HDI Versicherung Beitragerhöhung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Jan. 2016
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederrhein
Hallo zusammen, meine HDI-Versicherung hat meinen Beitrag um 33 Prozent erhöht . Einfach mal so. 😡 Zum Glück konnte mir Udo Brüning weiterhelfen.😉👍 Also schaut alle die ebenfalls ihren Dodge bei der HDI versichert haben nach und wendet euch an Udo. Es lohnt sich auf alle Fälle. Viele Grüße Danilo
 
Hallo zusammen, meine HDI-Versicherung hat meinen Beitrag um 33 Prozent erhöht . Einfach mal so. 😡 Zum Glück konnte mir Udo Brüning weiterhelfen.😉👍 Also schaut alle die ebenfalls ihren Dodge bei der HDI versichert haben nach und wendet euch an Udo. Es lohnt sich auf alle Fälle. Viele Grüße Danilo
Mann sind die langsam bei der HDI...bei der HUK waren es schon für letztes Jahr 25% :sick:
 
Mann sind die langsam bei der HDI...bei der HUK waren es schon für letztes Jahr 25% :sick:

Bei vielen Versicherungen ist mittlerweile nicht mehr der 01.01. der Stichtag, sondern die Verträge laufen 1 Jahr ab Tag der Zulassung. Deswegen trifft manche die Erhöhung auch unterjährig.
 
Gefühlt sind alle KFZ-Versicherungen teurer geworden.
Meine hat nach dem 1. Jahr auch um ca. 20% angehoben,
war aber im Vergleich weiterhin die Günstigste.
Für den Oldtimer zahle ich seit 8 Jahren denselben Betrag (HP+VK).
 
Mann sind die langsam bei der HDI...bei der HUK waren es schon für letztes Jahr 25% :sick:
War bei mir auch so. von 570,- auf 607,-. Einfach mal angerufen und freundlich gefragt ob man nicht was machen kann (alle Kfz dort versichert, langjähriger Kunde etc.). Sie konnten. Neuvertrag wie vorher, aber jetzt 440,-
 
War bei mir auch so. von 570,- auf 607,-. Einfach mal angerufen und freundlich gefragt ob man nicht was machen kann (alle Kfz dort versichert, langjähriger Kunde etc.). Sie konnten. Neuvertrag wie vorher, aber jetzt 440,-

Das passiert bei mir automatisch.
Ein paar Tage nach jeder Beitragsrechnung ruft mich mein Vertreter an und sagt: Tom, Dein Beitrag ist auf XYZ gestiegen, ich kann Dir UVW draus machen.
 
Schöner Service. Mal unter uns: Was bekommt der Mann im Jahr an Schmierbier? 🤣🤣🤣
 
Schöner Service. Mal unter uns: Was bekommt der Mann im Jahr an Schmierbier? 🤣🤣🤣

Nix, aber wir haben mittlerweile den größten Teil der privaten und betrieblichen Versicherungen dort. Da dürfte er sich 2-3 Bier von kaufen können.
 
War bei mir auch so. von 570,- auf 607,-. Einfach mal angerufen und freundlich gefragt ob man nicht was machen kann (alle Kfz dort versichert, langjähriger Kunde etc.). Sie konnten. Neuvertrag wie vorher, aber jetzt 440,-
Ich muss da auch mal was machen, heute Brief aufgemacht, ich soll jetzt 713,- pro Halbjahr zahlen bei denen
 
Uuuuiii pro Halbjahr? Das ist sportlich.
 
Schonmal etwas korrigiert eben. Mit Tarifumstellung und SB von 300 auf 500 bin ich jetzt bei 600 im Halbjahr. Das reicht mir aber nicht , wenn ich in deren Onlinerechner für den vergleichbaren Jeep Grand Cherokee 480,- ermittle ;) . Ich lasse die Einstufung nochmal prüfen.
 
Sorry, aber für mich liegen zwischen nem Grand Cherokee und nem RAM schon ziemlich heftige Unterschiede.
Ist wieder der gute alte Äpfel mit Birnen Vergleich.
Ich weiß auch nicht wie oft das hier im Forum schon geschrieben wurde: Beiträge sind nur bedingt vergleichbar. Dafür müssen halt mehrere Faktoren bekannt sein. Alter, wieviele Fahrer, öffentlicher Dienst, Hausbesitzer……
 
Sorry, aber für mich liegen zwischen nem Grand Cherokee und nem RAM schon ziemlich heftige Unterschiede.
Ist wieder der gute alte Äpfel mit Birnen Vergleich.
Ich weiß auch nicht wie oft das hier im Forum schon geschrieben wurde: Beiträge sind nur bedingt vergleichbar. Dafür müssen halt mehrere Faktoren bekannt sein. Alter, wieviele Fahrer, öffentlicher Dienst, Hausbesitzer……
da haste Recht, aber @Mercenary fährt nen Durango, die werden von den Versicherungen gerne mit dem GC verglichen, da sie sich ja doch ein bisschen ähnlich sind ;)
Allerdings kann Udo da halt nicht weiterhelfen, da er die geilen Preise halt nur für Rams bekommt/machen kann.

Zu allem Anderen: Ja und Amen
 
Oben