefonisch sowie hier im Forum schon öfters erwähnt sollte man Geduld haben, aber nach ein paar Anfragen bei ein paar Anbietern könnte ich schon das Kotxxen bekommen. Anscheinend ist es heute nur noch das Ziel was zu verkaufen...hauptsache weg..und danach mach mir die Sinnflut. Scheinen wohl nicht alle so ehrlich mit der Kundschaft (damit meine ich privat sowie Händler) umzugehen wie ich es mit meinen Kunden mache.

Jetzt habe ich unter anderem ein Fahrzeug gesehen, dass aber nur Heckantrieb hat. Eine Information liegt mir dazu vor, dass dies im Winter ein NO GO ist. Möchte aber hier mal weitere Meinungen dazu einholen. Bei uns im Bergischen Land liegt nun mal Schnee. Kann man dann jegliche Fahrt knicken oder geht das nur wenn ich hinten den ganzen Baumarkt beladen habe?

Mal nebenbei. Sollte jemand einen kennen der ein Fahrzeug nach den oa. Angaben verkaufen möchte, dann freue ich mich über eine PM.

Grüße asu Solingen
Sven
 
Mein Tip: Allrad. Wenn du das Auto jeden Tag bewegen musst und im bergigen wohnst brauchst du 4x4. Der geht immer durch und das ohne zentnerweise Ballast zu transpotieren. Wo man Probleme hat ist beim Bremsen bzw. Bergab, egal ob 2wd oder 4wd, da schieben die fast 3to. Da ist der Ballast eher kontraproduktiv.
 
Da brauchst du Geduld um da einen passenden zu finden... QC wird sicherlich schwierig, mit 4WD erst recht... Regularcab müßtest du was vernünftiges finden, aber die fahren halt hier selten rum.... hättest dem Frank seinen kaufen können....
8)
 
Lach...ich übe mich ja schon gerade in Geduld
:)
ist aber gar nicht so einfach für mich :lol:
:evil:

Frank???? hmmm kenn ich nicht... warum schreibt er mich denn nicht an?... werden denn meine telepathischen Wunschvorstellungen nicht in diesem Forum übermittelt? :lol:
 
ähh hat eins über mir gepostet... aber der hat seinen schon verkauft....
 
nur 4x4
:!:
hatten vor 2wochen kleinen offroad test auf nasser wiese mit etwas lehm (die mischung ist ähnlich wie schnee auf eis) erste leichte steigung und schluss im 2w,umschalten auf 4x4 und es ging weiter als wenn nichts währe
 
Jupp....ok...dann heisst es jetzt mal looki looki machen nach nem 4x4..Danke!
 
nur 4x4
:!:
hatten vor 2wochen kleinen offroad test auf nasser wiese mit etwas lehm (die mischung ist ähnlich wie schnee auf eis) erste leichte steigung und schluss im 2w,umschalten auf 4x4 und es ging weiter als wenn nichts währe

Das ist nicht mit Schnee vergleichbar.... Lehm setzt die Reifen zu, das ist wie wenn du mit Slicks auf Wasser fährst oder auf einer Eisbahn... Gscheite Winterreifen haben auf Schnee viel eher Grip...!
Wenn man gute dünne Winterreifen drauf macht, fahren kann, Gewicht auf die Hinterachse bringt im Winter, dann kann man auch einen 2WD für verschneite Gebiete nehmen. Ich würde einen 4WD empfehlen, nur einen Berg runter mit schlechten Reifen, da bringt der 4WD nichts... und ein 4WD mit schlechten Reifen ist einem 2WD wie oben beschrieben im Schnee unterlegen!
8)
 
In 2 Jahren kannste meinen haben, der RAM 4x4 EZ 2007 Hemi, Gas, ist dann auch gerade erst eingefahren. Hat dann 400.000 km gelaufen. Wenn gewünscht, kann ich auf die Wunschkilometer, den Tacho zurück drehen lassen. Kostet aber extra!! Festpreis 14000,
 

Das ist nicht mit Schnee vergleichbar.... Lehm setzt die Reifen zu, das ist wie wenn du mit Slicks auf Wasser fährst oder auf einer Eisbahn... Gscheite Winterreifen haben auf Schnee viel eher Grip...!
Wenn man gute dünne Winterreifen drauf macht, fahren kann, Gewicht auf die Hinterachse bringt im Winter, dann kann man auch einen 2WD für verschneite Gebiete nehmen. Ich würde einen 4WD empfehlen, nur einen Berg runter mit schlechten Reifen, da bringt der 4WD nichts... und ein 4WD mit schlechten Reifen ist einem 2WD wie oben beschrieben im Schnee unterlegen! 8)[/quote
du hast natürlich recht das der vergleich etwas hinkt, aber ich habe in den letzten 30jahren auf meinem aussiedlerhof so gut wie alles in richtung 2w 4x4 usw zugenüge testen können oder noch schlimmer mit dem traktor wieder rausziehen müssen. darum weis ich eines mit 100%, eine Antriebsachse ohne gewicht bringt null.
 
Hab schon rückwärts auf nassem Teer bergauf festgehangen :roll: Da könnt ihr reden was ihr wollt, ein PickUp ohne 4x4 ist ein Behelf!
 
PeterPerlich..jo deinen nehm ich dann :lol: ... aber nur wenn du mein Geburtsdatum auf den Tacho drehst 5111969
Als extra könnte ich dir ein Messer in nem Teppich eingerollt anbieten..das wäre auch mein letzter Preis :lol:

Also 4x4 steht fest. Hatte mit Olli auch schon Kontakt der mir aber auch klar zu verstehen gab, dass meine Anforderungen für 14.0000 nicht zu packen sind.
Also werde ich noch was schauen und noch ein paar Messer verkaufen müssen
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rambox
darum habe ich ja geschrieben Gewicht auf die Hinterachse bringen.... da gibt es extra so Kits wo man mit Wasser befüllt, dann hat man hinten geschwind ein paar hundert Kilo, das bringt viel... für mich wäre es auch nichts, da ich meine Ladefläche brauche....

Ich empfehle auch immer den 4x4.... nur es geht auch ohne! Man muss halt entsprechend ausrüsten...
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PeterPerlich..jo deinen nehm ich dann :lol: ... aber nur wenn du mein Geburtsdatum auf den Tacho drehst 5111969
Als extra könnte ich dir ein Messer in nem Teppich eingerollt anbieten..das wäre auch mein letzter Preis :lol:

Also 4x4 steht fest. Hatte mit Olli auch schon Kontakt der mir aber auch klar zu verstehen gab, dass meine Anforderungen für 14.0000 nicht zu packen sind.
Also werde ich noch was schauen und noch ein paar Messer verkaufen müssen
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Alles klar, kein Problem, den Tacho drehen wir wie gewünscht
:)
 
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